Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 13
Gelbfieberimpfung? rio de Janero: Wollte mal fragen ob eine Gelbfieberimpfung für rio erforderlich ist. und ausserdem wie der aktuelle stand mit dem dengue Fieber ist. reicht mückenschutz aus und soll ich den in brasilien kaufen oder aus Deutschland ? Ausserdem würden mich die Preise interessieren für Essen,snack usw.
    Unregistriert
    Gast

Standard Gelbfieberimpfung? rio de Janero

Wollte mal fragen ob eine Gelbfieberimpfung für rio erforderlich ist.
    und ausserdem wie der aktuelle stand mit dem dengue Fieber ist.
    reicht mückenschutz aus und soll ich den in brasilien kaufen oder aus Deutschland ?
    Ausserdem würden mich die Preise interessieren für Essen,snack usw.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Gelbfieberimpfung? rio de Janero

Brasilien / Über 300 Reiseziele / Fit for Travel
    Bzgl. Gelbfieber: je nachdem wo du von Brasilien aus hinreist, kann es sein, dass das Land bei der Einreise aus Brasilien (= Gelbfiebergebiet) die Impfung nachgewiesen haben will. Ich kenn mich da leider nicht im Detail aus, weil ich sie habe.
    Mückenspray gibt es wirksames hier in Brasilien (z.B. Off - gibts als Spray und als Creme)

Erfahrener Benutzer

Hallo, willkommen im Forum. Den Mückenschutz sollte man in Brasilien kaufen, der ist auf die Moskitos besser abgestimmt, die Marke habe ich nicht im Kopf.

Als Alleinreisender solltest Du mal mit 100 Euros/Tag rechnen, d.h. ein günstiges Hotel, Taxifahrten, Corcovado, Zuckerhut etc. Vom Fastfood (Mäces dort

teurer als in Deutschland) bis zum Mehrgangmenue ist alles drin, günstig ist das Essen nach Gewicht (comida á quilo) oder PF - der fertige Teller, im Shopping

teurer als in den Seitenstraßen der Wohngegenden. Auf jeden Fall solltest Du mal eine Churrascaria besuchen, ein Steakhouse mit Rodizio, zahlst einen Preis

und ißt soviel Du kannst, da werden versch. Fleischsorten vom Spieß am Tisch serviert. Mache nicht den Fehler und bediene Dich am Buffet, das ist lecker aber

läßt dann keinen Platz mehr für Fleisch. Um einen günstigen Wechselkurs zu bekommen empfiehlt es sich mit Bankkarten das Geld am Automaten zu ziehen und

sonst möglichst viel mit Kreditkarte. Weitere Fragen? Dafür sind wir da.

Erfahrener Benutzer

Ich würde die Gelbfieber-Impfung machen, dann hast Du diesbezüglich Deine Ruhe. Manche ges. Krankenkassen zahlen übrigens Reiseschutzimpfungen, es lohnt sich, sich bei Deiner (falls Du nicht privat versichert bist) zu informieren.

Gruß,

Ralfou

Unregistriert
    Gast

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    Hallo, willkommen im Forum. ...
    danke erstmal.

Ich werde hauptsächlich in rio wohnen bzw.arbeiten als Volunteer.

Ich muss mich nur essenstechnisch verpflegen.

Deshalb meine Frage mit wieviel ich rechnen muss, werde nicht jeden Tag essen gehen.

Also mehr supermarkt....

Wie sauber ist es am Ipanema beach?
    Geändert von sfio (30. September 2011 um 10:05 Uhr) Grund: Vollquote gekürzt.

Moderator

Wenn du eine Bude gestellt kriegst, fallen deine Kosten enorm. Nur zum Essen (früh und abends zu Hause) brauchst du nicht mehr als 100 R$ pro Woche, es sei denn du beschränkst dich wirklich auf Supermarkt-Einkäufe. Im Prinzip sind die Preise in den Supermärkten ähnlich wie in Deutschland. Einige gewohnte Dinge werden dir etwas teurer vorkommen, dafür sind andere Sachen wieder billiger. Manches gibt es einfach nicht, aber den Bauch kriegst du alle Male voll.

Der Ipanema-Strand ist einer der Luxusgegenden Rios. Am Wochenende meist hoffnungslos überfüllt. Die Wasserqualität ... naja ... mach dir mal nicht allzuviele Gedanken. Klar, gibts dort Koli-Bakterien drin. Vielleicht solltest du nicht gerade dort, wo der Kanal vom Freitas-See ins Meer fliesst, baden gehen. Die genauen Infos über die Wasserqualität pro Strand findest du in der Tagespresse.

Die Mückenschutzmarke heisst Baygon. Die haben das gesamte Giftsortiment. Für Steckdosen und direkt auf die Haut. Sogar eine Art Deostift. Fehlen nur noch Lutschbomboms. Findest du in jeder Apotheke. Alternativ gibts noch Autan.
    Geändert von sfio (30. September 2011 um 10:06 Uhr) Grund: Vollquote entfern, da Beitrag direkt darüber.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte