Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 15
Like Tree1Danke
Einfach einige Fragen: Hallo ihr lieben. ich bin neu in diesem Forum und habe so eben schon so einige Unterhaltungen durchgelesen, fühlt sich gut an mal gleichgesinnte gefunden zu haben Naja ok um zu meinen fragen zu kommen muss ich etwas weiter ausholen... Ich habe das letzte Jahr als Austauschschüerin in Belo Horizonte
    Juu
    Juu está offline
    Neuer Benutzer
    Noch in Schleswig Holstein in Deutschland

Standard Einfach einige Fragen

Hallo ihr lieben.
    ich bin neu in diesem Forum und habe so eben schon so einige Unterhaltungen durchgelesen, fühlt sich gut an mal gleichgesinnte gefunden zu haben

Naja ok um zu meinen fragen zu kommen muss ich etwas weiter ausholen...
    Ich habe das letzte Jahr als Austauschschüerin in Belo Horizonte -MG gelebt (gibt es hier leute die dort wohnen?)
    für mich war es das beste Jahr meines Lebens und da übertreibe ich nicht. Ich war nie ein großer "deutschland-fan" aber seit dem ich ein Jahr in dieser "anderen welt" gelebt habe gefällt es mir hier nur noch weniger.
    Nun gut. Also für mich steht fest : ich möchte so bald ich kann zurück.
    Meine Freunde wieder sehen und dann auch wirklich i.wann dort bleiben..
    Aber : ich bin erst 18.
    Ich bin im mom dabei die weichen für mein leben zu stellen und habe mich gefragt was in Brasilien gefragt ist.
    welche berufszweige werden gesucht?
    Finde ich als Deutsche einen job in zum beispiel dem Hotel bereich?
    Ich überlege eine Ausbildung zur Hotelfachfrau zu machen und dann nach meiner Ausbildung einen job in Brasilien zu suchen. Genug Hotels in Belo Horizonte gibt es ..nur nehmen die auch Deutsche? und sind meine Sprachkenntnisse da wirklich eine hilfe?
    Ich spreche ein noch verbesserungswürdiges aber gutes Portugiesich, genau so auch Englisch natürlich Deutsch und habe leichte Spanischkenntnisse die ich zur Zeit ausbaue. (Natürlich arbeite ich auch an meinem portugiesich)

Freunde habe ich viele die mich Unterstützen und durch meine Gastfamilie auch eine richtige Familie gefunden.
    Ich will wirklich und bin bereit mich durch zu beißen und auch gerne einige abstriche in lebensstandart oder so auf mich zu nehmen.

ich würde mich über antwort sehr freuen.
    auch würde ich gerne hören wenn ihr ideen zu anderen Berufsrichtungen habt.

Nur mich selbstständig machen kann ich zumindest vorerst nicht,denn ein größes Startkapital werde ich nicht haben.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Einfach einige Fragen

hallo,
    mehrsprachig und richtung hotelbereich? vielleicht wär ja sowas was für dich.

Viagens de Navio

sind zwar keine jobangebote aber ein paar gute tipps.

gruss didi

Erfahrener Benutzer

Ich würde Dir empfehlen erstmal eine Berufsausbildung oder Studium in Deutschland zu machen und dann noch ein paar Jahre Berufserfahrung sameln bevor Du überhaupt ans auswandern denken kannst.

Ohne Ausbildung, vorzugsweise mit Studium, und einer entsprechenden Berufserfahrung wirst Du in BRA sicher keinen Job finden. Zumindest keinen von dem Du Deinen Lebensunterhalt finanzieren kannst oder gar ein Arbeitsvisum bekommst.
    Damit sind wir dann schon beim nächsten Knackpunkt, wie willst Du eine entsprechende Aufenthaltsgenehmigung bekommen, heirat, Kind, Investor ? Sicher alles noch zu früh für Dich!
    Bleibt nur ein Arbeitsvisum, aber ohne Ausbildung und Berufserfahrung, unmöglich!

Eine vernüftige Möglichkeit wäre ein Studium in Deutschland machen, welches die möglichkeit eines Auslandsaufenthalts in BRA vorsieht. Oder ein Job in Deutschland bei einer Firma mit Niederlassungen/Auslandsbüro in BRA, die einen evtl. Austausch ermöglichen und zB. Praktika oder Entsendung vereinfachen würden.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Ich habe das letzte Jahr als Austauschschüerin in Belo Horizonte -MG gelebt (gibt es hier leute die dort wohnen?)
    Ja!

Z.B.: MESSENGER08, TRIADENTES, LEMI (wenn ich gerade auf´m Bau in Rio), ....

Benutzer

Pfeil AW: Einfach einige Fragen

Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben. ... fühlt sich gut an mal gleichgesinnte gefunden zu haben
    Naja ok ... Aber : ich bin erst 18. Ich bin im mom dabei die weichen für mein leben zu stellen und habe mich gefragt was in Brasilien gefragt ist.
    welche berufszweige werden gesucht? Finde ich als Deutsche einen job in zum beispiel dem Hotel bereich?
    ... denn ein größes Startkapital werde ich nicht haben.
    HALLO

Mit 18 hat man unheimlich viel Energie und man denkt, man hat schon den "Überblick"... ich halte das für äusserst riskant und würde Dir empfehlen, nur mit guten Kontakten oder Ideen diesen Schritt anzugehen (bzw. einige Jahre später), sprich das mal mit Eltern o.Ä. durch. Sogesehen schliesse ich mich der Meinnung der VorPoster an.

Denk auch dran was ist, wenn Du in 10 Jahren keinerlei Rücklagen hast und dann steckst Du schnell in der Klemme (kann Dir in D auch passieren hast ABER noch H4).

Ciao
    L.

Moderator

Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben...

...aber...

ein Ziel ohne Plan bleibt ein Traum!

Mach es, aber plane es. Registrier Dich einfach mal bei catho-online ( Catho Online - Empregos ) um einen ersten Überblick zu bekommen. Vor allem, was die -lachhaften- Gehälter betrifft...

Glaube mir, als normaler Angestellter wird man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Vorgesetzte in Brasil können genauso chato sein wie in D (und Zickenkrieg ist in Br an der Tagesordnung!!!).
    Nichtsdestotrotz verstehe ich Dein Ansinnen gut, auch mich zieht es wieder zurück. Aber mit Plan...

Boa sorte, querida!
    technick sagt Danke.
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte