Zwischenbericht,
leider ist die schöne Zeit hier morgen vorbei, alles in allem hat´s gefallen. Bei der Ausreise hat es keine Probleme gegeben. Da der eAT noch nicht so lange im Umlauf ist, hat die Bundespolizist bei der Ausreise erstmal fragend auf die Karte geschaut und wusste wohl noch nicht so richtig was das ist. Nach einer kurzen Erklärung meinerseits war dann alles in Ordnung. Also ich finde ja, wenn man neue Sachen einführt, sollte man wenigstens die Leute schulen, die später damit tagein tagaus zu tun haben. Das Wetter hier ist sehr angenehm und meine "etwas ausgeblichene" Frau hat wieder ordentlich "Farbe gezogen" Ja die Mentalität der einheimischen männlichen Bevölkerung in den Tourizentren, ist auf die meisten Männer/Frauen (Hotelgespräche) aus Europa sehr abstossend und spiegelt genau das wieder was ich aus D. kenne von dieser Bevölkerungsgruppe. Egal wo, anstarren angraben, aggressives Antanzen in der Disco ohne Ende. Für Frauen die das Abenteuer suchen ein Paradies. Ich habe meine Frau nie aus den Augen gelassen, wenn wir mal auf der Piste waren.Ansonsten sehr zu empfehlen, aber 2 Wochen reichen uns dann auch. Nicht zu empfehlen, wenn Sharm el Sheikh dann Hotel an der Naama Bay oder Sharks Bay. Bei uns in Nabq kann man nicht ins Meer gehen zum baden, da direkt ein Riff vorgelagert ist und man nur über einen 400 m langen Steg zum schnorcheln ins Wasser gelangt.
So das war es erstmal. Abschlussbericht folgt dieser Tage.
mfg Daniel![]()

1Danke
Themenstarter