Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 33
Like Tree1Danke
Fotoreise Brasilien Ostern 2012: Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, Tippgebern, Reiseführern vor Ort für eine Fotoreise durch Brasilien . Das kann eine organisierte Reise sein, entweder von hier aus oder ab Brasilien, kann aber auch individuell mit Auto oder und Bus, Flugzeug usw stattfinden. Ich war ja schon öfters da,
    Benutzer

Standard Fotoreise Brasilien Ostern 2012

Liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, Tippgebern, Reiseführern vor Ort für eine Fotoreise durch Brasilien. Das kann eine organisierte Reise sein, entweder von hier aus oder ab Brasilien, kann aber auch individuell mit Auto oder und Bus, Flugzeug usw stattfinden.

Ich war ja schon öfters da, aber in letzter Zeit eben schon länger nicht mehr. Viele meiner Kontakte existieren nicht mehr. Und da ich in letzter Zeit in der Karibik sowie in Asien traumhafte Fotobände produziert habe, plane ich jetzt an einer Fotoreise nach Brasilien. Ganz gleich, ob HDR- oder Momentaufnahmen oder Schnappschusse, mir geht’s um den Alltag und um spektakuläre Motive.

Und noch eins, wahrscheinlich bin ich auf Ostern 2012 fixiert; so ab Ende März plus 22 Tage, die könnten wie folgt (auf die Klassiker) verteilt werden:

3 Tage Sao Paulo
    2 Tage Foz de Iguacu
    1 Tag Blumenau
    4 Tage Rio de Janeiro mit Paraty und Buzios
    3 Tage Salvador
    4 Tage Amazonas und Manaus

Tja, und die restliche Zeit wäre ich flexibel, kann man vor Ort verlängern oder Belo und Minas hinzunehmen oder was auch immer. Hauptsache, es lässt sich gut was ablichten, egal, ob Natur, Favela oder Rotlichtbezirk, Parties oder Arbeiter bei der Arbeit. Leute fografiere ich besonders gern, da wo sie nicht jeder knipst. Kann auch gern Diadema sein oder Santos. Bin gern auch für Luftaufnahmen z.B. mit Hli oder Ultraleich zu haben. Mag gerne Wasserfälle und Gebirge, da wo das Kamera-Auge in die ferne schweift. Abwechslungsreich soll es sein und authentisch.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Fotoreise Brasilien Ostern 2012

Oi Tinto,
    also zumindest einen Kontakt in Brasilien hast du noch (wenn du auch letztens drüben nicht auf meine PN geantwortet hast). Bin bis dahin sowieso frei und um die Ecke gibt es ja genug zu fotografieren. Hab grade gestern mit Lemi über unseren Abend im Alambique gesprochen. Meine Frau ist euch bis heute dankbar.

Also lass dich hier sehen.

Gruß
    Tiradentes

Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    Oi Tinto,
    also zumindest einen Kontakt in Brasilien hast du noch (wenn du auch letztens drüben nicht auf meine PN geantwortet hast). ..
    Na, diese Nachricht freut mich sehr. Den Dank nehme ich gern persönlich entgegen. Minas plane ich daher auch ein und würde mich freuen, Dich, Deine Frau und Lemi (falls er mag) wiederzusehen. Zwischenzeitlich sind ja gut 6 Jahre vergangen und hat es mich nach Berlin ins Zentrum der Politik verschlagen, was Reisepläne und das Kontakthalten nicht grad erleichtert, so viel wie hier los ist. Alles weitere später.
    Geändert von sfio (6. October 2011 um 19:28 Uhr) Grund: Vollquote gekürzt, da Beitrag direkt darüber.

Moderator

Oi Tinto,

Klar, komm vorbei.

Sitio + Cipó-Ausflug ist an den WE´s immer drin.

Favela auch ...
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von tinto Beitrag anzeigen
    .... Minas plane ich daher auch ein.....
    Ganz richtig so ! Dafür kannst Du Blumenau streichen, denn Ouro Preto, Congonhas, und die anderen histor. Städte in Minas haben mehr zu bieten !

jensonline sagt Danke.

Benutzer
    Themenstarter

Na, Freunde, dann plane ich mal....ich halte Euch auf dem Laufenden. Aber irgendwie ist das alles in nur 22 Tagen schwer unterzubringen, was ich vorhabe....vermutlich muss ich auch auf den Amazonas verzichten

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte