Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 27
Like Tree4Danke
Motorrad in Brasilien? Wie krieg ich meine billig Karre runter?: Bom dia! Ich bin Olli und war schon ein paar mal in Brasilien . Aber immer nur mit dem Flieger. Dann da ne Karre gemietet... Aber auf Dauer zu teuer! Diesen Winter will ich nicht in Alemania erfrieren, sondern lieber in Brazil schwitzen ! Und vielleicht eine Reportage über "Motorradfahrer
    Neuer Benutzer

Standard Motorrad in Brasilien? Wie krieg ich meine billig Karre runter?

Bom dia!

Ich bin Olli und war schon ein paar mal in Brasilien. Aber immer nur mit dem Flieger. Dann da ne Karre gemietet... Aber auf Dauer zu teuer!

Diesen Winter will ich nicht in Alemania erfrieren, sondern lieber in Brazil schwitzen ! Und vielleicht eine Reportage über "Motorradfahrer in Brasilien" drehen...

Habt Ihr eine Idee, wie ...

a) ich mein Motorrad (Africa Twin, XRV750 von 1992) da runter kriege?

b) das läuft mit Zoll und ähnlichen Lästigkeiten?

c) und wo ich da unten ein paar Motorradfahrer (und im Idealfall Africa Twin Fahrer) auftun kann, im Idealfall aus Austria, Switzerland oder Deutschland?

d) welche Speditionen eine Reportage auf dem gecharterten Schiff erlauben würde, ich möchte im Idealfall dokumentieren, wie Menschen, die nach Brasilien auswandern wollen, ihr Habe mit Container nach Brasilien bringen lassen...

Weitere Fragen:

a) habt Ihr Kontakt zu GLOBO, dem wichtigsten Medienkonzern in BR? Die haben vor 20 Jahren mit XUXA fette Erfolge gefeiert...

b) habt Ihr Kontakte zu Helikopter-Taxi Unternehmen in Rio? Gibt es in dortigen Unternehmen im Idealfall sogar deutschsprachige Interviewpartner?

c) brauche ich für Brasilien eine Drehgenehmigung? Ein Anruf bei der Botschaft in Berlin liess die Frage bislang unbeantwortet...

d) gibt es eine deutschsprachige Brasilianerin, die sich als Moderatorin eignen könnte?

Freue mich über kluge Tipps und Ideen, danke!

Gruss aus Köln

Olli
    Telefon: +49 177 4989493

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Motorrad in Brasilien? Wie krieg ich meine billig Karre runter?

Also auf das Thema Motorrad nach BRA bringen, will ich nicht eingehen, da schon oft genug diskutiert.
    Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht, besonders unter dem Gesichtspunkt das es nur eine vorübergehende EInfuhr wäre. Bürokratie dafür ist einfach zu umständlich. Ist ja auch nicht so das es keine Motorräder in BRA gibt!

Zitat Zitat von OlliBrazil Beitrag anzeigen

c) brauche ich für Brasilien eine Drehgenehmigung? Ein Anruf bei der Botschaft in Berlin liess die Frage bislang unbeantwortet...
    Kommt darauf an, wenn es sich um gewerbliche Filmaufnahmen handelt ja, ausserdem ist wohl dann auch ein Journalistenvisum nötig. Das sollte die Botschaft, bzw. das entsprechende Konsulat wissen.

Erfahrener Benutzer

Stellt sich die Frage: kann man als Tourist einen fahrbaren Untersatz in Brasilien erwerben? Steuernummer geht ja noch - aber wie sieht es mit einer Anmeldeadresse aus?

Wenn ich mit einem Fotoapparat in Brasilien unterwegs wäre käme keine "Drehgenehmigung" infrage, es sei denn, ein offizielles Visum für Reporter öffnet Türen die sonst
    verschlossen bleiben.

Viel Glück.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: AW: Motorrad in Brasilien? Wie krieg ich meine billig Karre runter?

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    Stellt sich die Frage: kann man als Tourist einen fahrbaren Untersatz in Brasilien erwerben? Steuernummer geht ja noch - aber wie sieht es mit einer Anmeldeadresse aus?
    Deine Frage ist unpräzise!
    Erwerben ist kein Problem, je nachdem von WEM man kauft wird weder nach eine CPF, Wohnsitznachweis oder Adresse gefragt, schon gar nicht nach Deinem Namen, da zählt nur Bargeld. Dann bekommt man alles.

Das Problem ist das ANMLEDEN, nicht das kaufen.
    Und das ist als Tourist so gut wie unmöglich, da man dazu ausser einer CPF eine Adresse nachweisen muss. Klar kann man sich "ausleihen" eine einfache Strom- Wasser- oder Telefonrechnung reicht aus und man behauptet einfach bei der Person zu wohnen. Auch das liesse sich bewerkstelligen, nur ist dann der Urlaub rum !
    gemic sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Cônsul Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nicht so das es keine Motorräder in BRA gibt!
    Aber mit mieten sieht es ganz schlecht aus. In Maceió z.Bsp. garnicht moeglich.
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Benutzer

Cool AW: Motorrad in Brasilien? Wie krieg ich meine billig Karre runter?

Hallo Olli...

zu deinen ganzen buerokratischen Fragen kann ich dir nicht allzusehr weiterhelfen.....

Das wichtigste wurde bereits gesagt..

Aber wenn du Kontakte in die hiesige Motorradszene moechtest, melde dich mal per PN bei mir.
    Ich bin da sehr aktiv. Mitglied in einem Motorradclub, haeufig auf Treffen ( vorwiegend im Bundesstaat Rio), und kenne sehr viele Motorradfahrer von befreundeten Clubs in ganz Rio.

Bis denne...

Opti
    Es muss drücken im Gesicht !! ...daheim der Bass & on the Road der Wind

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte