Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 15 von 15
Like Tree1Danke
Einfach einige Fragen: oha gleich so viele antworten..da hab ich gar nicht mit gerechnet! Danke! ja mein plan ist es auf jeden fall zuerst eine Ausbildung zu machen,deswegen war es mir so wichtig von euch zu hören welche Berufszweige denn da geeignet sind. Ich bin zwar höchstmotiviert...aber auch nicht so blöd zu denken
    Juu
    Juu está offline
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

Noch in Schleswig Holstein in Deutschland

Standard AW: Einfach einige Fragen

oha gleich so viele antworten..da hab ich gar nicht mit gerechnet!
    Danke!

ja mein plan ist es auf jeden fall zuerst eine Ausbildung zu machen,deswegen war es mir so wichtig von euch zu hören welche Berufszweige denn da geeignet sind.
    Ich bin zwar höchstmotiviert...aber auch nicht so blöd zu denken es ohne alles zu schaffen....
    Aber langfristig gesehen ist dies einfach was ich machen möchte und ich gehe zur zeit auch nicht davon aus,dass es sich ändern wird.

Welche Art Visum ich dann in frühestens 3 Jahren bekomme werde ich dann gucken...wichtiger ist es im mom eher mich um den ersten Schritt ,nämlich meine ausbildung hier zu kümmern.

Mensch ich bin noch ganz umgehauen von all den komentaren hier...
    1000 dank!

ach ja nach brasilien kam ich mit "youth for understanding" Geld wird den familien nicht gezahlt. was auch zu problemen in meiner ersten familie führte...(ich habe gewechselt und hatte von da an richtig glück)

und klar in brasilien ist es einfach "freunde" zu finden..aber ich rede schon auch von einigen wirklichen freundin mit denen ich mein ganzes jahr verbracht habe....von falschen freunden hab ich allerdings natürlich auch genug gesehen
    das ist in brasilien ja schon recht einfach...

Ich höre von vielen immer nur : "es ist schwierig" aber ich möchte diesen traum so ungerne begraben denn ich muss sagen,dass ich einfach mal richtig glücklich war...auch mit all den problemen und fehlern die ich sehen konnte.
    Natürlich bin ich auch dort nicht blind durch die gegendgelaufen....und mir ist klar dass es auf keinen fall einfach wird....aber ich möchte einfach einen Weg finden.

Somit kam ich ja auch hier her um einfach mal eure meinung zuhören..denn so wies mir scheint haben die meisten von euch "meinen traum" schon erfüllt

auch sagen zu mir viele aus brasilien,dass ich verrückt sei wenn ich von deutschland nach brasilien gehe&erlich gesagt kann auch ich selbst es nicht richtig erklären...

ich freu mich schon auf eure antworten =)
    Geändert von Juu (31. October 2011 um 16:45 Uhr)

• Werbung

Erfahrener Benutzer

auch sagen zu mir viele aus brasilien,dass ich verrückt sei wenn ich von deutschland nach brasilien gehe&erlich gesagt kann auch ich selbst es nicht richtig erklären...

damit stehst Du im Forum nicht alleine, das mußten viele sich anhören und was einen nach Brasilien treibt... unergründlich, wir hatten schon mal einen Thread "Brasil-Virus", eine
    (fast) unheilbare Krankheit, nicht therapierbar. Wir älteren im Forum waren vor vielen Jahren auch hin und hergerissen von Brasilien, es war damals für uns auch eine bessere
    (finanzielle) Zeit, legt sich aber dann mit den Jahren, Brasilien ja - aber man sieht es heute mit anderen Augen. Lass Dich nicht unterkriegen und erzähle mal von der Organisation
    die Brasilienaufenthalte unterstützt.... Obrigado.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    gut wenn Du erlebt hast, daß für einige Brasilianer Europa das Paradies zu sein scheint, deshalb können die auch nicht verstehen warum Du nach BR willst.

Ich bin 1981 ein Jahr mit dem Rucksack durch Südamerika gereist und danach war für mich klar, ich will nicht immer in D leben, sondern möglichst durch meinen Beruf ( Ing.) die Welt sehen. Es war zu Anfang nicht einfach, aber wenn man sich auf seine Ziele konzentriert klappt es auch.

Also mach eine Ausbildung ( Studium ?) und versuche einige Praktika etc. im Ausland einzubauen. Danach solltest Du etwas Berufserfahrung in D erwerben um eine gute Basis für Ausland und Deutschland zu haben.

Wenn Du dann noch immer nach BR willst wirst Du einen Weg finden.

Letzter Tipp:
    durch einen guten job und 100000 € auf dem Konto kann man sich auch einige Träume erfüllen und trotzdem ruhig schlafen....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123