Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Häh? Unteres Ende in deiner Tabelle ist für mich 1,85 R$.
BH liegt genau in der Mitte bzw. sogar ziemlich weit oben.
Umsteigen und zum halben Preis weiterfahren gibts auch in BH. Ist aber selten nötig, weil die Buslinien ewig weit durch die Stadt kurven.
"Lummerländle" sagt mir nichts. Wo liegt das?
In unseren Bussen sind die Sessel gepolstert und mit Leder bezogen. In den Mikrobussen mit Stoff. Es gibt sogar Musik und Bus-TV.
Und vor allem sind sie schnell !!!
He, Du meinst Onibus Exececutivo - die sind normalerweise wesentlich teuer (Salvador 4 REais, statt 2.30 für den normalen Bus)
Mein Lummerländle ist "äusserster Südrand von Europa"
einfach meine Koordinaten in Google Earth tippen:
und dann so'n bisschen nach links und rechts (hatte bei den Zielkoordinaten gerundet, ist irgendwas von 20.9 x 54.8 Grad.Ort:
Lummerland, 21°Süd, 55°Ost
Salario minimo ist bei uns 1200 Euro im Monat.
Mal umrechnen, wieviel Prozent von seinem Gehalt ein "Arbeiter" (auch Busfahrer) ausgeben muss im Monat, um zur Arbeit zu kommen. Das wäre sicherlich aufschlussreicher, als ein reiner Euro-Euro Vergleich.
Sehr ähnlich von der Einkommenstruktur wie Brasilien, ist bei mir die Nachbarinsel Mauritius: ca. 400 Euro Durchschnittslohn.
Allerdings sind die Preise dort doch wesentlich günstiger, als z.B. Brasilien (und auch meine "Lummerland").
vor 4 Jahren flog ich über Mauritius nach Brasilien : kostete in BR so eine 0.5 ltr. Flasche Cola oder Fanta damals schon seine 2.50 Reais in den Bars und Lanchonetes (also rund 1 Euro) waren es zeitlgleich in Mauritius rund 0.60 Euro).
Und Inseln haben normalerweise immer höhere Produktionskosten, da fast alles importiert werden muss, vom PET-Granulat, bis zum Zementsack.
Brasilien war im internationalen Vergleich schon vor 4 Jahren teuer. Heute, mag ich gar nicht mehr internationale Vergleiche zu Ländern mit einer ähnlichen Einkommensstruktur ziehen. Mir würde nur schwarz vor Augen werden.
Euro, oder USA, oder sogenannte 1. Welt Länder mal ganz abgekoppelt !
Geändert von Titus (11. November 2011 um 09:43 Uhr)
TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !
'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!
Nö, Onibus de povão mesmo ... lange nicht in Brasilien gewesen, was!?![]()
Hab auch mal 2 Jahre auf ner Insel gewohnt (15N , 24,5W), da waren die einzelnen Waren (viel Import) eigentlich teurer als in D oder BR, aufgrund der geringen Auswahl an Waren und Möglichkeiten Geld auszugeben, war es dann trotzdem günstiger zu leben als in D. In USB war es sehr billig zu leben, es gab einfach nichts zu kaufen.![]()