Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 11 von 11
Like Tree1Danke
Weber Grill in Brasilien kaufen: Zitat von sefant Maresia ist ja in BH (leider) kein Problem, von daher kann man gut in so eine Kugel investieren. Wir haben die Kugel auch manchmal mit ans Strandhaus genommen, aber ein bras. Freund aus Rio sagte bei allem was kaputt geht, es war maresia, auch wenn die Bermuda
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Weber Grill in Brasilien kaufen

Zitat Zitat von sefant Beitrag anzeigen
    Maresia ist ja in BH (leider) kein Problem, von daher kann man gut in so eine Kugel investieren.
    Wir haben die Kugel auch manchmal mit ans Strandhaus genommen, aber ein bras. Freund aus Rio sagte bei allem was kaputt geht, es war maresia, auch wenn die Bermuda durchgewetzt ist.

Das gewünschte Modell in D kostet bei Ebay schon 200 Euro, laß es Dir von jemandem als Geschenk per Post schicken, oder kauf halt alle paar Jahre in BR einen neuen. Ich hatte auch das größere Modell, so daß auch mal 15 Fische drauf passten, oder auch nur einer mit 4kg.

Das Thermometer macht für mich wenig Sinn, denn die Temperatur wird nur am Rand gemessen und innen ist es am heißesten. Auch kann man die Temperatur am Aschebehälter/Abzug oben nicht so gut regeln wie das beschrieben ist, dauert einfach zu lange.
    Fleisch kann man eigentlich nur bei geöffnetem Deckel grillen, denn sonst bekommt es schnell so Blasen, sieht nicht schön aus, bei ganzen Fischen ist das allerdings ok.

Wenn Glut in den Aschebehälter fällt (kleine Stücke fallen immer runter) wird der so heiß, dass man die Regulierung der Zuluft nur noch mit Gießereihandschuhen anfassen kann, ich hab das dann einfach auf einer Stellung gelassen. Wobei ich beim Anzünden entweder nur etwas Papier in den Aschebehälter gesteckt habe, oder ein paar trockene Zweige. Alkohol (noch dazu in Brot wie auf dem link der casa churrasqueira) tu ich nicht ran. Wenn man mit einer Fußluftpumpe unten reinbläst, geht das ratz fatz, daß die Kohle Glut hat.

In meinem bras. Umfeld war das Problem, daß die Leute immer durch quatschen und Bier trinken das Grillgut vergessen, das dann total verkohlt ist, deshalb hab meist ich gegrillt.

• Werbung

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Ja die Geschenksendung per Post wäre eine Option, muß aber erstmal rausfinden die groß der Weber Originalkarton ist.

120x60x60 bis 20kg sind 90 Euro. Dazu noch Zoll....

Die Kugel für geschlossenes Grillen brauche ich für 3-2-1 Ribs etc. Deckelthermometer ist keine Pflicht, da ca 10° ungenau und man es mit einem Grillthermometer abdecken kann, aber wie gesagt, der One Touch Premium wird nicht ohne Grund bei grillsportverein.de (Super Forum) als Referenz/Tipp angegeben. Aber ich denke ich werde mal in den nächsten Wochen die Augen offen halten nach China-Kugeln, ob ich da was einigermassen ordentliches bekomme.
    Geändert von sefant (23. November 2011 um 11:54 Uhr)

Erfahrener Benutzer

solche Dinger gibt's doch in Brasilien auch, nur natürlich nicht so sofistiziert und zerbrechlich... 'no bafo' wird doch so gemacht, aber sowas kauft man eben nicht im Shopping oder im Walmart aus China, sondern mindestens bei ferragistas und so weiter...

CHURRASQUEIRA NO BAFO em MercadoLivre Brasil - Casa, Móveis e Decoração: Casa, Móveis e Decoração - Onde comprar e vender de Tudo.
    Geändert von Takeo (23. November 2011 um 12:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Falls das noch interessant ist, hier gibts den Weber One Touch silver, 57cm fuer R$ 1.050 a vista:

Spicy.com.br - Panelas, Talheres, Cooktop, Forno, Cave e Lista de Casamento.
    sefant sagt Danke.
    Até logo
    Pezinho

Erfahrener Benutzer

Kauf dir lieben einen Bafo, da kannst dan räuchern auch damit
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Weber Grill in Brasilien kaufen-img_1152.jpg   Weber Grill in Brasilien kaufen-produtos-defumados-e-conservas.jpg  
    Prost
    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
    Skype''' robertwolfgangschuster

Seite 2 von 2 ErsteErste 12