oha gleich so viele antworten..da hab ich gar nicht mit gerechnet!
Danke!
ja mein plan ist es auf jeden fall zuerst eine Ausbildung zu machen,deswegen war es mir so wichtig von euch zu hören welche Berufszweige denn da geeignet sind.
Ich bin zwar höchstmotiviert...aber auch nicht so blöd zu denken es ohne alles zu schaffen....
Aber langfristig gesehen ist dies einfach was ich machen möchte und ich gehe zur zeit auch nicht davon aus,dass es sich ändern wird.
Welche Art Visum ich dann in frühestens 3 Jahren bekomme werde ich dann gucken...wichtiger ist es im mom eher mich um den ersten Schritt ,nämlich meine ausbildung hier zu kümmern.
Mensch ich bin noch ganz umgehauen von all den komentaren hier...
1000 dank!
ach ja nach brasilien kam ich mit "youth for understanding" Geld wird den familien nicht gezahlt. was auch zu problemen in meiner ersten familie führte...(ich habe gewechselt und hatte von da an richtig glück)
und klar in brasilien ist es einfach "freunde" zu finden..aber ich rede schon auch von einigen wirklichen freundin mit denen ich mein ganzes jahr verbracht habe....von falschen freunden hab ich allerdings natürlich auch genug gesehen
das ist in brasilien ja schon recht einfach...
Ich höre von vielen immer nur : "es ist schwierig" aber ich möchte diesen traum so ungerne begraben denn ich muss sagen,dass ich einfach mal richtig glücklich war...auch mit all den problemen und fehlern die ich sehen konnte.
Natürlich bin ich auch dort nicht blind durch die gegendgelaufen....und mir ist klar dass es auf keinen fall einfach wird....aber ich möchte einfach einen Weg finden.
Somit kam ich ja auch hier her um einfach mal eure meinung zuhören..denn so wies mir scheint haben die meisten von euch "meinen traum" schon erfüllt
auch sagen zu mir viele aus brasilien,dass ich verrückt sei wenn ich von deutschland nach brasilien gehe&erlich gesagt kann auch ich selbst es nicht richtig erklären...
ich freu mich schon auf eure antworten =)

1Danke
Themenstarter