Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 15 von 15
Like Tree5Danke
Geschichtsunterricht ein Fremdwort in Brasilien: Ist nicht nur Geschichte. Mich haben schon mehrere Brasilianer gefragt, was denn nun hinter dem Ozean ist. Im Ernst. Dass ein weit hoeherer Prozentsatz eher Hitler kennt als Johann VI., hat man Hollywood zu verdanken, nicht dem Geschichtslehrer.
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Geschichtsunterricht ein Fremdwort in Brasilien

Ist nicht nur Geschichte. Mich haben schon mehrere Brasilianer gefragt, was denn nun hinter dem Ozean ist. Im Ernst. Dass ein weit hoeherer Prozentsatz eher Hitler kennt als Johann VI., hat man Hollywood zu verdanken, nicht dem Geschichtslehrer.
    Hülfe Macumba, endeten in Afrika alle Spiele unentschieden. (Bras. Sprichwort)

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Gordinho Beitrag anzeigen
    Dass ein weit hoeherer Prozentsatz eher Hitler kennt als Johann VI., hat man Hollywood zu verdanken, nicht dem Geschichtslehrer.
    Naja naja. Hat man vor allem Adolfs "spektakulären" Regierungs- und Expansionsmethoden zu verdanken. Da hat "uns", frei nach einem bekannten Lied der Nazis, halt wirklich die GANZE Welt gehört, wurde zum Zuhören und Antworten gezwungen, und nicht nur Deutschland. Das wird natürlich nicht so leicht vergessen. Hierzulande weiß man doch auch deutlich mehr über das NS-Regime als über den Wiener Kongress oder die Märzrevolution.

Erfahrener Benutzer

Der Ami resp. Hollywood lehren Geschichte. Die Brasis (einige) kennen die "Muro de Berlim" aber das Europa vom Nordkap bis runter in die Türkei oder sonstwo von einem Zaun vom
    Rest der Welt abgeschnitten war wissen wohl die wenigsten. Gente, macht euch doch keinen Kopp um Weltgeschichte, Georafie weltweit, Politik etc. der Kopp würde euch platzen.
    Der Brasilienbezug ist hier gefragt. Ich lebte in Brasilien als man Trancedo Neves gewählt hat.....m.E. der einzige Politiker mit Rückgrad, den hat man um die Ecke gebracht und ich
    behaupte heute noch, man hat ihn umgebracht, weil nicht konform mit dem korupten System - das letzte Foto inmitten von Ärzten ziegt den präparierten Leichnam ..... erinnere
    mich an einen Spruch.... nosso querido presidente Figeredo (oder so ähnlich) flog mit einem 200 köpfigen Komite nach Cleveland-Ohio zu einer Herzoperation, ein Schlag ins Gesicht
    der brasil. Bevölkerung. Hier krepieren Kranke in der Warteschlange der SUS.......
    Jaco Preto sagt Danke.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123