Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 104
Like Tree40Danke
Im Jagdfieber ...: Zitat von buggyman wo ist denn das problem , wenn sich der gute surfi sein essen selber besorgt ? hauptsache , er knallt keine nashörner ab , um das pulverisierte horn zum zwecke ...... ( ihr wisst ja schon ) nicht , dass ich jetzt surfi auf wilde gedanken bringe
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Hannover/Baixa Saxonia/Alemanha e Natal/RN/Brasil

Standard AW: BIGGAMEFISHING in Natal und PARAIBA

Zitat Zitat von buggyman Beitrag anzeigen
    wo ist denn das problem , wenn sich der gute surfi sein essen selber besorgt ? hauptsache , er knallt keine nashörner ab , um das pulverisierte horn zum zwecke ...... ( ihr wisst ja schon )
    nicht , dass ich jetzt surfi auf wilde gedanken bringe ...............

buggyman

[...]
    Mein lieber Andy, ich brauche noch kein Pulver, weder vom Nashorn, noch das weiße ....... - aber sach`doch mal, diese kleinen blauen Pillchen die ich letztes Mal bei Dir gesehen habe,
    waren das Fisherman`s , or what........
    Geändert von sfio (22. October 2011 um 20:30 Uhr)
    Alle sagten : " Das geht nicht ! " Dann kam Einer, der wußte das nicht - UND HAT ES GEMACHT !!!

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
    Ich sehe da keinen Unterschied, wenn der gefangene Fisch verwertet wird und davon gehe ich aus.
    Wieso regen sich dann Greenpeace über Russische und Japanische Walfänger auf? Selbige verwerten solche Wale ja auch, und soviel ich weiss bleibt von diesen Walfischen rein garnichts übrig - wird alles verwertet! Ja Käsetön, jetzt schaffst Du es mir sogar noch die letzte mir bisher noch glaubwürdige Greenpeace Bastion streitg zu machen: wenn wir Menschen die Wale verwerten, dürfen wir - genauso wie die Biggamefischer ihre Mrline - die Wale töten... das ist dann allerdings wirklich Biggame...

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von popolado Beitrag anzeigen
    Marlin ist aber nicht so mein Ding, war in Afrika auf Einladung mit einem Sportfischer draußen, haben allerdings nichts gefangen. Aber den Blue Marlin den er mir gab, war mir zu zäh, das Ding ist wie ein Stück Leder, den fängt man nur wegen der Action.
    Mein Nachbar/Kumpel arbeitete in der Eisfabrik der "Balança de Peixe" in Pajuçara, eine Kooperative der Fischer und hat mir mal ein Marlinsteak mitgebracht. Ich weiss jetzt nicht was fuer ein Marlin das war, aber das Steak war saftig und zart, kurz ein echter Leckerbissen.
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
    Wieso regen sich dann Greenpeace über Russische und Japanische Walfänger auf?
    Du hast Norwegen vergessen.

Zitat Zitat von Takeo Beitrag anzeigen
    Selbige verwerten solche Wale ja auch, und soviel ich weiss bleibt von diesen Walfischen rein garnichts übrig - wird alles verwertet! Ja Käsetön, jetzt schaffst Du es mir sogar noch die letzte mir bisher noch glaubwürdige Greenpeace Bastion streitg zu machen: wenn wir Menschen die Wale verwerten, dürfen wir - genauso wie die Biggamefischer ihre Mrline - die Wale töten... das ist dann allerdings wirklich Biggame...
    Tja, das nennt man im Volksmund "Aepfel mit Bananen" vergleichen oder so...

Die oertlichen Fischer fangen auch mal einen Marlin, wobei die Betonung auf "mal" liegt, genauso wie bei Biggame. Goldmakrele (Dourada), Makrele (Cavala) und die anderen Fische auf den Bildern weitere oben siehst Du beim Strandspaziergang von Pajuçara nach Ponta Verde an beiden "Balanças de Peixe" on mass, ganz zu schweigen von den Hipermaerkten.

Das Problem der Ueberfischung sind weder die oertlichen Fischer, die mit ihren Segeljangadas oder 1-Zylinder Dieseln hart fuer ihren Lohn arbeiten, noch die wenigen Anbieter wie Biggame (in Maceió gibt es sowas noch nicht; Kohle kommt bekanntlich zu Kohle, sonst haette ich schon meinen Biggameableger ), sondern die Fabrikschiffe der Japaner, Deutschen, etc., die den korrupten afrikanischen Politikern die Fangrechte abkaufen, sodass deren Biggameableger und die oertl. Fischer "leer" ausgehen.

Bestimmte Walarten, wohl die meisten sind gefaehrdet und werden von der grossen Masse der Fischerreibetreibenden Laender zu Recht nicht gejagt. In Brasilien gibt es Schutzzeiten fuer die Fischarten und ich gehe davon aus, dass die Biggame, etc. bekannt sind und eingehalten werden. Da kann ich natuerlich zu blauaeugig sein.
    Geändert von Cheesytom (22. October 2011 um 16:54 Uhr)
    Fiedel, Surfistas und Biebitz sagen Danke.
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    www.maceio.at

Erfahrener Benutzer

Doppelmoral "par exelence"!!! Und das beweist mir was Greenpeace und seine Anhänger, sowie dieses ganzen Gegner gegen was weiss ich nicht alles für ein bescheuerter Haufen sind: ich bin dagegen nur solange es mich nicht unmittelbar betrifft, aber wenn es Spass macht bin ich dafür... so könnte ich ja auch mal "mal ein paar Bäume Fällen", "mal ein Stück Urwald rohden", "mal ein Fass Altöl entsorgen", "mal einen Löwen oder ein Nashorn erlegen" oder auch "mal bei einem Walfang mitmachen"... egal... Biggame Fischerei, Urlaubssafari auf Hochsee ist genauso widerlich wie Walfang (es ist nämlich genau das gleiche) oder Löwenjagd! Es geht mir in meinen Kopf nicht 'rein: Wale NEIN, Marlin JA... ??? Erklär' das mal Deinen Greenpeace Kumpels, oder soll ich es machen???

Erfahrener Benutzer

Du willst es nicht begreifen oder Du kannst es nicht unterbringen.

Nochmal: Marline zu fischen ist ausser in den Schon-/Reproduktionszeiten in Brasilien nicht verboten und sowohl Profi-, als auch Hobbyfischer duerfen sie fangen oder hast Du einen gegenteiligen link?

Und ja, mir macht angeln Spass und ich war auch schon 2-Mal mit den Fischern draussen, allerdings verbrenne ich dort teuflisch und dann verwechselt man mich mit einem "Vermelho" .

Loewen und Nashoerner, etc. duerfen nicht gejagt werden, weil sie am aussterben sind, genauso wie Wale.
    Surfistas sagt Danke.
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    www.maceio.at

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte