Hallo liebe Forumsgemeinde,
wir fliegen im November nach Rio de Janeiro um unseren 8-Monate alten Sohn der Familie zu präsentieren. Haben natürlich eine Krankneversicherung abgeschlossen. Wollte mich nun informieren, wie man "vorgeht", sollte der Kleine krank werden. Ich weiß von meinem Mann, dass die immer gleich ins Krankenhaus rennen, wenn was ist, was aber wohl auch daran liegt, dass die KV oft nicht so toll ist. Geht man den dort nicht zu einem normalen Kinderarzt? Hier in Dtland, ruft man ja morgens beim Kinderarzt an und fragt ob man vorbei kommen kann. Oder soll ich ihn bei den typischen Krankheiten wie Erkältung, Fieber oder Durchfall tatsächlich ins Kranknehaus bringen? Kann mir denn jemand einen Kinderarzt in der Zona Sul, oder noch besser in Flamengo, empfehlen?
Dann noch eine andere Frage: mache mir natürlich auch Gedanken wegen Dengue und werde mir Mückenschutz besorgen. In Dtland bekommt man ja auch nur nach längerer Suche einen Mückenschutz für Babys, wie sieht es damit in Brasilien aus? Lieber hier kaufen, oder dort?
Vielen Dank für die Tipps!

2Danke