Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 12
Like Tree3Danke
Itaparica: Oi Christina Marcia Hab inzwischen mal Zeit gehabt, mit einem brasilianischen Bekannten zu sprechen, der im letzten Jahr noch auf der Insel war. Vom Niedergang der Insel hat er nichts bemerkt, es gab nur Streit um die Fährverbindung. Aber kann sein, dass einige Oberschicht-Salvadorianer die Insel nicht mehr chique genug
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Itaparica

Oi Christina Marcia
    Hab inzwischen mal Zeit gehabt, mit einem brasilianischen Bekannten zu sprechen, der im letzten Jahr noch auf der Insel war. Vom Niedergang der Insel hat er nichts bemerkt, es gab nur Streit um die Fährverbindung. Aber kann sein, dass einige Oberschicht-Salvadorianer die Insel nicht mehr chique genug finden.
    Die Infrastruktur auf der Insel gesamt ist gut, alles vorhanden, Strom, Telefon, Handyzugang und auch Internet-Cafes sowie Cafes und Pousadas mit WiFi. Deine Kinder werden auch genug Wasserspielzeug finden. Mein Bekannter empfiehlt dieses grüne Schwimmkokodil, dass hält die Haifische weg.

Zu Telefonchips kann man nur sagen: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, auch auf der Insel.

Schönen Urlaub
    Tiradentes
    CristinaMarcia sagt Danke.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Die Handychips werden inzwischen in allen möglichen Geschäften verkauft, in der Regel 10 R$. Du kannst den Chip einlegen und ihn telefonisch freischalten lassen, das macht in der Regel jeder den du höflich fragst. Es gibt da unterschiedliche Tarife, die basieren dann darauf das du ein bestimmtes Guthaben ewirbst, welches einen Monat gültig ist und du dann täglich Freiminuten bekommst mit denen du zum gleichen Anbieter oder ins Festnetz anrufen kannst.
    Ich bin jetzt nicht auf dem laufenden, es gab mal bei einigen Anbietern Probleme SMS nach Deutschland zu schicken, wenn du das vor hast, solltest du TIM wählen.

Neuer Benutzer

wurde weder 2006 (rio de janeiro) noch 2007 (salvador) nach sowas wie ner cpf gefragt. es war jeweils kein problem, eine prepaid-sim zu kaufen. anscheinend ist es aber so, dass diese nicht national gelten und auch begrenzt gültig sind. mit der erreichbarkeit/netzabdeckung war es auch manchmal ein problem. vielleicht hat sich dies inzwischen gebessert.

Erfahrener Benutzer

alle sim karten die ich hatte benötigten zur aktivierung eine cpf.
    Geändert von martinho9000 (8. December 2011 um 22:08 Uhr)

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Erfahrener Benutzer

Der @ptrludwig hat aber die Frage doch bereits beantwortet -> Itaparica
    Dass auch mittlerweile in Bahia in Kiosken Prepaid-Chips problemlos ohne weitere Angaben (höchstens Perso, aber definitiv ohne CPF) erhältlich sind, war mir neu, doch der User lebt ja dort und wird es folglich besser wissen. Beim Freischalten tatsächlich am besten gleich vor Ort helfen lassen, ich hätte das allein nicht so leicht hingekriegt. Ich hatte einen Chip auf diese Art und Weise in Ceará gekauft (für netto ohne Guthaben BRL 15 oder so).
    Im Hinterland Bahia's musste ich (2010) in einen offiziellen Shop. Oben (Seite 1) hatte ich das damalige Prozedere ja bereits ausführlich geschildert. CPF brauchte ich dort letztendlich auch nicht (nur eine Fake-Adresse mit plausibler CEP). Ist aber tatsächlich oft von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden. Und von Betreiber zu Betreiber. Funktioniert also nicht bei jedem (aus der Erinnerung heraus bei beispielsweise vivo oder claro (?), da braucht es unbedingt die bzw. eine CPF). Alles auch kein Dogma, die Dinge ändern sich in dem Bezug ständig (gefühlt alle 1, 2 Jahre).
    Geändert von Biebitz (9. December 2011 um 12:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer

wäre mal ein wirklich hilfreicher thread. vorallem für die touris oder die die selbst nach 10 jahren brasilien keine lust auf eine CPF haben. wie damals die bierpreiskarte eine karte auf der man eintragen kann wo man einen chip kaufen UND aktivieren kann OHNE adresse, RG, RNE oder CPF. natürlich mit datum, shop und welcher anbieter.

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Seite 2 von 2 ErsteErste 12