Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 15
Like Tree5Danke
Geschichtsunterricht ein Fremdwort in Brasilien: Das ist mir noch nicht passiert... hab schon Brasilianer getroffen, die denken dass in Deutschland nur Nazis wohnen, ... aber wenn man zu einem Telekommunikationsanbieter geht und der 20 Jahre hintendrein ist... wollte einen Telefonanschluss, persönliche Daten, CPF, etc. dann wird das Land registriert, aus dem man kommt: "Ost- oder
    Neuer Benutzer

Standard Geschichtsunterricht ein Fremdwort in Brasilien

Das ist mir noch nicht passiert...
    hab schon Brasilianer getroffen, die denken dass in Deutschland nur Nazis wohnen, ... aber wenn man zu einem Telekommunikationsanbieter geht und der 20 Jahre hintendrein ist...
    wollte einen Telefonanschluss, persönliche Daten, CPF, etc. dann wird das Land registriert, aus dem man kommt: "Ost- oder Westdeutschland?" Wie bitte? Ost- oder Westdeutschland? - Aber das ist doch schon mehr als 20 Jahre her... tut mir leid das System von Oi hat nur diese zwei Optionen...

soviel zum geschichtsunterricht... wobei es ist mir auch schon in der Schweiz passiert: "War Deutschland mal geteilt?"...

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Geschichtsunterricht ein Fremdwort in Brasilien

Zitat Zitat von Drum Beitrag anzeigen
    Das ist mir noch nicht passiert...
    hab schon Brasilianer getroffen, die denken dass in Deutschland nur Nazis wohnen, ... aber wenn man zu einem Telekommunikationsanbieter geht und der 20 Jahre hintendrein ist...
    wollte einen Telefonanschluss, persönliche Daten, CPF, etc. dann wird das Land registriert, aus dem man kommt: "Ost- oder Westdeutschland?" Wie bitte? Ost- oder Westdeutschland? - Aber das ist doch schon mehr als 20 Jahre her... tut mir leid das System von Oi hat nur diese zwei Optionen...

soviel zum geschichtsunterricht... wobei es ist mir auch schon in der Schweiz passiert: "War Deutschland mal geteilt?"...
    Da muss ich leider das komplette Zitat bringen. Wenn jemand der "Macher" der Meinung ist es kuerzen zu muessen/koennen, nur zu...

Jep, Du hast einen Brailianer getroffen (obwohl: Du sprichst ja von Brailianern...), der Defizite in Geschichte hat. Nun gut, dass war nur "einleitend"...

Oi ist das, im nunmehr umkaempften privaten Markt, sehr stark vertretende "Ueberbleibsel" der ehemaligen staatlichen Telefongesellschaft, der "Telecom do Brasil" und "verseppelt" zunehmend.

Keiner der Studenten, die nicht nur bei Oi "rummachen" duerfen und das bei sehr kleinem Geld, aber es hilft , haben die Moeglichkeit so "gebildet" zu sein wie Du.

Vergiss es. Ich bin schon in einigen lateinamerikanischen Kneipen mit "Heil Hitler", nebst Arm (oder doch kleingeschrieben?) begruesst worden, aber es liegt ja an Dir, das "ein fuer alle Male" richtig- oder klarzustellken.

Tja, insoweit verstehe ich Deinen thread nicht.
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Moderator

Deutschland ist nicht der Nabel der Welt und wenn's so weitergeht eh bald in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Wieviele Deutsche denken, dass in Br Spanisch gesprochen wird, Rio die Hauptstadt ist und der Christo auf dem Zuckerhut steht?

Wie sieht es mit der Bildung der nach dem Mauerfall Geborenen in Dland aus? Was wissen die über die ex-DDR?

Außerdem existieren beide Staaten in den Köpfen vieler Deutschen noch. Wenn ich meine Gehaltsabrechnung sehe, dann lese ich etwas vom Soli-Beitrag (für Mitteldeutschland)...
    martinho9000, Ralfou und VU90 sagen Danke.
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Erfahrener Benutzer

Es ist erwiesen, das der Solibeitrag nur noch erhoben wird, damit man nicht vergisst das unser Vaterland mal 2-geteilt war und morgen wird auch der letzte kapieren, das wir
    ein einig Volk sind, Tag der deutschen Einheit. Hoch lebe unser Vaterland!

.ironisch gemeint.

Weder Brasilien noch Deutschland sind der Nabel der Welt - wir hatten früher in der Schule "Heimatkunde" und hier an der Bushaltestelle lachen die Kids über den Namen
    "Bilderstöckchen" und wissen nicht, das es ein Stadtteil von Köln ist - Motto - hehehe wat is dat denn? - Wichtig, sehr wichtig, unsere Kids müßen die Bundesstaaten der
    USA kennen und alle US Präsidenten.... traurig so etwas. Vor Jahren habe ich den hiesigen BR erzählt das ich meinen Urlaub in Palmas verbracht habe.... nobody knows....
    das sagt wohl alles.

Erfahrener Benutzer

Die Sache mit Oi ist in der Tat witzig und einen Post wert. Daraufhin gleich ein ganzes Volk in Sippenhaft zu nehmen ist hingegen fehl am Platze. Moechte mal wissen, wieviele Deutsche nicht die Hauptstaedte von Hessen, MacPomm, Sachsen und NRW spontan sagen koennen. Und dann noch die falsche Deutsche Flagge bei der ARD - schon zweimal passiert. Und wieviele Deutsche haben mich schon gefragt, ob man in Brasilien auch Kartoffeln isst - von welchem Kontinent kamen die Knollen doch gleich urspruenglich? Ist alles peinlich - Aussetzer oder Wissensluecken hat aber jeder mal, oder denkt einfach mal im falschen Moment nicht genuegend nach. Also: drueber lachen kann man gerne, verallgemeinern sollte man aber nicht.

Erfahrener Benutzer

Bevor ich 1973 zum ersten Male nach Brasilien kam, hatte ich nur die Begriffe Pelé, Zuckerhut, Karneval, Copacabana, Kaffee parat, bin also ziemlich "roh und unbedarft" eingereist,
    das Land hat mein Interesse geweckt, habe mich ein bisschen reingekniet und nicht gemerkt das ich mich infiziert habe, - mittlerweile bin ich geografisch in Brasilien besser drauf
    als in meiner Heimat. Von den neuen Bundesländern weiß ich sehr wenig. Was soll`s.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte