Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Geändert von MESSENGER08 (12. December 2011 um 12:18 Uhr)
Steht und 3. Wie funktioniert die Legitimation? (s.o.):
Sie legen dem Rechtsanwalt oder Mitarbeiter Ihrer Bank das Formular zur Identifizierung vor. Der Rechtsanwalt oder Bankmitarbeiter füllt das Formular für Sie aus. Prüfen Sie die Angaben im Identifizierungsformular und leisten Sie in Gegenwart des Mitarbeiters Ihre Unterschrift. Das ausgefüllte Formular und Ihre weiteren Eröffnungsunterlagen übersendet der Rechtsanwalt oder die Bank direkt an die DKB. Sollten hierfür Kosten entstehen, erstatten wir Ihnen diese gegen Nachweis bis zu einem Maximalbetrag von 20 Euro.
Gruß
Thomas
BdB deswegen, weil meine Frau dort ein Konto hat und eine Filiale der BdB an ihrem Arbeitsplatz ist.
Meine Frau ging da hin, gab dem Angestellten das englischsprachige Formular und der Angestellte dort hat die dafür notwendigen Eintragungen und Bestätigungen eingetragen und abgestempelt. Sie mußte den Angestellten dort nich sehr viel erklären, nur, dass sie es für eine Kontoeröffnung in Deutschland braucht. Es gibt auch in brasilianischen Bankfilialen manchmal kompetente Mitarbeiter
Es kann natürlich sein, dass nicht jede Feld-, Wald-, Wiesenfiliale dieses Prozedere kennt. Bei meiner Frau ging das eben problemlos.
p