Hallo,
ich habe da eine Frage und zwar ist es moeglich nach der Heirat, Brasilien zu verlassen waehrend der Antrag fuer die Permanencia laeuft? oder muss ich in Brasilien bleiben bis ich sie erhalten habe?
Gruss,
Tiroler
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo,
ich habe da eine Frage und zwar ist es moeglich nach der Heirat, Brasilien zu verlassen waehrend der Antrag fuer die Permanencia laeuft? oder muss ich in Brasilien bleiben bis ich sie erhalten habe?
Gruss,
Tiroler
Das ist kein Problem, das s.g. PROTOCOLO das Du von der PF bekommst, solbad die PERMANÊNCIA erfolgreich beantragt wrude, dient zum einen als vorl. Aufenthaltserlaubnis und auch daszu Deinen legalen Aufenthalt in BRA nachzuweisen.
Allerdings sollte die Abwesenheit nicht mehr als 90 Tage betragen, ausserdem nicht vergessen die PF rechtzeitig über Deine Abwesenheit zu informieren.
Denn wenn die PF Dich nicht erreichen kann, sei es telefonisch oder persönlich (Hausbesuch), musst Du damit rechnen das Dein Antrag angelehnt und storniert wird. Dann müsstest Du nach Deiner Rückkehr wieder von vorne Anfangen und einen neuen Antrag stellen.
![]()
Danke an Consul...
@ Chechel...
ja und das geht wirklich das ich das auch in Oesterreich beantragen kann und nicht hier in Brasilien, auch wenn ich hier in Brasilien heiraten werde???
werde mich mal am Brasilianischen Konsulat in Wien schlau machen, oder?
Hallo,
bei der Botschaft in Wien oder einem Konsulat in der Nähe deines Wohnortes, z.B. Landeshauptstadt von Tirol.
Im Internet kannst Du aber auch alles nachlesen.
Wenn Du sowieso in Brasilien wegen der Heirat bist und Du noch Zeit hast, ist es m.E., besser die Perma in BR zu beantragen.
1. Schneller
2. Preisgünstiger
Grüße
FORTXL
Schneller ??? In BRA garantiert nicht !!! Dort dauert der Prozess bis zur Veröffentlichung im DOU mind. 1 Jahr ! O.K. man gann diese Zeit legal in BRA verbleiben, auch wenn´s 10 Jahre dauern sollte, aber eindeutig ist es in BRA nicht schneller!
Selbst für Paare die noch keine 5 Jahre verheiratet sind, dauert es über ein bras. Konsulat im Ausland i.d.R. 3 - 4 Monate, ganz sicher kein Jahr! Nur dran denken das BEIDE dazu im Konsulat pers. vorstellig werden müssen. Wenn die Frau nicht nach Österreich kommen kann/will, dann klappt es nicht!
![]()