Hallo ihr lieben.
ich bin neu in diesem Forum und habe so eben schon so einige Unterhaltungen durchgelesen, fühlt sich gut an mal gleichgesinnte gefunden zu haben
Naja ok um zu meinen fragen zu kommen muss ich etwas weiter ausholen...
Ich habe das letzte Jahr als Austauschschüerin in Belo Horizonte -MG gelebt (gibt es hier leute die dort wohnen?)
für mich war es das beste Jahr meines Lebens und da übertreibe ich nicht. Ich war nie ein großer "deutschland-fan" aber seit dem ich ein Jahr in dieser "anderen welt" gelebt habe gefällt es mir hier nur noch weniger.
Nun gut. Also für mich steht fest : ich möchte so bald ich kann zurück.
Meine Freunde wieder sehen und dann auch wirklich i.wann dort bleiben..
Aber : ich bin erst 18.
Ich bin im mom dabei die weichen für mein leben zu stellen und habe mich gefragt was in Brasilien gefragt ist.
welche berufszweige werden gesucht?
Finde ich als Deutsche einen job in zum beispiel dem Hotel bereich?
Ich überlege eine Ausbildung zur Hotelfachfrau zu machen und dann nach meiner Ausbildung einen job in Brasilien zu suchen. Genug Hotels in Belo Horizonte gibt es ..nur nehmen die auch Deutsche? und sind meine Sprachkenntnisse da wirklich eine hilfe?
Ich spreche ein noch verbesserungswürdiges aber gutes Portugiesich, genau so auch Englisch natürlich Deutsch und habe leichte Spanischkenntnisse die ich zur Zeit ausbaue. (Natürlich arbeite ich auch an meinem portugiesich)
Freunde habe ich viele die mich Unterstützen und durch meine Gastfamilie auch eine richtige Familie gefunden.
Ich will wirklich und bin bereit mich durch zu beißen und auch gerne einige abstriche in lebensstandart oder so auf mich zu nehmen.
ich würde mich über antwort sehr freuen.
auch würde ich gerne hören wenn ihr ideen zu anderen Berufsrichtungen habt.
Nur mich selbstständig machen kann ich zumindest vorerst nicht,denn ein größes Startkapital werde ich nicht haben.

1Danke