Hallo liebe Community-Mitglieder!
Ich bin seit 2 Jahren mit einer Brasilianerin zusammen. Ich habe sie bei einem einjährigen Austauschjahr kennengelernt. Jetzt habe ich mein Studium in Europa abgeschlossen und möchte danach möglichst mit ihr eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Ich bin bereit zu arbeiten weis aber noch nicht genau was. Am liebsten würde ich als Sprachlehrer für deutsch und/oder englisch arbeiten. Natürlich spreche ich fließend portugiesisch. (realistisch?)
Ich bin im Dezember für 3 Wochen in Brasilien, dann kommt sie mit nach Österreich um meine Familie, Freunde und das Land kennenzulernen und ab Mitte Februar wollen wir ganz nach Brasilien ziehen. Daher habe ich einige Fragen:
1. Ist es möglich sie in dem ersten kurzen Aufenthalt von 3 Wochen zu heiraten bzw. bringt das irgendeinen Vorteil gegenüber eine Hochzeit erst im Februar? Ist die Annahme richtig, dass wenn wir in den ersten 3 Wochen heiraten ich bei der zweiten Einreise im Februar bereits ONE WAY einreisen kann?
2. Welche Dokumente brauche ich und dürfen die auf deutsch sein oder müssen die irgendwie übersetzt werden?
3. Wie lange dauert der bürokratische Prozess bis wir offiziell verheiratet sind?
4. Wie lange dauert es um dann eine permanencia und Arbeitserlaubnis zu bekommen?
5. Macht es sinn hier in Österreich auch zu heiraten oder reicht eine Hochzeit? Ist es generell besser hier oder dort um auf beiden "Seiten" möglichst wenig Probleme zu haben?
Vielen Dank schonmal!!

3Danke
Themenstarter