Brasilianerin wurde heute bei der BW-Bank in Eberbach Neckar-Odenwald grundlos abgewiesen, da sie eine brasilianische Staatsbürgerin sei und sie durfte ihr Geld dort nicht einbezahlen!
Pfui Spinne wo gibt es denn so etwas noch?
Leider wurde ich heute Zeuge von etwas dass doch schon längst nicht mehr vorkommen dürfte. Ich war bei der BW - Bank in Eberbach und dort hatte ein junges Paar versucht Bargeld an eine staatliche Instituition zu überweisen. Zuerst hatte das Bankpersonaldas Paar gelöchert mit belanglosen Fragen und dann kam man auf die Staatsbürgerschaft zu sprechen. Er ist Deutscher und sie ist Brasilianerin. Plötzlich übergab der erste Bankberater an seinen jüngeren Kollegen, der überhaupt keine Peilung von der Sache hatte. Nach dem Motto Ober sticht Unter. Der erste Berater Herr V...oder auch fliegendes Tier genannt, war wohl zu faul um dort weiter zu machen denn er gesellte sich sofort mauschelnd zu seinem Kollegen und hielt ein Schwätzchen!
ann ging das gleiche Prozedre wieder von vorne los. Die Brasilianerin und der Deutsche hatten erklärt dass sie noch eine gewissen Summe Bargeld an den Staat bezahlen wollten per direkter Bankeinzahlung, da das Konto exact bei dieser Bank sei. Der zweite überforderte junge Bankberater Herr F....z schien wohl Schwierigkeiten mit der Situation zu haben und wurde immer kleinlauter. Die brasilianische junge und hübsche Dame hat schon seit über 20 Jahren eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung und einen festen Wohnsitz in der Nähe der Bank, hier in Germany. Beide sind verheiratet und der Kontosachbearbeiter der BW-Bank in Eberbach beantwortete deren Fragen ob das Geld auch noch diese Woche beim Staat ankommen würde. Er wußte es nicht und frug wieder seinen aus dieser Afaire fliegenden Kollegen der immer noch ein Schwätzchen hielt. Er sagte dass er nichts dazu sagen könne und auch nichts für sie tun könne und er solle sich doch telefonisch an den Vorstand wenden zur Sicherheit, bevor es ja noch "Probleme" geben könnte. Aber Hallo wie bitte? Probleme bei einer Bargeldeinzahlung? Wofür ist denn eine Bank da?
Der Banker meinte weiterhin dass er nun den Vorstand anrufen müsse und nach kurzem Wortwechsel hängte er ein und sagte zu den Beiden, er könne für die brasilianische Bürgerin nichts tun und man könnte auch ihr Geld zur Überweisung nicht entgegen nehmen. So angeblich habe dies die Bankgeschäftsführung dem Bankangestellten Herrn F....z mitgeteilt!!
Ich war wirklich von den Socken. So etwas habe ich ja noch nie gehört das ist wirklich diskriminierend. Ich hatte mich anschließend mit den beiden vor der Bank unterhalten und sie sagten mir genau das was dort oben beschrieben steht. Wie kann es sein dass man nur wegen seiner Staatsangehörigkeit bei einer Bank abgewiesen wird, obwohl alle Papiere in Ordnung sind und man nur einen eiligen Geldauftrag durchführen wollte, da der Staat ausgerechnet bei dieser Bank sein Bankkonto hat? Ich finde es absolut daneben dass man mit ausländischen Bürgern so umgeht. Denn auch ich habe mitbekommen, dass der junge unsichere und überforderte Kontosachbearbeiter Herr Fr....z der sich laut Anraten seines Vorgesetzten beim Vorstand sich telefonisch rückversicherte, ob man diese Überweisung überhaupt von einer Brasilianerin durchführen könne???Auch nachdem man den Vorschlag machte dort ein Bankkonto zu eröffnen, blieb man stur und auch das sei nicht möglich! Das war echt der Hammer und ich kochte frörmlich bei diesem Geblubber!!!!
Die sogenannte Bankführungsriege hielt nichts von dem Vorhaben und hat die Leute einfach wieder weg geschickt. Man sprach offen von Diskriminierung und Herr F.....z wollte schlichtende Versuche unternehmen, da ihm selbst die Hände gebunden seien. Ich frage mich nur was für ein Vorstand dort am Rad dreht und die erste Geige spielt??
Ich habe den Beiden empfohlen sofort gegenüber zu einer anderen Bank zu gehen, dort wird man bestimmt weiter helfen können ohne solch eigenartigen Ansichten von Ausländern. Ich ging dann mit den Beiden mit um mich von dem weiteren Ausgehen selbst zu überzeugen. Beide wurden freundlich behandelt und beraten. Sie eröffneten ein Bankkonto dort und siehe da innerhalb von 10 Minuten war alles erledigt. Mit Pass und allen nötigen Papieren hatte man das Geld überwiesen und es soll sogar am gleichen Tag noch. Auch hat die Dame gleich noch eine Kreditkarte beantragen können. Also es geht doch!!
Was kann denn so schlimm gewesen sein dass man einer Brasilianerin das Geld nicht überweisen wollte. Ich habe den beiden empfohlen sich einen Rechtsanwalt zu nehmen und diese Angelegenheit vor den Richter zu bringen, das ist eine bodenlose Frechheit!. Eines weiß ich bestimmt, ich kündige nun mein Konto bei dieser BW-Bank in Eberbach Neckar-Odenwald und habe heute bei der quasi gegenübrliegenden Bank mein Bankkonto eröffnet, denn dort wurde ich Zeuge dass jeder Mensch gleich behandelt wird, so wie es in unserem Grundgesetz steht und verlangt wird.
Trauig aber wahr aber es gibt anscheinend immer noch Menschen die Voruteile gegen Ausländer haben! Ich bin mit den beiden noch Kaffee trinken gegangen und wir hatten uns noch redlich über diesen Vorfall unterhalten. Ich schäme mich für ein solches Vorgehen und so etwas darf heute nicht mehr passieren. Gerade nicht einmal von Menschen denen man ihr Geld anvertraut und von denen man glaubt es seien Studierte! Anscheinen wohl 3 Jahre auf der hohen Baumschule.So hat es sich heute am 12.10.2011 in Eberbach Neckar Odenwald zugetragen.
Euer Maya2011![]()

2Danke

oder auch fliegendes Tier genannt, war wohl zu faul um dort weiter zu machen denn er gesellte sich sofort mauschelnd zu seinem Kollegen und hielt ein Schwätzchen! 

Auch nachdem man den Vorschlag machte dort ein Bankkonto zu eröffnen, blieb man stur und auch das sei nicht möglich! Das war echt der Hammer und ich kochte frörmlich bei diesem Geblubber!!!!

So hat es sich heute am 12.10.2011 in Eberbach Neckar Odenwald zugetragen.