Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 12
Like Tree3Danke
Ende einer Ära - DW auf neuen Wegen: Oi Urs ich war immer der, der die Spiegel mitgebracht hat. Ich bin ja damals mehr Vertragsmensch gewesen und wer nach einer Woche nicht unterschrieben hat, hat's nie getan, auch nicht in Pohang, wo ich damals nie was erben konnte. Heute bauen wir die Anlagen, die der Wetbewerb damals dort
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Ende einer Ära - DW auf neuen Wegen

Oi Urs
    ich war immer der, der die Spiegel mitgebracht hat. Ich bin ja damals mehr Vertragsmensch gewesen und wer nach einer Woche nicht unterschrieben hat, hat's nie getan, auch nicht in Pohang, wo ich damals nie was erben konnte. Heute bauen wir die Anlagen, die der Wetbewerb damals dort verkauft hat, gewinnträchtig auf unser System um. Gott sei dank bin ich heute in Brasilien und nicht in Asien. Und bei 'ner Woche hat man auch keine Kurzwellensehnsucht. Das ist an mir vorüber gegangen. Aber schön, es von euch zu hören. Ich hab zumindest die Einweihung von Brasilia im Schulfunk mitbekommen und Kenedys Tod im UKW-Radio, aber da war ich 9 Jahre alt.

Gruß
    Tiradentes

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    ....und Kenedys Tod im UKW-Radio, aber da war ich 9 Jahre alt.
    Hä?? Ich dachte Du bist Rentner und hättest somit eventuell noch den Einmarsch in Polen vor dem Radio verfolgt. Den Tod Kennedys hätte ich ja fast noch miterlebt.

Salut
    Shroeder
    Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

Erfahrener Benutzer

Oi Shroeder,
    nee, ganz so alt bin ich auch nicht...wechsele jetzt nur langsam in die Ruhephase der Alters-Teilzeit ein. Brauche also hier nicht mehr ins Büro.
    Kann aber dafür andere sachen machen.

Gruß
    Tiradentes

Erfahrener Benutzer

hätte er den einmarsch in polen mit 9 am radio verfolgt wäre er heute 81 und schon seit 1990 in rente.
    Tiradentes sagt Danke.

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von martinho9000 Beitrag anzeigen
    hätte er den einmarsch in polen mit 9 am radio verfolgt wäre er heute 81 und schon seit 1990 in rente.
    War doch nur ein Späßchen Martinho
    Nur wenn er den Tod Kennedys mit neun Jahren erlebt hat, dann ist er eigentlich im besten Manageralter und Gold wert für eine Firma. Da wird einem von keiner gutgehenden Firma ein Altersruhestand angeboten um nebenbei hobbymässig noch etwas für sie zu jobben oder sogar auf das Abstellgleis abgeschoben .
    Sei la ..... die Berufswelt wird auch immer verrückter.

Salut
    Shroeder
    Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

Erfahrener Benutzer

Oi Shroeder,
    das ist auch nicht normal. Allerdings ist meine Generation, als unsere Chefs 60 wurden und da grade Frühverrentung aus Krisengründen "in" war in Ermangelung der 50-jährigen (die kriegsbedingt erst gar nicht geboren wurden) sehr früh in verantwortungsvolle Jobs gerutscht und das sogar ohne Studium. Allerdings blockieren wir auch seit 5-10 Jahren unseren Nachwuchs, für den wir zwar gesorgt haben, der aber langsam unruhig wird und nachrücken möchte.
    Bei uns ging/geht innerhalb von 2 Jahren die gesamte Direktoren-Riege und ein GF, alle in Alters-Teilzeit und dann auch wie ich in die Ruhephase. 3 sind weg, ich jetzt und die letzten beiden innerhalb der nächsten 14 Monate. Ich finde das auch ein wenig krass, vor allem weil die Leute noch nicht nebenbei weiterarbeiten dürfen, (zumindest nicht, wenn sie nicht grade in Brasilien leben) Das geht erst danach.
    Ich selber habe das gemacht, als damals meine deutsche Frau verstorben ist und ich nur noch raus aus dem Trott wollte und vorhatte, meine Rente in Brasilien zu verjubeln. Heute würde ich das auch wieder anders machen und auch formal noch ein Jahr dranhängen, auch weil meine brasilianische Frau noch zur UNI geht und wir dadurch nicht die Freizeit haben, die ich mir gewünscht hätte. Aber so ist es auch gut.
    Ich glaube, in Deutschland ist dieses Altersteilzeitmodell, was sehr günstig ist, ein echter Renner.

Gruß
    Tiradentes
    Geändert von Tiradentes (31. October 2011 um 16:36 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12