Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 7
Like Tree1Danke
Ilha do guajirú - das neue Jericoacoara?: Hallo Im November sind wir wieder in Ceara unterwegs. Jericoacoara ist natürlich obligatorisch, zudem aber möchte ich einen neuen Ort kennenlernen. Was schon bei uns länger auf der Watchlist steht, ist "Ilha do guajirú": http://www.theflatwatersea.com/downl...adoguajiru.pdf Wir sind zwar keine Kiter, aber dennoch wollen wir diese Naturlandschaft mal selber kennen lernen
    Erfahrener Benutzer

Standard Ilha do guajirú - das neue Jericoacoara?

Hallo

Im November sind wir wieder in Ceara unterwegs. Jericoacoara ist natürlich obligatorisch, zudem aber möchte ich einen neuen Ort kennenlernen.

Was schon bei uns länger auf der Watchlist steht, ist "Ilha do guajirú":

http://www.theflatwatersea.com/downl...adoguajiru.pdf

Wir sind zwar keine Kiter, aber dennoch wollen wir diese Naturlandschaft mal selber kennen lernen und erkunden für 2 oder 3 Tage.

Als Pousada würden wir wahrscheinlich die folgende nehmen:

Hotel Lagoa Beach Ilha do Guajir - Restaurant - Pousada - Kitecourse - Kiteschool - Kiteschule - Rooms - Zimmer - Hotels

Jetzt die Frage, wer war schon in "Ilha do guajirú" (Man sagt das neue Jeri...) und kann seine Eindrücke schildern oder hat Tips für diesen Ort?
    Die Natur soll ja atemberaubend sein wenn man sich so die Fotos vom Internet reinzieht... Die Zufahrt Strasse ist zudem erst vor kurzem neu asphaltiert worden und LEIDER wird schon geplant einen Flugplatz in der Nähe zu bauen...

Gruss
    NaRo

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard AW: Ilha do guajirú - das neue Jericoacoara?

hallo,
    ich weiss ja nicht woher du das hast mit dem 2. jeri???? ich war schon auf der ilha do guajirú da ich kiter bin. du wirst dort sicher total enttaeuscht sein. es sind dort nur ein paar pousadas (5-, abends ist der hund begraben, gibt jetzt glaube ich 2-3 restaurants. die lagune hat auch nur bei flut wasser, ansonsten ists ein matschloch.

das ganze areal hat naemlich ein hollaender gekauft und dieser moechte alles gewinnbringend vermarkten - also nicht alles glauben was auf seiner homepage steht. es wird bestimmt dort auch kein flughafen gebaut

uebrigens kenne ich jeri auch ganz gut um den unterschied beurteilen zu koennen.

gruss
    NaRo sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Wir haben es dieses Mal nur von Fortaleza bis nach Icaraí de Amontada geschafft (mit Zwischenstopps), beim nächsten Mal wollen wir aber weiter in Richtung Ilha do Guajiru und Jeri. Wir sind beide Kiter und uns haben die Spots teilweise gefallen, teilweise nicht.
    Könntest du bitte deine Eindrücke von beiden Orten noch etwas detaillieren?
    - Publikum (Profikiter wie in Cumbuco oder eher der kitende Familienvater)
    - Infrastruktur (Restaurants, Poussadas...)
    - Kitespots (flat, Welle, voll, leer...)
    ...

Danke schomal vorab

Neuer Benutzer

@ evchen

zu deinen fragen: wie ich das letzte mal dort war ende dezember 09 war kaum wind und ca. 20 kiter. kitende familien habe ich keine gesehen, eher paerchen und kleine gruppen. bei wind bilden sich auch sehr unangenehme kleine windwellen also nicht so das flachwasser wie man es sich vorstellt. und es ist auch nur einige std. am tag dort kitebar (jedenfalls direkt vor den pousadas), da bei ebbe kein wasser oder zu wenig wasser vorhanden ist.

vorsicht ist auch vor den kleinen muschelresten geboten, da sie einem die fuesse aufschneiden. ansonsten ist es dort meistens stehtief.

pousadas liegen direkt am wasser.

auch das ganze landschaftsambiente ist doch sehr enttaueschend wenn man es mit anderen spots in brasil vergleicht.

wir waren jedensfalls sehr enttaeuscht.

als kiteempfehlung kann ich euch waermstens die gegen um natal ans herz legen. gleicher wind wie in cumbuco. aber noch leer und landschaftlich schoener (steilkuesten etc.) galinhos, sao miguel do gostoso, ponta-negra, pirangi, buzios, tabatinga, barra do cunhau, barra do rio, marajacaú, genipabu , pirambuzios , tibau do sul, tibau do norte etc. etc.

gruss f.ueller

Erfahrener Benutzer

danke für die Antwort, da wird es einem echt schwer gemacht, wohin zum Kiten Wie schaut es in Natal und Umgebung mit Flachwasser aus? Stehe (noch) nicht so auf Welle.

Neuer Benutzer

flachwasser: in natal gibts die festung, da wird gekitet (absolutes flachwasser und stehtief) aber wenig platz.
    in pirangi gibts die flussmuendung stehtief oder pirangi norte und buzios (bei ebbe flachwasser durch riffabdeckung),
    barra do cunhau: flussmuendung,
    pirambuzios , rio do barra flachwasser und stehtief bei flut.

gruss f.ueller

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte