Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Zeige Ergebnis 37 bis 40 von 40
Like Tree8Danke
Reise in den Norden: Da meine "Gedankensprünge" offenbar einige Leser verwirren (könnten), erneut, trotz Widerholung, eine Sortierung: Angedachter Ausgangsort Brasília (aufgrund zentraler Lage und Anbindung an Europa). Von dort entweder nach Mato Grosso ( Cuiabá ) oder direkt nach Porto Velho (RO). Dort jeweils Ausflüge in die "nähere" Umgebung (ggf. Pantanal bzw. Nachbarstaat Acre
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Reise in den Norden

Da meine "Gedankensprünge" offenbar einige Leser verwirren (könnten), erneut, trotz Widerholung, eine Sortierung:

Angedachter Ausgangsort Brasília (aufgrund zentraler Lage und Anbindung an Europa).

Von dort entweder nach Mato Grosso (Cuiabá) oder direkt nach Porto Velho (RO).
    Dort jeweils Ausflüge in die "nähere" Umgebung (ggf. Pantanal bzw. Nachbarstaat Acre und Bolivien).
    Derzeit aus Kostengründen Direktflug Brasília-Porto Velho favorisiert.

Weiter entweder (jeweils via Humaitá) nach Manaus oder über die Transamazônica bis wahrscheinlich Itaituba, um von dort nach Santerém zu kommen.
    Derzeit: Fahrt nach Manaus bevorzugt, weil sich eine Fahrtgelegenheit auf der Transamazônica (Mietwagen fällt aus Kostengründen und mangelnder Flexibilität flach) wahrscheinlich nur kurzfristig vor Ort klären lässt, aber vorher bereits eine Entscheidung aufgrund Flugticketkauf gefunden werden muss.

Manaus wird eine ca. einwöchige Basisstation für Tages-Ausflüge.

Santarém eine weitere.

Breves (Ilha Marajó) kam ursprünglich ebenfalls in Betracht, und wäre m.E. am besten über Belém erreichbar (in dem Fall Flug Manaus-Belém, und erst nach Aufenthalt in Breves nach Santarém).
    Derzeit sind weitere Überlegungen hierzu jedoch irrelevant, da der Reisebaustein aus Zeit- und Kostengründen gestrichen wurde.

Rückfahrt von Santarém in Richtung Brasília mit angedachten Zwischenstopps/Etappenzielen (z.B. Rio Araguiaia). Bisher in diesem Thread nur am Rande angedeutet ("Rückfahrt über TO").

Angedachte Reisezeit: Frühjahr, also Oktober/November, die meinen Recherchen nach für den gesamten Grossraum passen sollte.

EDIT: Hatte ich eigentlich alles hier schon mehr oder weniger geschrieben -> Reise in den Norden

Über jeden ernstgemeinten Tipp in Bezug auf die benannten Orte und Reiserouten wäre ich nach wie vor sehr dankbar.

EDIT: Mist, die 850 Kilometer auf der BR 319 von Porto Velho nach Manaus habe ich bisher wohl irgendwie unterschätzt ... ->

Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Reise in den Norden-mapa.jpg   Reise in den Norden-br-319.jpg  
    Geändert von Biebitz (11. November 2011 um 19:06 Uhr)

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Biebitz Beitrag anzeigen
    EDIT: Mist, die 850 Kilometer auf der BR 319 von Porto Velho nach Manaus habe ich bisher wohl irgendwie unterschätzt ... ->
    Oi Biebitz...
    das ist genau der Grund, warum ich noch nicht unterwegs bin. Solche Bilder sind allerdings nur eine Momentaufnahme, irgendwann ist die Straße für LKWs wieder passierbar, weil ja Transporte durchgeführt werden müssen, man muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten. Allgemein war die Saison in den letzten beiden Jahren schwieriger als früher, hoffendlich wird da keine Tendenz draus.

Gruß
    Tiradentes

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Hallo, @Tiradentes, ich sah Dich gerade online und hab' mich an eine Frage erinnert, die ich Dir schon seit ein paar Tagen stellen wollte. Ausserdem hilft's vielleicht dem Thread. Warst Du in der Zwischenzeit schon in Belém und in Eurem Werk bei Barcarena? Würde mich echt interessieren. Eindrücke, Transfer ab Flughafen, Unterkunft, vielleicht hast Du auch ein paar Bilder. Vielen Dank.

Erfahrener Benutzer

Oi Biebitz
    dem Projekt geht es derzeit wie allen anderen Großprojekten hier. Zurückgestellt, verschoben, eingestellt und wenn Glück, dann wird auf kleiner Flamme weiter dran gearbeitet.
    Da ich als "Rentner" jetzt auch auf kleiner Flamme arbeite, passt das. Werde aber in neuen Jahr da hingehen.

Gruß
    Tiradentes
    Biebitz sagt Danke.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567