Bom dia!
Ich bin Olli und war schon ein paar mal in Brasilien. Aber immer nur mit dem Flieger. Dann da ne Karre gemietet... Aber auf Dauer zu teuer!
Diesen Winter will ich nicht in Alemania erfrieren, sondern lieber in Brazil schwitzen! Und vielleicht eine Reportage über "Motorradfahrer in Brasilien" drehen...
Habt Ihr eine Idee, wie ...
a) ich mein Motorrad (Africa Twin, XRV750 von 1992) da runter kriege?
b) das läuft mit Zoll und ähnlichen Lästigkeiten?
c) und wo ich da unten ein paar Motorradfahrer (und im Idealfall Africa Twin Fahrer) auftun kann, im Idealfall aus Austria, Switzerland oder Deutschland?
d) welche Speditionen eine Reportage auf dem gecharterten Schiff erlauben würde, ich möchte im Idealfall dokumentieren, wie Menschen, die nach Brasilien auswandern wollen, ihr Habe mit Container nach Brasilien bringen lassen...
Weitere Fragen:
a) habt Ihr Kontakt zu GLOBO, dem wichtigsten Medienkonzern in BR? Die haben vor 20 Jahren mit XUXA fette Erfolge gefeiert...
b) habt Ihr Kontakte zu Helikopter-Taxi Unternehmen in Rio? Gibt es in dortigen Unternehmen im Idealfall sogar deutschsprachige Interviewpartner?
c) brauche ich für Brasilien eine Drehgenehmigung? Ein Anruf bei der Botschaft in Berlin liess die Frage bislang unbeantwortet...
d) gibt es eine deutschsprachige Brasilianerin, die sich als Moderatorin eignen könnte?
Freue mich über kluge Tipps und Ideen, danke!
Gruss aus Köln
Olli
Telefon: +49 177 4989493

4Danke
! Und vielleicht eine Reportage über "Motorradfahrer in Brasilien" drehen...