Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 14
Like Tree4Danke
Bericht Geld-Transfer LCC: Moin, hab nach jahrelangem Nerv beim Überweisen D->B mit Citi/Targobank jetzt mal mit LCC probiert. In der Marzellenstrasse in Köln gibt es ne Filiale mit dem Charme einer Bahnhofswartehalle. Das Büro-Interieur, soweit durch die Schalterscheibe erkennbar, besteht aus Fax/Kopiererkombi, PC, 2 Stühlen und einem Tisch.... spartanisch. Am Freitag um 17:30
    Erfahrener Benutzer

Standard Bericht Geld-Transfer LCC

Moin,

hab nach jahrelangem Nerv beim Überweisen D->B mit Citi/Targobank jetzt mal mit LCC probiert.
    In der Marzellenstrasse in Köln gibt es ne Filiale mit dem Charme einer Bahnhofswartehalle. Das Büro-Interieur, soweit durch die Schalterscheibe erkennbar, besteht aus Fax/Kopiererkombi, PC, 2 Stühlen und einem Tisch.... spartanisch.

Am Freitag um 17:30 reingeschneit, 10 Minuten Formalitäten (davon 9,5 Minuten bis der freundliche, unrasierte vermutlich Aushilfsstudi meinen Ausweis kopiert und nach England oder die Schweiz verfaxt hatte), Name, Konto, CPF des Empfängers in Brasilien, 1.000,- Euronen auf den Tresen geknallt, Mitteilung des gutzuschreibenden Reais-Betrages (2.340,04) durch den freundlichen Hilfs-Studi und Hinweis, dass das Geld am Dienstag auf dem bras. Konto sei. Überweisungskosten 0,00 Euronen, weil die erste Überweisung von mir.

Dienstag Anruf aus Br.: Geld ist auf dem Konto und zwar in Höhe von 2.340,00. Keinerlei Formalitäten auf de bras. Seite, weder Wechselkursbestätigung noch irgendwelche dämlichen Devisenerklärungen gegenüber der BB. Einfach gutgeschrieben, wie eine innerbrasilianische Überweisung und pronto. Nach all den Jahren nervenaufreibendem Müll mit meiner Bank konnte ichs kaum glauben....

Also direkt wieder hin und diesmal ein größeres Sümmchen platziert. Überweisungskosten pauschal Euro 4,00, also unabhängig von der Summe. Geld sollte morgen da sein, mal sehen ... .

Zusammenfassung:
    - Kundenfreundliche Öffnungszeiten
    - keine Warteschlangen
    - 4,- Überweisungspauschale, summenunabhängig,
    - keinerlei Fragen nach Herkunft des Geldes bis 5.000 pro Monat, bei höheren Summen dann harmlose Fragen (ggf. Einkommensnachweis, Auszahlbeleg, Selbsterklärung), also auch optimal für den lokalen Bahnhofsdealer, sein sauer verdientes Geld in die ferne Heimat zu transferieren ...
    - direkte Mitteilung des Wechselkurses und keine Chance für die bras. Bankseite zusätzliche Gebühren zu erheben oder den Kunden nach Gusto über den Wechselkurs zu rasieren.
    - Schnell !
    - Zero Formalitäten auf der bras. Seite, man muss also nicht in die Filiale, um irgendwelchen Papiermüll abzuzeichnen und dämliche Fragen zu beantworten.

Nach meiner Meinung klar zu empfehlen.

Gruß Klick

PS: Wer jetzt wieder kommt mit unseriös, unbekannt, nicht etabliert oder den Vorzügen der Postbank etc. möge mal Nachdenken über den Fall von Lehmann Brothers und Konsorten ....
    Ursinho4711 und martinho9000 sagen Danke.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Bericht Geld-Transfer LCC

Danke auch von mir für den postiven Bericht. Nur noch eine Frage: muß der Empfänger ein Konto bei einer Bank in Brasilien haben? D.H. Banco do Brasil - oder greift er die Knete mit einer Code-Nummer ab, unter Vorlage seines Ausweies, CPF oder so?

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    ..... Nur noch eine Frage: muß der Empfänger ein Konto bei einer Bank in Brasilien haben? D.H. Banco do Brasil - oder greift er die Knete mit einer Code-Nummer ab, unter Vorlage seines Ausweies, CPF oder so?
    Keine Ahnung, mein Kandidat hat ein Konto in Brasilien bei der banco itau. Ob das auch ähnlich western union geht mit Barabhebung unter Codevorlage müsset man erfragen, glaub ich aber eher neicht weil administrativ ja aufwändiger.

Der Eingang meiner zweiten Summe auf dem Br-Konto ist ürbrigens gerade bestätigt worden in angekündigter Höhe, damit ist das Zuverlässigkeits- und Schnelligkeitskriterium ein zweites mal bestätigt ..

Moderator

Oi Klick,

Sag dann mal Bescheid, ob es auch bei Beträgen > 5.000 USD in Brasilien ohne Formalitäten beim Empfänger geht!

Dies würde meiner Erfahrung wiedersprechen.

Bis 5.000 USD ist es tatsächlich einfach. Ich habe das früher immer online gemacht. Gab nie Probleme.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von klick Beitrag anzeigen
    mein Kandidat hat ein Konto in Brasilien bei der banco itau
    kannst Du rausfinden von welcher Bank die Überweisung ausgeführt wurde?

Mir scheint das wie z.B. früher in Afrika üblich, man übergab einer Person das Geld in D, ein Familienangehöriger in Afrika überbrachte das Geld bar. Kurzer Anruf bei Übergabe, Geld ist da ?, alles klar.

Hatte aber mit Banküberweisung nichts zu tun, eher private Devisenbeschaffung.

Erfahrener Benutzer

Und die Fa. sucht noch Agenten, eine Geschäftsidee?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte