Ist nicht nur Geschichte. Mich haben schon mehrere Brasilianer gefragt, was denn nun hinter dem Ozean ist. Im Ernst. Dass ein weit hoeherer Prozentsatz eher Hitler kennt als Johann VI., hat man Hollywood zu verdanken, nicht dem Geschichtslehrer.
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Ist nicht nur Geschichte. Mich haben schon mehrere Brasilianer gefragt, was denn nun hinter dem Ozean ist. Im Ernst. Dass ein weit hoeherer Prozentsatz eher Hitler kennt als Johann VI., hat man Hollywood zu verdanken, nicht dem Geschichtslehrer.
Hülfe Macumba, endeten in Afrika alle Spiele unentschieden. (Bras. Sprichwort)
Naja naja. Hat man vor allem Adolfs "spektakulären" Regierungs- und Expansionsmethoden zu verdanken. Da hat "uns", frei nach einem bekannten Lied der Nazis, halt wirklich die GANZE Welt gehört, wurde zum Zuhören und Antworten gezwungen, und nicht nur Deutschland. Das wird natürlich nicht so leicht vergessen. Hierzulande weiß man doch auch deutlich mehr über das NS-Regime als über den Wiener Kongress oder die Märzrevolution.
Der Ami resp. Hollywood lehren Geschichte. Die Brasis (einige) kennen die "Muro de Berlim" aber das Europa vom Nordkap bis runter in die Türkei oder sonstwo von einem Zaun vom
Rest der Welt abgeschnitten war wissen wohl die wenigsten. Gente, macht euch doch keinen Kopp um Weltgeschichte, Georafie weltweit, Politik etc. der Kopp würde euch platzen.
Der Brasilienbezug ist hier gefragt. Ich lebte in Brasilien als man Trancedo Neves gewählt hat.....m.E. der einzige Politiker mit Rückgrad, den hat man um die Ecke gebracht und ich
behaupte heute noch, man hat ihn umgebracht, weil nicht konform mit dem korupten System - das letzte Foto inmitten von Ärzten ziegt den präparierten Leichnam ..... erinnere
mich an einen Spruch.... nosso querido presidente Figeredo (oder so ähnlich) flog mit einem 200 köpfigen Komite nach Cleveland-Ohio zu einer Herzoperation, ein Schlag ins Gesicht
der brasil. Bevölkerung. Hier krepieren Kranke in der Warteschlange der SUS.......