Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 8
MIND. 3 Monate im Auftrag der Firma in São José dos Campos. !!!Hilfe!!!: Hallo..... mein Name ist Tobias, und ich werde vorraussichtlich im Januar 2012, für mindestens 3 Monate, wenn nicht länger, im Auftrag meiner Firma in Brasilien sein. Um genau zu sein in " São José dos Campos ", kann mir irgend jemand von Euch, etwas aus eigener Erfahrung über die Stadt,
    Neuer Benutzer

Standard MIND. 3 Monate im Auftrag der Firma in São José dos Campos. !!!Hilfe!!!

Hallo.....

mein Name ist Tobias, und ich werde vorraussichtlich im Januar 2012, für mindestens 3 Monate, wenn nicht länger, im Auftrag meiner Firma in Brasilien sein.
    Um genau zu sein in "São José dos Campos", kann mir irgend jemand von Euch, etwas aus eigener Erfahrung über die Stadt, oder persönliche Erfahrungen erzählen!?

Ich bedanke mich erstmal im vorraus bei Euch, und hoffe auf ganz viele post`s

MfG
    Tobias

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard AW: MIND. 3 Monate im Auftrag der Firma in São José dos Campos. !!!Hilfe!!!

Hallo Tobias,
    mein Name ist Erich, ich bin 52 Jahre alt.
    Ich bin in São Jose dos Campos geboren. Mein Vater ist Österreicher und ich habe ganze 23 Jahren in Wien gelebt.
    Seit August lebe ich wieder in Sao José und versuche mit Landschatsarchitektur zu arbeiten.
    Falls Du noch keine Antwort auf Deine Anfrage bekommen hast und an Tipps interessiert bist, bin ich bereit Dir ein Paar Infos zu geben.
    Sao Jose ist eigentlich eine gute Stadt zu leben. Die Kriminalität hält sich in Grenzen, ist also nicht so schlimm wie in anderen Ballungszentren wie Rio oder Sao Paulo, man muss nur ein wenig aufpassen wo man verkehrt und wie man sich verhalten soll.

Für weitere Tipps bitte schreib mal.
    MfG,
    Erich Pröglhöf

Neuer Benutzer

Standard AW: MIND. 3 Monate im Auftrag der Firma in São José dos Campos. !!!Hilfe!!!

Hallo Tobias,

ich würde mir wünschen, dass mir so etwas passieren würde. Ich bin seit ein Paar Jahren auf der Suche für einige Zeit in Brasilien zu arbeiten. Wenn möglich über ein Deutsches Unternehmen.

Ich bin in der Unternehmensberatung im Bereich Logistik tätig und spreche fließend Portugiesisch.

Es wäre nett, wenn wir in Kontakt kommen könnten. Vielleicht sucht dein Unternehmen ja noch Mitarbeiter speziell für nach Brasilien. Ich kann dir wenn du magst auch noch einige Tipps zum Thema Brasilien geben.

@Alle anderen Leser
    Ich freue mich natürlich auch über Post aller anderen Leser, die mir bei meinem Anliegen auch nur ein Wenig weiterhelfen können.

Viele Grüße,
    Christian

Erfahrener Benutzer

Hallo Schurke, hast Du die Permanencia und Arbeitserlaubnis für Brasilien? Wenn nicht, dann sieht es schlecht aus -
    bleibt Dir nur als gesuchte Fachkraft von einer deutschen Firma geschickt zu werden, die erledigen dann den Papier-
    kram oder -etwas unwahrscheinlicher- Du wirst von einer brasil. Firma angefordert.

Wünsche Dir viel Glück.

Neuer Benutzer

Dank dir Gemic!

Leider besitze ich keine Permanencia oder Arbeitserlaubnis.
    Deshalb suche ich ja verzweifelt nach einer ausländischen Firma, die Mitarbeiter nach Brasilien entsendet.

Desweiteren hoffe ich, dass sich die Gesetze lockern werden. (Ich saß auf einem Rückflug von Brasilien neben dem Kanadischen Botschafter. Der hatte anklingen lassen, dass sich in Zukunft einiges ändern wird)

Ich halte weiter Augen und Ohren offen.

Viele Grüße!

Erfahrener Benutzer

ich nehme an, Du suchst eine DEUTSCHE Firma die Mitarbeiter nach Brasilien schickt... es soll in Frankfurt eine
    Stelle des Arbeitsamtes geben, die ins Ausland vermittelt, daneben gibt es doch heute sicherlich Möglichkeiten
    im Internet sich solche Firmen zu suchen oder sich gar selbst anzubieten (portg. fließend) gibt`s nicht oft.
    Viel Glück und berichte uns mal! Obrigado.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte