Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 17
Etwas die Hosen voll vor Rio. In welchem Stadtteil am besten übernachten!?: Hallo zusammen, ich fliege Mitte November für 4 Tage mit meiner Freundin nach Rio, als Start unserer Weltreise. Jetzt hab ich mich mal ein bißchen informiert in diversen Reiseführern, welche Stadtteile den einigermaßen sicher sind. Hierbei hat sich Ipanema als "die" Ecke rausgestellt. Keine Ahnung ob das wirklich so ist?
    Unregistriert
    Gast

Daumen hoch Etwas die Hosen voll vor Rio. In welchem Stadtteil am besten übernachten!?

Hallo zusammen,

ich fliege Mitte November für 4 Tage mit meiner Freundin nach Rio, als Start unserer Weltreise. Jetzt hab ich mich mal ein bißchen informiert in diversen Reiseführern, welche Stadtteile den einigermaßen sicher sind. Hierbei hat sich Ipanema als "die" Ecke rausgestellt. Keine Ahnung ob das wirklich so ist? Wir waren erst kürzlich in Kapstadt, da wurde auch schwer vor gewarnt, und wenn man ein paar Regeln beachtet hat, war es absolut okay.

Meine Fragen:
    -Ist die Copacabana bzw. Leblon ähnlich sicher wie Ipanema?
    -Wir kommen nachts um 23:30 in Rio am Flughafen an, nehm ich da am besten ein Taxi oder den Bus? Oder ist das abhängig vom Stadtteil? Das ist für uns mit die entscheidende Frage, da wir das komplette Gepäck für 12 Monate dabei haben, und das Zeug eigentlich nur sicher ins Hostel bringen möchten. Tagsüber nehmen wir natürlich nur ein paar Reais mit, sonst keine Wertgegenstände.
    -Habt ihr eine Hostel Empfehlung?
    -Was ist für die 4 Tage ein absolutes "must"?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Bastl

• Werbung

Benutzer

Standard AW: Etwas die Hosen voll vor Rio. In welchem Stadtteil am besten übernachten!?

Verhaltet Euch in Rio, wie ihr euch in Kapstadt verhalten habt. Es gelten prinzipiell die gleichen Regeln.
    Gesunde Vorsicht ist geboten aber ernsthaft Angst muß man nicht haben wenn man sich in der Zona Sul aufhält.

Bei Ankunft nachts um halb 12 mit vollem Gepäck würde ich auf jeden Fall ein Taxi nehmen.

Viel Spaß in Rio!!!
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt gar nicht angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Moderator

Standard AW: Etwas die Hosen voll vor Rio. In welchem Stadtteil am besten übernachten!?

Zitat Zitat von KTaeuber Beitrag anzeigen
    Verhaltet Euch in Rio, wie ihr euch in Kapstadt verhalten habt. Es gelten prinzipiell die gleichen Regeln.
    Kapstadt ist im Prinzip sogar noch gefährlicher, weil man dort nach Eintreten der Dunkelheit das Haus nicht mehr zu Fuss verlässt. In Rio ist das kein Problem. Man sollte nur vereinsamte Gegenden oder Strassenzüge meiden.

In welchem der 3 Stadtteile du bleibst, ist völlig egal. Jeder Stadtbezirk hat seine Favela. Und in allen 3 Stadtbezirken gibts mittlerweile reichlich Touristenpolizei.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
    Kapstadt ist im Prinzip sogar noch gefährlicher, weil man dort nach Eintreten der Dunkelheit das Haus nicht mehr zu Fuss verlässt. In Rio ist das kein Problem. ...
    ich bin fast in são conrado entführt worden, direkt vorm hotel inter conti. das war dieses jahr im juli.
    der stadtteil liegt neben leblon.

trotzdem war ich 4 wochen später wieder in rio und es nichts passiert.

viel spass in rio
    Geändert von sfio (7. October 2011 um 18:08 Uhr) Grund: Vollquote gekürzt, da Beitrag direkt darüber.

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Unregistriert
    Gast

Hi,

danke schon mal für deine Antwort. Kann mir jemand noch Tipps geben, welcher Bereich (Copacabana, Leblon oder Ipanema) zu empfehlen ist.

Danke

Moderator

Zitat Zitat von martinho9000 Beitrag anzeigen
    ich bin fast in são conrado entführt worden, direkt vorm hotel inter conti. ...
    Ja, das Hotel Interconti ist besonders "beliebt" unter den Rocinha-Bewohnern.

PS: Wieso "fast" entführt? Hat es sich der Entführer noch mal anders überlegt???

Zu den "Musts" ... das hängt natürlich von deinem persönlichen Geschmack ab. Manche mögen Cristo-Statuen, andere Zuckerhüte und manche sogar botanische Gärten oder sogar Fussballspiele. Am Strand rumliegen und Weiberärschen hinterschauen geht in Rio auch. Auf meiner Prioritätenliste stand damals ein Baile-Funk ganz oben, danach kam eine Sambaschule, dann noch eine und noch eine ...

Mittlerweile gibts auch einen modernen Fahrstuhl von Ipanema zu einer Favela (hab den Namen vergessen), eine Zahnradbahn am Dona Marta-Hügel und den Kabinenlift im Complexo do Alemão. Sicherlich sein Geld wert ...
    Geändert von sfio (7. October 2011 um 18:08 Uhr) Grund: Vollquote gekürzt.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte