Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 9
Wer hätts Gedacht: Reise nach Brasilien;): Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe einige Posts zum Thema günstige Flugtickets/Hotelempfehlungen gesehen. Meine Fragen sind ein wenig genereller: Was ist die beste Reisezeit für Brasilien , Frühjahr? Macht es Sinn, Carneval dort zu verbringen (die Frage geht in Richtung Kosten, zu viel Touris, Kriminalität zur
    Neuer Benutzer

Standard Wer hätts Gedacht: Reise nach Brasilien;)

Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe einige Posts zum Thema günstige Flugtickets/Hotelempfehlungen gesehen.

Meine Fragen sind ein wenig genereller: Was ist die beste Reisezeit für Brasilien, Frühjahr?

Macht es Sinn, Carneval dort zu verbringen (die Frage geht in Richtung Kosten, zu viel Touris, Kriminalität zur Karnevalszeit)?

Welche ORte sind sehenswert?

WAs ist eine vernünfitge Aufenthaltsdauer,wenn man,wie die meisten, nur einige Wochen Urlaub im Jahr hat?

Über euerer Antworten freue ich mich sehr.

Viele GRüße

BudSpencer

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Wer hätts Gedacht: Reise nach Brasilien;)

Wenn Du keinen Trubel möchtest und die Hochpreissaison vermeiden willst (Brasilien ist schon teuer genug).... August bis 1. Hälfte Dezember, nach Karneval bis Ostern, nach Ostern
    bis Ende Juni - das sind ferienfreie Zeiten. Es kommt darauf an, was Du alles sehen möchtest, dann sind selbst 4 Wochen Urlaub zu kurz. Rio de Janeiro und Umgebung sind für den
    Erstreisenden ein guter Einstieg, easy ist auch ein Trip zu den Wasserfällen. Wenn Du alleine reist und auf Hotels angewiesen bist - rechne mal mit 100 Euronen pro Tag, eigne Dir
    ein paar Brocken portugiesisch an, mit Fremdsprachen ist das so eine Sache... wirst sicher viele Tips bekommen.

Erfahrener Benutzer

du solltest mindestens 10 tage bleiben. sonst lohnen sich die 13 stunden flugzeit nicht wirklich.

was als ziel in frage kommt hängt von deinen vorlieben ab. was möchtest du in brasilien erleben? bildungsreise? strandurlaub? "erlebnis"reise?

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Danke ersteinmal für die Antowrten!

Also, ich würde 2 wochen blieben wollen (zur not würde ich auch eine dritte urlaubswoche "opfern"). Das ist ein realistisches Zeitfenster für mich und dies habe ich aus der zweiten Antwort rausgelesen.

Zusatzangaben:

- Ich würde mit einem Kumpel fliegen.

- Unser Ziel ist eine Mischung aus Kultur kennelernen, ein wenig "Socializen", Party, und Strand (wobei man den Strand-Anteil gering halten kann, da man dies auch in Europa haben kann oder würdet ihr da wiedersprechen??).

- Wir würden schon gern in der ersten Hälfte 2012 fliegen.

Deswegen fragen wir uns:

- Karneval trotz Mehrkosten mitnehmen (weil mans gesehen haben muss) oder meiden (weil es z.b. zu voll, zu teuer, zu was auch immer ist)?

- Auf Rio beschränken (weil es für 2-3 Wochen mehr als genug zu sehen gibt-> in die Richtung ging die erste Antwort auf meinen Post) oder z. b. 1 Woche Rio, Rest wo anders? Wenn andere Orte,welche? Habe gehört Recife soll schön sein?

Gruß

Bud

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von BudSpencer
    Habe gehört Recife soll schön sein?
    Darf man fragen, wer solch einen Unsinn erzählt? Lass mich raten ...

[Ausnahme, und das würde immerhin zur Reisezeit passen: Carnaval (inkl. Nachbarstadt Olinda).]

Empfehlungen möchte ich ausdrücklich nicht aussprechen, nur Möglichkeiten aufzeigen.

Bei zwei Wochen könnte Rio de Janeiro (Stadt) völlig "ausreichen". Könnte aber auch nerven. Glück, Timing, persönliche Präferenzen, Flexibilität, aktuelles Wetter, etc. erzeugen unterschiedlichste Eindrücke und "Gefühle".

Abwechslung: WE-Ausflug (ab Donnerstags, wenn es regnet eher ab Freitag, Ausnahme Carnaval) nach Búzios (nicht mit dem gleichnamigen Ort in RN bei Natal verwechseln). Party! Achtung, relativ kostenintensiv. Falls tatsächlich Stadtbilder und "Südseestrände" (ggf. auch ohne Bundas) reizen, auch in die entgegengesetzte Richtung mit dem Mietauto oder Bus bis nach Paraty (mit oder ohne Ilha Grande und Angra dos Reis als Etappenziele) orientieren. Hinterland (Petrópolis & Co.) finde ich zwar gut, wäre aber wahrscheinlich innerhalb einer ersten Einstiegsreise bei Eurer Konstellatioin (Alter, Interessen) nicht so spannend (um nicht zu sagen, ätzend).

Bei dem benannten Zeitfenster Flug nach Recife NUR bei/wegen Carnaval. Nachbarstadt Olinda nicht vergessen! Alternativ Reiseziel Porto Seguro/Arraial d'Ajuda (Bahia) - grundsätzlich unabhängig von Carnaval - prüfen.

Natürlich gäbe es noch jede Menge andere Reiseziele. Auch im von vielen "Brasilien-Fans" oft und völlig zu Unrecht verschmähten Süden kann man (u.a.) sehr schöne Parties feiern, v.a. in Florianópolis, Balneário Camboriú bzw. Itajaí (Santa Catarina). Knackpunkt sind Klima (im Februar aber okay), ein bisschen Saison (unter dem Jahr meist auf WE beschränkt) und v.a. Kosten ("Landeier" sind tatäschlich besser im NO aufgehoben). ->
    Warung Beach Club

PS: Allein wegen dem Bumsen muss man von Rio nicht extra in den NO fliegen. (Lohnte sich vielleicht vor 10, 15 Jahren)

PPS:
    Beste Reisezeit? Relativ. Carnaval ist m.E. nicht unbedingt ein Plus, ganz besonders nicht in Rio de Janeiro.

Januar - Hauptferien- und Reisezeit der Brasilianer. Im Südosten (Rio) hohe Regengefahr.
    Carnaval (Februar) ist eben Carnaval. Oft Ausnahmezustand (viele Mädels haben keine Zeit!!), Unterkunftssuche schwer (teuer). Geschmacksache. Pernambuco (Recife/Olinda) allerdings dann (nur dann) durchaus empfehlenswert. Porto Seguro & Co. ebenfalls (aber auch sonst). Salvador mit Abstrichen. Rio (als Brasilien-Newbie) eher nicht.
    Post-Carnaval (März) ist überall wettertechnisch okay. Dieser Monat wäre neben Januar meine Empfehlung.
    April geht es wetter- und strandtechnisch rasch bergab. Deswegen Mai und Juni (fast schon) indiskutabel.

Grundsätzlich wäre eine Verlängerung auf drei Wochen besser, dann machte ein Zusatzflug auch mehr Sinn.

Wenn Strand tatsächlich nicht so wichtig sein sollte, wäre auch eine Tour zu den historischen Städten nach Minas Gerais (Ouro Preto) andenkbar. Auch Party, weil Studentenstädtchen. Lässt sich aber nur schwer mit anderen Aktivitäten kombinieren.
    Geändert von Biebitz (30. October 2011 um 15:49 Uhr)

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

So langsam ergibt sich (dank euch) ein kalreres Bild: ca. 2 wochen, "Hauptquartier" in rio mit der option auf we-ausflüge ( die oben genannten party orte, und für die quote vlt ein bißchen südsee-flavour orte).

Nun hat sich meine Situation geändert.

Reisepass muss ein halbes jarh gültig sein. Mein (nichtdeutscher) läuft im april ab und ist nicht vorzeitig verlängerbar. Also muss danach fliegen.

1) Jetzt sind ja Mai und Juni indiskutabel. Ab wann wirds denn wieder gut wettertechnisch (würde nur ungern auf 2013 verschieben)?

2) Organisation: Möglichst viel von hieraus bei den gängigen Reiseveranstaltern buchen, viel viel vor Ort erledigen? Für beide Variante bin ich wie immer für Tipps dankbar

3) "Security Advices": Zwar räumen die Behörden wg. der WM kräftig auf, aber ich nehme an, es gibt dennoch einges zu beachten, Stichwort Kriminalität??

4) Gibt es social-networks für brasilien, um vlt. von hieraus schon kontakte zu knüpfen? die fb gruppen die ich gefunden schienen nicht so geeignet.

GRuß

Bud

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte