Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35
Like Tree9Danke
Lebenskostenindex: Zitat von Jaco Preto Finde auch dass das br-br oder d-d verhaeltnis eigentlich aussagekreftiger ist zur Zeit, da die momentane Kursacherbahn des Euros gar kein objektiver Vergleich zulaesst. Die Situation kann sich in wenigen Monaten komplett aendern. Die Schweiz figuriert in diesen Statistiken zum Beispiel ploetzlich mit an der Spitze
    Moderator

Standard AW: Lebenskostenindex

Zitat Zitat von Jaco Preto Beitrag anzeigen
    Finde auch dass das br-br oder d-d verhaeltnis eigentlich aussagekreftiger ist zur Zeit, da die momentane Kursacherbahn des Euros gar kein objektiver Vergleich zulaesst. Die Situation kann sich in wenigen Monaten komplett aendern. Die Schweiz figuriert in diesen Statistiken zum Beispiel ploetzlich mit an der Spitze der teuersten Laender in nur einem Jahr, obwohl das Leben nicht wesentlich teurer wurde, also vor allem durch die momentane Waehrungsspekulation die den Franken sei 1999 ( 1.61 zu 1 Euro) auf fast paritaet dieses Jahr hat steigen lassen, kann sich aber innert kuerzester Zeit wieder aendern. Es ist immer wieder interessant von euch die momentanen direktvergleiche zu vernehmen...mal sehen wie es dann 2012 aussieht.
    Über den Währungskurs zu vergleichen, ist natürlich Blödsinn (ausser für Touristen).

Es macht nur Sinn, die Kaufkraft der Landeswährung im eigenen Land zu beurteilen. Und dann kann man auch wieder Länder vergleichen.
    martinho9000 sagt Danke.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

• Werbung

Moderator

Zitat Zitat von Titus Beitrag anzeigen
    Mit 2.45 seid ihr aber mehr am unteren Ende von Brasilien (*siehe edit), in SP kostete das schon vor Jahren mehr, heute wohl 3 Reais.
    Umsteigen ist (im Gegensatz zum FF/M Ticket) auch nicht drin.
    Häh? Unteres Ende in deiner Tabelle ist für mich 1,85 R$.

BH liegt genau in der Mitte bzw. sogar ziemlich weit oben.

Umsteigen und zum halben Preis weiterfahren gibts auch in BH. Ist aber selten nötig, weil die Buslinien ewig weit durch die Stadt kurven.

Bei mir im Lummerländle zahle ich für ein Ticket 1.50 Euro, kann damit auch in den Nachbarort fahren, so ca. 20 km von mir aus.
    Kaufe ich ein carnet von 10 Tickets, kostet mich das noch €1.00/Ticket, also rund soviel, wie bei Dir in BH.
    "Lummerländle" sagt mir nichts. Wo liegt das?

Zudem hat der Bus Postersessel, statt Plastikschalen, ich muss nie stehen, und Klimaanlage und Musik ist auch an.
    In unseren Bussen sind die Sessel gepolstert und mit Leder bezogen. In den Mikrobussen mit Stoff. Es gibt sogar Musik und Bus-TV.

Und vor allem sind sie schnell !!!
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Lemi Beitrag anzeigen

"Lummerländle" sagt mir nichts. Wo liegt das?

In unseren Bussen sind die Sessel gepolstert und mit Leder bezogen. In den Mikrobussen mit Stoff. Es gibt sogar Musik und Bus-TV.
    He, Du meinst Onibus Exececutivo - die sind normalerweise wesentlich teuer (Salvador 4 REais, statt 2.30 für den normalen Bus)

Mein Lummerländle ist "äusserster Südrand von Europa"
    einfach meine Koordinaten in Google Earth tippen:
    und dann so'n bisschen nach links und rechts (hatte bei den Zielkoordinaten gerundet, ist irgendwas von 20.9 x 54.8 Grad.
    Salario minimo ist bei uns 1200 Euro im Monat.
    Mal umrechnen, wieviel Prozent von seinem Gehalt ein "Arbeiter" (auch Busfahrer) ausgeben muss im Monat, um zur Arbeit zu kommen. Das wäre sicherlich aufschlussreicher, als ein reiner Euro-Euro Vergleich.

Sehr ähnlich von der Einkommenstruktur wie Brasilien, ist bei mir die Nachbarinsel Mauritius: ca. 400 Euro Durchschnittslohn.
    Allerdings sind die Preise dort doch wesentlich günstiger, als z.B. Brasilien (und auch meine "Lummerland").
    vor 4 Jahren flog ich über Mauritius nach Brasilien : kostete in BR so eine 0.5 ltr. Flasche Cola oder Fanta damals schon seine 2.50 Reais in den Bars und Lanchonetes (also rund 1 Euro) waren es zeitlgleich in Mauritius rund 0.60 Euro).

Und Inseln haben normalerweise immer höhere Produktionskosten, da fast alles importiert werden muss, vom PET-Granulat, bis zum Zementsack.
    Brasilien war im internationalen Vergleich schon vor 4 Jahren teuer. Heute, mag ich gar nicht mehr internationale Vergleiche zu Ländern mit einer ähnlichen Einkommensstruktur ziehen. Mir würde nur schwarz vor Augen werden.

Euro, oder USA, oder sogenannte 1. Welt Länder mal ganz abgekoppelt !
    Geändert von Titus (11. November 2011 um 09:43 Uhr)
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Moderator

He, Du meinst Onibus Exececutivo - die sind normalerweise wesentlich teuer (Salvador 4 REais, statt 2.30 für den normalen Bus)
    Nö, Onibus de povão mesmo ... lange nicht in Brasilien gewesen, was!?
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Erfahrener Benutzer

Mein Lummerländle ist "äusserster Südrand von Europa"
    Hab auch mal 2 Jahre auf ner Insel gewohnt (15N , 24,5W), da waren die einzelnen Waren (viel Import) eigentlich teurer als in D oder BR, aufgrund der geringen Auswahl an Waren und Möglichkeiten Geld auszugeben, war es dann trotzdem günstiger zu leben als in D. In USB war es sehr billig zu leben, es gab einfach nichts zu kaufen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456