Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Zimmer/kleine Wohnung in Rio—Januar bis März 2012: Hi, ich hab mein Auslandssemester in Florianópolis fast hinter mich gebracht und suche nun für meine freie Zeit im ersten Quartal 2012 in Rio ein günstiges Zimmer bis kleine Wohnung. Würde mich über Tipps und Angebote sehr freuen! Infos über mich: Robin, 26. Jahre, aus Düsseldorf, Grafikdesignstudent kurz vorm Abschluss,
    Neuer Benutzer

Daumen hoch Zimmer/kleine Wohnung in Rio—Januar bis März 2012

Hi,

ich hab mein Auslandssemester in Florianópolis fast hinter mich gebracht und suche nun für meine freie Zeit im ersten Quartal 2012 in Rio ein günstiges Zimmer bis kleine Wohnung. Würde mich über Tipps und Angebote sehr freuen!
    Infos über mich: Robin, 26. Jahre, aus Düsseldorf, Grafikdesignstudent kurz vorm Abschluss, ordentlich, seit 1,5 Jahren namorada in Rio

Viele Grüße,

Robin

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Zimmer/kleine Wohnung in Rio—Januar bis März 2012

Ist es nicht wichtig wo die Freundin arbeitet/lebt? Sonst verschwendet ihr ewige Stunden mit Bus/Metro...

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Sie lebt in Botafogo, arbeitet momentan in Flamengo. Aber ich möchte die Tipps auch nicht künstlich beschränken.
    Hier in Floripa lief alles vor Ort. D.h. ich werd in Rio auch vor Ort schauen, Pinnwände mit Angeboten (z.B. in der Uni) abklappern, sämtliche Kanäle abklappern. Aber bestimmt hat noch jemand ein paar gute Tipps hier, was ich machen kann oder wo es was geben könnte etc.

Erfahrener Benutzer

Dann bleib doch eh bei den beiden Orten, sind beide nicht schlecht, du bist nah bei deiner Freundin (kurze Wege) und sollte vorallem deutlich billiger sein als irgendwas an der Copa/Ipanema,vorallem wegen der Schulferien im Januar und dann später Carnaval.
    Geändert von sefant (16. November 2011 um 14:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Würde Dir raten, laß Deine Freundin ein Zimmer suchen und mieten sonst zahlst Du noch einen "Gringo-Bonus" drauf, mE kann es jeder Stadtteil sein wo es einen Metroanschluß gibt, - viel Glück!

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Hi,

würde mich nochmal über eine Einschätzung freuen.

Habe mich ein bisschen umgeschaut nach Wohnungen in der Zona Sul. Da ich oft surfen gehen will und der Surfbus nur Largo do Machado, Flamengo, Botafogo, Copacabana bedient, sollte es praktischerweise eines der Stadtteile sein – mein Surfboard ist zwar kein Longboard, aber trotzdem etwas größer.
    Eine Wohnung teilen ist natürlich günstiger, läuft aber trotzdem auf im Schnitt auf ca. 900 R$ im Monat hinaus.
    Da ich die letzten 10 Monate recht viel malocht habe, tendiere ich zu einer eigenen Wohnung, um jetzt einfach das machen zu können, worauf ich Lust habe, ohne mich mit einem Mitbewohner beschäftigen zu "müssen". So kann ich auch besser eventuellen Besuch aus Deutschland beherbergen.
    Anzeigen in den Unis sind meist WGs und trotzdem nicht so günstig.

Die ersten Angebote, die ich im Internet/Zeitung für kleine Apartments gefunden hab (25-30 m2) laufen mit Condominio auf ca. 1.300 R$ raus und liegen in Copacabana, Flamengo, Laranjeiras, Botafogo. Wirklich nicht so günstig, aber für den Komfort einer eigenen Wohnung bin ich wie gesagt bereit, den Unterschied zum WG-Zimmer zu zahlen.

Folgende Fragen:
    1. Wie schätzt ihr den Preis ein?
    2. Wo bekommt man am günstigsten einen kleinen (gebrauchten) Kühlschrank und Gaskocher, falls ich die Wohnung noch einrichten muss?
    3. Wie gut stehen die Chancen, eine solche Wohnung bis Ende März gemietet zu bekommen? Als Anreiz könnte ich alle drei Monate zu Beginn in Cash zahlen. Ratsam? Natürlich nehm ich meine Freundin und bei Vertragsabschluss auch ihren Dad mit, damit da kein Mist passiert.

Danke für eure Einschätzung,

Robin