Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 19
Like Tree8Danke
Hotel nahe Airport Rio Galeao: Hallo zusammen , nun ist es endlich mal wieder soweit und ein Brasilien Urlaub steht vor der Tür, ich fliege Anfang November nach Rio und möchte von dort aus mit dem Mietwagen eine 3,5wöchige Rundreise machen. Flug LH500 landet in Rio um 19.40 Uhr, bis ich aus dem Flughafen bin
    Neuer Benutzer

Frage Hotel nahe Airport Rio Galeao

Hallo zusammen ,

nun ist es endlich mal wieder soweit und ein Brasilien Urlaub steht vor der Tür, ich fliege Anfang November nach Rio und möchte von dort aus mit dem Mietwagen eine 3,5wöchige Rundreise machen. Flug LH500 landet in Rio um 19.40 Uhr, bis ich aus dem Flughafen bin und in meinem Mietwagen sitze ist es wahrscheinlich nach 21.00 Uhr, wenn nicht noch später.

Kann mir jemand ein Hotel empfehlen dass auf relativ kurzem, aber vor allem sicheren Weg vom Flughafen Galeao aus zu erreichen ist?

Eigentlich wollte ich mich nicht nachts mit dem Mietwagen fortbewegen, und schon gar nicht in Rio am ersten Abend. Sollte ich meinen Plan nochmal überdenken und erst mal per Taxi ein Hotel ansteuern und den Mietwagen dann am nächsten Tag annehmen?

Freue mich auf Antworten, Gruß Olli

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Hotel nahe Airport Rio Galeao

Herzlichen Glückwunsch zur Rundreise. Vielleicht folgt ja auch ein ausführlicher Reisebericht?

Es gäbe mehrere Alternativen.

Übernachtung direkt auf dem Flughafen (Hotel Luxor, (3. Etage) -> eigentlich eine verlorene Nacht in Rio.
    Übernachtungen in einfachen Hotels auf der Ilha Governador -> aus mangelnden Ortskenntnissen und begrenzten Freizeitmöglichkeiten in Ihrem Fall ebenfalls nicht zu empfehlen.

Folglich bleibt nur Übernachtung auf dem Festland. Mit am nächsten liegt das Ibis am anderen Flughafen (Santos Dumont) -> Hotel em RIO DE JANEIRO - ibis Rio de Janeiro Santos Dumont

Doch wenn keine speziellen Paketpreisermässigungen für eine Anmietung gleich am Ankunftstag sprechen, das ausgewählte Mietfahrzeugunternehmen nicht nur am Flughafen (GIG) Fillialen besitzt, und die eigentliche Rundreise nicht gleich am nächsten Tag aus der Stadt Rio de Janeiro führen soll, würde ich einen Taxitransfer zum Hotel empfehlen. Rein aus Komfort/Bequemlichkeit.

Somit wäre die Hotelentfernung zum Flughafen GIG sekundär und man könnte sich das IBIS (er)sparen.

Grundsätzlich würde ich für den (Kurz-) Aufenthalt in der Stadt selbst überhaupt keinen Mietwagen anraten [wenn man aber einen hat, und sich aufgrund des eigenen, komfortablen Geldbeutels nicht über doppelte Kosten ärgert, wenn man doch manchmal alternativ in den Bus oder ins Taxi steigt, dann kann er allerdings auch nicht schaden ...]
    Olli_ sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Kann Biebitz nur Recht geben.
    Das Luxor ist schweineteuer und laut, die Ilha Governador ist eine einzige Favela und runherum stinkt alles nach Öl.
    Da ja Rio wohl zum Programm gehört, also gleich ab mit dem Taxi (Taxi vorher mit CC am Schalter bezahlen) an die Copacabana. Die 3 Tage Rio, Besuch Zuckerhut (keine Parkplätze) und Cocovado (keine Parklätze) und den Tag ausruhen im Hotel (Parkplatzgebühr pro 24 h so um die 54-75 Reais) schaffst du auch ohne Mietwagen, Taxis sind preiswert und die Minibusse an den Stränden entlang (auch abends) kapiert man schnell und kosten nahezu nix. Und wenn du keine teuren Wertsachen dabei hast (Digicam hat heute jeder Faveleiro) wird dir auch nix geklaut. Ich bin zwar meist mit dem Wagen dort, lass den aber im Parkhaus stehen. Stadtrunfahrt mit dem eigenen Auto nur am Sonntag-Vormittag (mit Navi), da sollte man dann Zentrum und die Strände in Barra machen.

Wie kommst du an einen Mietwagen, hast du den vorgebucht? Hier im Forum gibt es einige Leute mit guten Erfahrungen. Ich würde auf keinen Fall als Touri zur Lokaliza am Flughafen gehen und dort in Blaue hinein einfach mieten. Wir machen das über unsere Agencia erheblich billiger und der Wagen (wenn ich den mehere Tage brauche) wird ans Hotel geliefert.

Viel Spaß
    Tiradentes
    Olli_ sagt Danke.

Moderator

Nimm Dir auf jeden Fall ein Taxi!

Falls Du Dich mit einem Mietwagen abends in Rio verfranzt, bist du, dein Gepäck und dein Geld anderen Mächten ausgeliefert.

Vergiss es lieber überhaupt darüber nachzudenken.
    Olli_ sagt Danke.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Danke Euch für die schnellen Antworten und die zahlreichen Tips, scheint als sollte ich die Mietwagenbuchung nochmal überdenken und das Auto erst 2-3 Tage später annehmen. Ich habe bei holidayautos.de gebucht da dort ein umfangreiches Versicherungspaket inklusive ist (vorallem ne ordentliche Haftpflicht), Vermieter vor Ort ist Thrifty.

Habt Ihr noch nen guten Hotel-Tip in der Nähe von Copacabana oder Ipanema, wo Preis/Leistung stimmt? Suche da eher was günstiges und kein Luxushotel.

Erfahrener Benutzer

Wirklich günstig gibt es in der Zona Sul spätestens seit 2010 nichts mehr.

Gerade gestern hat ein User das Acapulco Copacabana in Leme (2. Reihe Praia, 100 Meter neben der Princesa Isabel, aber eben genau am zu Ipanema entgegengesetzten Ende der Copa) empfohlen, R$ 250 die Nacht ... das Hotel war (und ist wahrscheinlich trotz des enormen Preisanstiegs) immer noch mit das Beste in Bezug auf Preis und Leistung. Der ehemalige negative Ruf als Help-Filiale ist spätestens seit Sanierung/Renovierung um ca. 2007/2008 vergessen. |:: HOTEL Acapulco Copacabana Hotel :

Ansonsten bleiben Hostels, wie z.B. Hostel Rio de Janeiro - RJ - Ipanema - Adventure Hostel, Hostel Ipanema | Rio Hostels | Cash Advance | Debt Consolidation | Insurance at Hostelipanema.com, Untitled Document oder Hostel Rio de Janeiro, LeblonSpot Design Hostel und noch einige andere. Mein Ding ist das allerdings nicht.

Alternativ ginge die Verlegung in Richtung Glória, Catete & Co. mit ebenfalls nettem Ambiente, guter Metroanbindung (bis Mitternacht), zentraler Lage und zur Copa/Ipanema ist es nun auch keine Weltreise (Taxi ca. 15 R$). Hoteltipp kann ich nicht benennen, mein Favorit in dieser Ecke wird derzeit für die kommenden Großevents WM und Olympia aufgepeppt.

EDIT: Da fällt mir ein, das IBIS (Santos Dumont) hatte gerade ein Angebot (auch für November), 90 Reais pro Nacht (inkl. Frühstück). Da könnte man drüber Nachdenken, 150 R$ Taxigeld wird man normalerweise nicht verbrauchen. Auf der anderen Seite ... 3,5 Wochen Rundreise Brasilien, Mietwagen, im Jahr 2011 und nicht 1972. Da muss man nicht unbedingt wegen zwei oder drei Nächten ausgerechnet in Rio de Janeiro zum Sparbrötchen werden.

Ach so, noch eine Alternative: Agencia Heidelberg - Unterkunft - Ferienwohnung - Apartment zur Miete und zum Kauf - Copacabana - Ip Bei drei Nächten gibt´s (nach Verhandlungen) für geschätzte 400 R$ ein eher schäbiges Apartment mit Kochnische, TV und mit etwas Glück DVD in Copa oder Ipanema. Die Superschnäppchen auf der HP sind meist ausgebucht oder sowieso nur Lockangebote. Schickere (teilweise wirklich geile) Apartments findet man hier: Apartment in Rio de Janeiro, Rio Apartments offers rentals and real estate in Rio de Janeiro, Brazil. Ob die auch lediglich nur für drei Tage vermieten, ist wohl VHS (und Preis).
    Geändert von Biebitz (17. October 2011 um 21:39 Uhr)
    Olli_ sagt Danke.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte