Payango von der Baden Württembergischen Bank und Vorreiter der Prepaid Kreditkarten bringt Anfang Dezember 2011 die sog. Kis-Visa Partnerkarte heraus, ohne Schufa und und vor allem ohne Pers. Identity-Procedere. Es ist eine richtige prepaid Visakarte mit Chip und sog. Partnerkarten, mit denen man weltweit einkaufen und an den Visa-Automaten Geld abheben kann. Sie ist dafür gedacht, Familienangehörige auch im Ausland damit auszustatten, die mit dieser Karte Zugriff auf das eigene Prepaid-Kartenkonto haben, das man selber durch die Einzahlungshöhe kontrolliert. Auf der Partner Karte steht nicht der Inhabername und er braucht sich nicht vorher durch das Post-Ident-Verfahren vorher in Deutschland zu identifizieren
Die Karte nebst Partnerkarten soll komplett 29,00,- /Jahresgebühr kosten und jede Auslandsabhebung am Automaten nur 1,50 €.
Einiges kann man bereits über die Internetseite von payango.com erfahren. Habe dort angerufen und man teilte mir mit, dass diese Karte eine ideale Alternative zu Western Union sei, wenn man Geld regelmäßig oder zweckgebunden Angehörigen im Ausland zukommen lassen will und dann die hohen Transferkosten von Western Union einsparen will.
Ich finde dies Karte persönlich sehr praktisch, waren doch Geldtransfers zu meinen Angehörigen in Brasilien mit zusätzlichen Kosten , viel Zeit und einiger Fahrerei verbunden. Allerdings ist, wenn es mal sehr eilig ist, Western Union die bessere Alternative, weill dann das Geld nach wenigen Minuten nach Einzahlung in Brasilien bei der Banco do Brasil abholbar ist. Die Aufladung des Prepaid-Kartenkontos daheim dauert auch bei online-Überweisung mitunter 2-3 Tage.
Man kann bzw. sollte sich telefonisch vormerken lassen falls man im Dezember eine solche Karte nach Brasilien mitnehmen möchte. Nach tel. Auskunft soll die Karte spätestens ab dem 06.12.2011 verfügbar sein.
D.R.

1Danke
Themenstarter