Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 9
Like Tree1Danke
neue Kis-Visa-Card- von Payango eine interessante Alternative zu Western Union: Payango von der Baden Württembergischen Bank und Vorreiter der Prepaid Kreditkarten bringt Anfang Dezember 2011 die sog. Kis-Visa Partnerkarte heraus, ohne Schufa und und vor allem ohne Pers. Identity-Procedere. Es ist eine richtige prepaid Visakarte mit Chip und sog. Partnerkarten, mit denen man weltweit einkaufen und an den Visa-Automaten Geld
    Erfahrener Benutzer

Standard neue Kis-Visa-Card- von Payango eine interessante Alternative zu Western Union

Payango von der Baden Württembergischen Bank und Vorreiter der Prepaid Kreditkarten bringt Anfang Dezember 2011 die sog. Kis-Visa Partnerkarte heraus, ohne Schufa und und vor allem ohne Pers. Identity-Procedere. Es ist eine richtige prepaid Visakarte mit Chip und sog. Partnerkarten, mit denen man weltweit einkaufen und an den Visa-Automaten Geld abheben kann. Sie ist dafür gedacht, Familienangehörige auch im Ausland damit auszustatten, die mit dieser Karte Zugriff auf das eigene Prepaid-Kartenkonto haben, das man selber durch die Einzahlungshöhe kontrolliert. Auf der Partner Karte steht nicht der Inhabername und er braucht sich nicht vorher durch das Post-Ident-Verfahren vorher in Deutschland zu identifizieren
    Die Karte nebst Partnerkarten soll komplett 29,00,- /Jahresgebühr kosten und jede Auslandsabhebung am Automaten nur 1,50 €.

Einiges kann man bereits über die Internetseite von payango.com erfahren. Habe dort angerufen und man teilte mir mit, dass diese Karte eine ideale Alternative zu Western Union sei, wenn man Geld regelmäßig oder zweckgebunden Angehörigen im Ausland zukommen lassen will und dann die hohen Transferkosten von Western Union einsparen will.

Ich finde dies Karte persönlich sehr praktisch, waren doch Geldtransfers zu meinen Angehörigen in Brasilien mit zusätzlichen Kosten , viel Zeit und einiger Fahrerei verbunden. Allerdings ist, wenn es mal sehr eilig ist, Western Union die bessere Alternative, weill dann das Geld nach wenigen Minuten nach Einzahlung in Brasilien bei der Banco do Brasil abholbar ist. Die Aufladung des Prepaid-Kartenkontos daheim dauert auch bei online-Überweisung mitunter 2-3 Tage.

Man kann bzw. sollte sich telefonisch vormerken lassen falls man im Dezember eine solche Karte nach Brasilien mitnehmen möchte. Nach tel. Auskunft soll die Karte spätestens ab dem 06.12.2011 verfügbar sein.

D.R.
    Geändert von Dlugosch (23. November 2011 um 14:13 Uhr)
    The difference between men and boys is the price of the toys

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard AW: neue Kis-Visa-Card- von Payango eine interessante Alternative zu Western Union

Vergiss es. Es gibt kostenlose Karten zu besseren Konditionen.
    Wenn man das Ident-Verfahren unbedingt vermeiden will - OK, sonst eher nicht.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: neue Kis-Visa-Card- von Payango eine interessante Alternative zu Western Union

Um das Ident-Verfahren durchzuführen muss die betrreffende Person sich zumindest vorübergehend in Deutschland auch aufhalten.
    Das ist ja oft das zentrale Problem bei anderen Karten, für die das Ident-Verfahren erforderlich ist aber die begünstigte Person auf absehbare Zeit nicht zu Besuch nach Deutschland kommt.

Ich weiss auch nicht, welche Alternative Du meinst und ob mir dieser Karte man auch in den Läden in Brasilien wie mit einer normalen Kreditkarte auch bezahlen kann, wie mit der Kiss-Visa. Meinst Du die Postbank-Sparkarte ?

Einziges Problem der Prepaid-Kreditkarten ist, dass sie in aller Regel nicht von Autoverleihfiirmen akzeptiert werden.

D.'R.
    The difference between men and boys is the price of the toys

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Dlugosch Beitrag anzeigen
    Um das Ident-Verfahren durchzuführen muss die betrreffende Person sich zumindest vorübergehend in Deutschland auch aufhalten.
    Das ist ja oft das zentrale Problem bei anderen Karten, für die das Ident-Verfahren erforderlich ist aber die begünstigte Person auf absehbare Zeit nicht zu Besuch nach Deutschland kommt.
    Sorry, aber das ist nicht richtig!

Man kann das Ident-Verfahren auch im Ausland durchführen. Meine Frau konnte das zur Kontoeröffnung bei der DKB in Ihrer BdB-Filiale machen. Die Visacard, EC-Karte und die dazugehörigen iTans, Pins usw. wurden nach Brasilien geschickt. Ging alles ganz unproblematisch von Brasilien aus.

p

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von paulista Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist nicht richtig!

Man kann das Ident-Verfahren auch im Ausland durchführen. Meine Frau konnte das zur Kontoeröffnung bei der DKB in Ihrer BdB-Filiale machen. Die Visacard, EC-Karte und die dazugehörigen iTans, Pins usw. wurden nach Brasilien geschickt. Ging alles ganz unproblematisch von Brasilien aus.

p
    Meinst du sie konnte das Ident-Verfahren per Post machen? Wie geht denn das? Ich möchte auch ein Konto bei der DKB eröffnen.
    Ich wäre dankbar für ein Link oder ähnliches.

Moderator

Hallo!

Steht alles hier:
    DKB-Cash-Erffnung - Deutsche Kreditbank AG

Das wichtigste steht dabei unter:
    3. Wie funktioniert die Legitimation?

Gruß
    Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte