Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 12
Like Tree3Danke
Itaparica: N'Abend Kann mir jemand sagen, wie es auf Itaparica mit der Infrastruktur so aussieht? Bekomme ich dort (als Tourist) zum Beispiel eine PrepaidKarte für mein Handy und Wasserspielzeug für meine Kinder (Schwimmring, Schnorchelkram und Wasserpistole)? Wie sieht es mit Internetcafes aus? Dankeschönstens!!
    Neuer Benutzer

Standard Itaparica

N'Abend

Kann mir jemand sagen, wie es auf Itaparica mit der Infrastruktur so aussieht? Bekomme ich dort (als Tourist) zum Beispiel eine PrepaidKarte für mein Handy und Wasserspielzeug für meine Kinder (Schwimmring, Schnorchelkram und Wasserpistole)? Wie sieht es mit Internetcafes aus?

Dankeschönstens!!

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Itaparica

Also ich hab mal für dich auf der deutschen Internetseite nachgeschaut

Itaparica - bei Salvador da Bahia, Brasilien, HOTELS

10 Orte, viele Hotels, in denen man auch deutsch spricht. Aufgrund der Nähe zu Salvador und der langen Tradition als Ilha der Salvadorianer sollte die Infrastruktur ausreichend sein.

Auf der Karte hier: Ilha de Itaparica Tourist Map - Ilha de Itaparica Brazil sieht das ganz lustig aus.

Viel Spaß
    Tiradentes
    CristinaMarcia sagt Danke.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Danke. Die Karte und die Seite kannte ich schon. Ich ahbe gehört, dass die Insel nicht mehr so beliebt ist und viele Häuser leer stehen. daher meine Befürchtung, dass ich die Sachen, die ich brauche, dort vielleicht nicht finde und lieber aus Salvador mitbringe... Ist alles nicht so wichtig, bis auf die PrepaidKarte. Ich habe keine Lust, mir meiner Familie gleich nach dem Flug so ein Ding am Flughafen erstehen zu müssen. Vor allen Dingen, weil ich eh nicht genau weiß, wie das abläuft (als Tourist). Genausowenig will ich natürlich gleich am nächsten tag wieder nach Salvador. Aber ich muss erreichbar sein. Deswegen meine Frage nach einem Laden für so ein Telefonkrams. Falls jemand eine bestimmt Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Wohne in der Nähe von Barra Grande/Barra do Pote. Aber hauptsache, der Laden ist auf der Insel...
    Geändert von sfio (3. November 2011 um 05:56 Uhr) Grund: Zitat entfernt, da Beitrag direkt darüber.

Erfahrener Benutzer

Wenn es direkt vom SSA zur Fähre geht, wirst Du kaum eine Gelegenheit für Kauf von Karte und & finden (Gepäck und Kinder). Denn am Flughafen selbst kriegt Du sie nicht!

In Itaparica gibt es drei Supermärkte, darunter einen Bomprêco. Normalerweise kannst Du mindestens bei dem eine Karte kaufen. Normalerweise heisst leider, ich weiss nicht, ob das für jeden Laden pauschalisiert werden kann. Aber sehr wahrscheinlich. Falls nicht, besser einen Ausflug nach Valença einbauen, als nach Salvador, m.E. schneller und wesentlich stressfreier, gerade mit den Kindern. Schnorchelkram & Co. müsstest Du auf der Insel kriegen, in den Supermäkten oder am Strand. Mindestens ein Internetcafe gab es und gibt es lt. Google-Maps angeblich auch noch, aber die Dynamik der Lan Houses sind relativ enorm. Eines findet man normalerweise in jedem Kaff. Ich meine wirklich: Kaff.

Das Prozedere der Freischaltung ist unterschiedlich. Bis auf einen Anbieter (ich glaube, was wieder nicht genau wissen, bzw. erinnern heisst, vivo?) kann ein Tourist - theoretisch - ohne Probleme eine Freischaltung erhalten. Praktisch sieht das ein wenig anders aus, denn die Computersysteme verlangen unbedingt die Eingabe einer (gültigen oder plausiblen) CPF (Steuernummer). Normalerweise (sic!) kein grösseres Problem, man sucht einen Dummy aus dem Internet, fragt seine Freunde oder den Verkäufer. Ähnliches gilt für die Adresse vor Ort. Eigentlich egal, aber die CEP (Postleitzahl) muss schlüssig sein. Zuletzt gab ich die Adresse des Ladens an, in dem ich gerade stand. Wenn aus irgendeinem Grund der Verkäufer etwas hilflos wirkt, was in Bahia manchmal sehr wahrscheinlich werden kann, könnte man ihn auch bitten, eine Verbindung mit einem Servicemitarbeiter des entsprechenden Hotline herzustellen. Die können - bis eben auf die Ausnahme des einen Betreibers - auch ohne CPF (aber unbedingt mit Adresse vor Ort) die Karte freischalten. Ach so, den Personalausweis nicht vergessen! Alternativ geht auch der Reisepass.

Aktuelle und damit bessere Angaben könnten ggf. die Kontakte vor Ort verschaffen (Vermieter?).
    Geändert von Biebitz (3. November 2011 um 09:19 Uhr)
    CristinaMarcia sagt Danke.

Benutzer

Hallo!

Nach meinem wissen kann man als Tourist keine brasilianische Prepaidkarte kaufen. Für jeden telefonbezogenen Kauf benötigt man eine CPF-Nummer. Die hat man eigentlich nur, wenn man für längere Zeit dort wohnt. War vor drei Jahren zumindest noch so.

Erfahrener Benutzer

Hallo,

kennt jemand den Ort CACOES im municipio Jaguaribe?
    Ist direkt an der Brücke, die das Festland mit Itaparica verbindet.

Ich suche auch noch ein Ferienhaus für ca. 10 Tage und bin auf Cacoes gestossen.

Gruss

Mario
    Geändert von MarioSSA (3. November 2011 um 10:13 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte