Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Gebäck duchchecken möglich???: Hallo Kann mir jemand von euch sagen ob es möglich ist bei einem stop in lissabon das gebäck durch zu checken! Wir fliegen von venedig nach lissabon und kommen dort um ca. 20.30 uhr an und fliegen am nächsten tag um 15.30 uhr nach natal weiter? Da ich auf der
    Neuer Benutzer

Standard Gebäck duchchecken möglich???

Hallo

Kann mir jemand von euch sagen ob es möglich ist bei einem stop in lissabon das gebäck durch zu checken!

Wir fliegen von venedig nach lissabon und kommen dort um ca. 20.30 uhr an und fliegen am nächsten tag um 15.30 uhr nach natal weiter?

Da ich auf der homepage von tap kein info gefunden habe hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke

Martin

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Gebäck duchchecken möglich???

Von Frankfurt aus - zumindest - wird das Gepäck durchgescheckt und beim Stop-Over in Lisboa nehme ich nur das Handgepäck resp. meinen BUKO mit. Mußt nur sehen, das
    die Kofferfahne auf NAT ausgestellt ist. Viel Glück - und so ein Aufenthalt in Lisboa kann ganz nett sein, I like it.

Erfahrener Benutzer

Ja, wird durchgecheckt und du hast in LIS nur dein Handgepäck dabei (nehme an du hast das Übernachtungsangebot der TAP). Würde aber wie schon oben geschrieben achten daß beim Checkin bis NAT eingecheckt wird (Kofferanhänger checken).

Erfahrener Benutzer

Viel Spaß beim Übernachten in Lisboa, lohnt sich, weil der Flughafen ja bald im Zentrum ist.
    Mit dem Gebäck aber beim Zoll aufpassen und nicht erwischen lassen. Selbstgebackens lose eingebackt ist sowieso nicht erlaubt. Eingeschweißtes industrielles Fertiggebäck geht evtl. durch. Gummibärchen wurden nicht beanstandet. Zur Not eben vor der Zollkontrolle aufessen. Hab ich mal mit Stullen in NY gemacht.

Gruß
    Tiradentes

Erfahrener Benutzer
    Hannover/Baixa Saxonia/Alemanha e Natal/RN/Brasil

Also wir nehmen jedes Mal Gebäck und Brot mit und hatten bisher noch nie Probleme, selbst wenn der Zoll in Natal das gesehen hat.
    Durchschnittlich haben wir immer 2 Schwarzbrote, ca. 5 Käsebrötchen, ca. 30 kleine Walnußbrötchen und ca. 10 Walnußplunder im Handgepäck dabei - ich mußte bisher auch noch nie
    beim Zoll was davon abgeben obwohl insbesondere die Plunder wirklich sehr, sehr legga aussehen.

Lediglich bei Zuckermitnahme in umgekehrte Richtung würde ich aufpassen, hatte es vor einigen Jahren schon mal erlebt, dass mich 5 !!!!!!!!!!!! heiße Zöllner erwarteten, mit großer Erwartungshaltung mein Gepäck PEINLICHST genau durchprüften, einschließlich BTM - Testern und sie taten mir fast leid, als es dann doch nur 10 Kilo Rohrzucker waren - einer hatte fast geheult, das war schon echt traurig.......
    Alle sagten : " Das geht nicht ! " Dann kam Einer, der wußte das nicht - UND HAT ES GEMACHT !!!

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Viiiielen dank für die info´s.....

Meinst du das angabot`"Lisbon Night"? Wenn ich online buche auf der deutschen homepage von tap und von venedig fliege kann ich das dann machen?
    Hat jemand von euch eine tel. nr. von tap bei der man nicht 30 min in der warteschlange ist?

Grüße
    Martin