Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 25 bis 27 von 27
Like Tree4Danke
Motorrad in Brasilien? Wie krieg ich meine billig Karre runter?: Zitat von popolado ansonsten hast Du ja meine Angaben +- bestätigt. Meine Frage hatte sich weniger an Dich gerichtet, sondern an Leute, die wirklich Ahnung haben. @Seebär, scheint ja entsprechende Personen zu kennen. Bei seinem Username könnte man auf die Idee kommen, dass er vielleicht selber Ahnung hat? Ich würde
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Motorrad in Brasilien? Wie krieg ich meine billig Karre runter?

Zitat Zitat von popolado
    ansonsten hast Du ja meine Angaben +- bestätigt.
    Meine Frage hatte sich weniger an Dich gerichtet, sondern an Leute, die wirklich Ahnung haben. @Seebär, scheint ja entsprechende Personen zu kennen. Bei seinem Username könnte man auf die Idee kommen, dass er vielleicht selber Ahnung hat? Ich würde also gerne wissen, was ich mir in diesem Kontext unter "gefährlichem Halbwissen" vorstellen muss. Deine Anmerkung (@popolado") über "Infos erfinden" ist mir allerdings auch sauer aufgestossen, vielleicht sogar mehr als dem (brummeligen?) @Seebär. Eine echte, durchführbare und verantwortungsvolle Alternativlösung für Kauf (oder vielleicht doch Miete??) in Brasilien (bei einmaligem Kurzzeitaufenthalt) habe ich bisher auch nicht entdecken können.

Was wer irgendwann und irgendwo machte, z.B. 1986 in Australien, ist eher irrelevant.
    [Habe auch mal nen 4x4 gemietet (Tocantins). Ohne irgendwelche Papiere (geschweige von Versicherungen). Zum absoluten Schnäppchenpreis von irgendeinem "Gebrauchtwagenhändler" vom Lande. Aber nur für zwei Tage und etwa 500 Kilometer. Solche Extremausnahmen darf man aber doch nicht als pauschalisierte Lösung verkaufen!]

Hat eigentlich mal jemand mit dem TE Kontakt aufgenommen oder noch mal was gehört?

• Werbung

AuS
    AuS está offline
    Neuer Benutzer

Hi
    WIr sind über Argentinien und Uruguay nach Brasilien eingereist und ham die Moppeds in nem Container verpackt in Kisten nach Buenos Aires bringen lassen.
    Montevideo wär evtl auch ne Idee
    von Brasilien wurde uns aufgrund der Bürokratie noch mehr abgeraten als von Argentinien
    kannst bei uns auf der Seite nachlesen
    ham da Infos über die Speditionen
    billig wird des aber eh ned
    und hier verkaufen könnten wir unsre vmtl jetzt, da wir bei der Einreise die Moppeds nirgends registrieren mussten
    Biebitz sagt Danke.

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von buggyman Beitrag anzeigen
    bin selber motorradfahrer ( enduro und trial ) und würde nicht für geld und gute worte am brasilianischen strassenverkehr teilnehmen .......
    Na, na übertreib man nicht. Ich bin durch ganz Lateinamerika gefahren und das war weniger gefährlich als einmal Sonntags in Deutschland.
    Natürlich darf man nicht erwarten, daß da intelligente Wesen unterwegs sind. Aber schlimmer als in Deutschland sind sie auf keinen Fall.
    Finde die Brasilianer fahren fairer und vorallem schlafen sie nicht am Steuer. Allerdings sind sie recht häufig besoffen.

Gebrauchtmotorräder sind auf jeden Fall schweineteuer und meist in schlechtem Zustand. Davon abgesehen meistens kleiner als 250cc. Wobei das meiner Ansicht nach völlig ausreichend ist. Spätestens in Schlammsektionen ist man über eine leichtere Maschine recht froh

Einfuhr ist mit Carne möglich und wahrscheinlich kein Problem. Ich hatte wenigsten außer in Ecuador keine Probleme damit. Hat damals allerdings 4000 DM Kaution gekostet beim ADAC.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345