Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 15
Like Tree2Danke
GEO Special "Brasilien": GEO Special " Brasilien " Hamburg (ots) - Lange galt Brasilien als "Land der Zukunft": ein schlafender Riese, dem Großes prophezeit wurde, dem aber wenig gelang, weil immer wieder ein Staatsstreich oder eine Schuldenkrise dazwischen kamen. Nun aber ist es soweit: Brasilien ist angekommen in einer Gegenwart, die es stark
    Erfahrener Benutzer

Standard GEO Special "Brasilien"

GEO Special "Brasilien"

Hamburg (ots) - Lange galt Brasilien als "Land der Zukunft": ein schlafender Riese, dem Großes prophezeit wurde, dem aber wenig gelang, weil immer wieder ein Staatsstreich oder eine Schuldenkrise dazwischen kamen. Nun aber ist es soweit: Brasilien ist angekommen in einer Gegenwart, die es stark macht. Inzwischen ist es die siebtgrößte Volkswirtschaft der Erde; kein Land der westlichen Hemisphäre wächst ähnlich dynamisch. Brasilien hat seine Schulden zurückgezahlt und leiht Geld ¬- inzwischen sogar den USA. Es hat nicht nur den Hunger im eigenen Land besiegt, sondern trägt mit seinen riesigen Soja-, Kaffee-, Orangen- und Zuckerrohrplantagen auch zur Ernährung der Welt bei. Es exportiert nicht nur Erz und Stahl, sondern auch Malerei und Street Art. Und es hat der unbesiegbar erscheinenden Hydra der Kriminalität viele Köpfe abgeschlagen. Inzwischen lassen sich Rio de Janeiro, São Paulo und der gesamte Süden weitgehend gefahrlos besuchen.

2014 wird Brasilien die Fußball-Weltmeisterschaft ausrichten, zwei Jahre später Rio die Olympischen Sommerspiele. Spätestens dann wird das Land endgültig im Blickpunkt der Weltöffentlichkeit stehen. GEO-Special-Reporter sind schon einmal vorausgereist, per Helikopter, Amazonasdampfer und Einbaum, um Einblicke in die brasilianische Gesellschaft zu gewinnen und exklusive Reisetipps zu recherchieren. Sind kostümiert durch das Sambodrom in Rio defiliert, haben in entlegenen Urwaldregionen in einem Goldsuchercamp übernachtet und in der Hauptstadt Brasília Präsidentin Dilma Rousseff getroffen. Sie sind mit Delfinen geschwommen, haben die schönsten Strände gefunden und das legendäre Nachtleben von São Paulo erkundet.

Das GEO Special "Brasilien": ein Heft für Menschen, die nicht nur die Wege zu den besten Restaurants kennen wollen, sondern auch den Weg zum Verständnis eines Landes - und für die Reisen die angenehmste Form der Bildung ist. Auch das neue Heft bietet neben herausragender Fotografie und fundierten Hintergrundreportagen umfangreichen Reise-Nutzwert in gewohnter Qualität: eine Auswahl der interessantesten Routen, Hotels, Klubs, Bars und Kulturangebote - garantiert vor Ort überprüft.

Das 148 Seiten starke Heft mit einem umfangreichen Serviceteil kostet 8 Euro (15,90 Euro mit DVD). Weitere Informationen unter GEO Special - GEO.de.

Unter PRESSE-DOWNLOAD 2011 - Presse - Download - GEO.de finden Sie das aktuelle Heftcover zum Download.

Pressekontakt:

Maike Pelikan
    GEO Kommunikation
    20444 Hamburg
    Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
    Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
    E-Mail pelikan.maike@geo.de
    Internet Reisen, Wissen, Fotografie: Das neue Bild der Erde - GEO.de

Quelle: GEO Special "Brasilien" | Gruner+Jahr, GEO | Presseportal.de

• Werbung

Moderator

Standard AW: GEO Special "Brasilien"

Schöne Werbung für Brasilien.

Ansonsten: Hüstel, hüstel ... "den Hunger besiegt" ... hüstel, hüstel ... "der Kriminalität den Kopf abgeschlagen" ... hüstel, hüstel ...

Fehlt nur noch, dass sie schreiben, dass der Korruption der Garaus bereit wurde. Wahrscheinlich diente das Treffen mit Dilma, das Sonderheft zu Brasilien zu sponsorn.

Irgendwie alles wie zu DDR-Zeiten ... "Wir sind die Grössten, Besten und Stärksten. Der Rest ist dem Untergang geweiht."
    martinho9000 und Jaco Preto sagen Danke.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Erfahrener Benutzer

Den letzten Kommentar verstehe ich nicht. Überhaupt, warum so negativ? Bei EUR 8 kann man nicht viel falsch machen. Ein paar nützliche Tipps und interessante Berichte wird es geben, so, wie auch in den meisten anderen Ausgaben der Reihe. Manche Empfehlungen waren sogar Spitze. Dazu noch schöne (gelungene) Fotos und vielleicht sogar eine Handvoll Überraschungen über Dinge, die man noch nicht wusste oder aus dem speziellen Blickwinkel nicht kannte. Differenzieren, nun, das muss man eben selbst.

Erfahrener Benutzer

der DDR vergleich ist klasse! genau das denke ich mir auch immer wenn ich eine top nachricht nach der anderen höre, sehe und lese. mit dem unterschied das diesen schwachsinn im osten keine sau gefressen hat. in brasilien sind das alles wahrheiten die auch von europa und amerikanern gefressen werden.

wenn der hunger und der kriminalitäts satz pate stehen für alles was die so schreiben über brasilien ist es keine 8 euro wert sondern 8 cent.

wie ich grade ursinho schrieb, das einzige was in brasilien gut läuft ist das brasilien marketing!

und natürlich darf der einbaum nicht fehlen, der erlaubt ja den tiefsten einblick in die brasilianische gesellschaft. schliesslich sind hier ja alle so untwergs. ich auch!

wirklich der grösste schwachsinn den ich seit langem gelesen habe!

verständnis für brasilien bekommt man nicht indem man schöngeschriebene ilustrierte lügen märchen über brasilien liest.
    Geändert von martinho9000 (5. October 2011 um 13:29 Uhr)

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Moderator

Zitat Zitat von Biebitz Beitrag anzeigen
    Den letzten Kommentar verstehe ich nicht. Überhaupt, warum so negativ?
    Wo liest du denn was Negatives? Hab doch gross und dick "Schöne Werbung für Brasilien" geschrieben.

Wenn man die grössten Übel des Landes (Sozialsystem, Kriminalität) als "gelöst" darstellt, und das auch noch in bunten Bilder schillernd darstellt, dann sollte man schon etwas Kritik vertragen können.

Vielfach beobachte ich in den letzten Jahren eine gewisse Oberflächlichkeit der deutschen Jornalisten bzgl. Brasilien.

Zitat Zitat von Biebitz Beitrag anzeigen
    Ein paar nützliche Tipps und interessante Berichte wird es geben, so, wie auch in den meisten anderen Ausgaben der Reihe. Manche Empfehlungen waren sogar Spitze. Dazu noch schöne (gelungene) Fotos und vielleicht sogar eine Handvoll Überraschungen über Dinge, die man noch nicht wusste oder aus dem speziellen Blickwinkel nicht kannte. Differenzieren, nun, das muss man eben selbst.
    Da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Neuer Benutzer

Verstehe ich auch nicht. Finde es ganz gut!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte