Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf einer Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 6 Erste 123456 Letzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 34
Like Tree3Danke

Thema: Fortaleza

Brasilien - Städten und Regionen: @heavyful Wow, das sind geballte Infos. Vielen Dank. Sehr tolles Forum! ...

Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Benutzerbild von klebnikow

Standard AW: Fortaleza

@heavyful

Wow, das sind geballte Infos. Vielen Dank.

Sehr tolles Forum!

• Werbung

Anzeigen   Brasilien Werbung

Neuer Benutzer Benutzerbild von alci

Oi,
    Am 30.12.2011 ist es soweit und ich lande wieder in Fortaleza für 2Wochen Juhuuu Reveillon na Praia de Iracema, kann es garnicht abwarten!!! Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
    Wenn Du auf 2 Strandverkäufer pro Minute stehst dann bist Du am Praia do Futuro natürlich richtig.
    Ansonsten lass ihn links liegen und fahre weiter an die Sabia Guaba (Barraca do Alemao), bester Strand in/bei Fortaleza! Ausserdem hast Du dort super korrekte Bedienung e peixe muito gostoso pra almocar zu echt fairen Preisen.
    Oder fahre weiter raus richtung Porto das Dunas...
    Hast Du Zeit und Lust noch weiter rauszufahren dann ab nach Aguas Belas!
    Naturtechnisch kann ich Dir bis auf die genannten Strandorte nicht wirkliche Tips geben, evtl Lagoa Cristalinas/ Lagoa da Banana ...
    Nachtleben: Suchst Du jeden Abend eine neue Namorada u die gaffenden Touris machen Dir auch nichts aus (werden in der Hochsaison bestimmt nicht wenige sein) bist Du in der Zip Bar/ Cafe del Mar/ Mambo natürlich genau richtig ... aber ich empfehle auf jeden Fall Kukukaya oder Pirata Bar eventuell Armazem, wobei letzteres zwar Forro Club aber mit Sicherheit in der Hochsaison vom Flair Richtung mambo geht ...
    Hey, auf jeden Fall viel Spaß u vielleicht läuft man sich über den Weg
    abraco, alci

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 007
    Blog-Einträge
    1

Standard Re: Fortaleza Cafe La Habanera zu?

Zitat Zitat von heavyfuel Beitrag anzeigen
    Moin James

In diesem Zusammenhang: Stimmt es daß das kleine Cafe La Habanera in Iracema gegenüber der Kirche geschlossen hat?
    Das war immer eine schöner Stop für nen Capucino und ein leckeres Stück Kuchen.

Gruß
    heavyfuel
    Hey, ich habe den Tread nochmal hervorgesucht. Warum ?

Diese Woche bin ich nach dem Broterwerb bei Frank an der besagten Stelle vorbeigefahren und siehe da...........das Café ist wieder offen.

Da ich in Eile war, konnte ich nicht feststellen wie das Angebot aussieht.

abraço

James

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Fiedel

Standard AW: Re: Fortaleza Cafe La Habanera zu?

Zitat Zitat von 007 Beitrag anzeigen

Diese Woche bin ich nach dem Broterwerb bei Frank an der besagten Stelle vorbeigefahren...
    abraço

James
    Wo verdammt nochmal kann man den ordentliches Brot kaufen und dann auch noch an besagter Stelle vorbei kommen? James hilf mir mal auf die Sprünge. Wo ist der Laden von Frank? (Frank, das klingt nach deutschen Brot,oder?)
    MfG Fiedel

"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
    hier nicht übers Wasser!"
    (Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 007
    Blog-Einträge
    1

Standard Re: AW: Re: Fortaleza Cafe La Habanera zu?

Zitat Zitat von Fiedel Beitrag anzeigen
    Wo verdammt nochmal kann man den ordentliches Brot kaufen und dann auch noch an besagter Stelle vorbei kommen? James hilf mir mal auf die Sprünge. Wo ist der Laden von Frank? (Frank, das klingt nach deutschen Brot,oder?)

Den Frank gibts seit Jahren in Fortaleza. Er verkauft sein Deutsches Sauerteigbrot im Holzofen gebacken am Dienstagabend ab 17.00 Uhr im Rest. Kaipiras im Iracemaquartier. Am Freitag an der Desembargador Moreira (em frente do Hospital Militar) auf dem Parkplatz aus dem Auto heraus. Auch so etwa ab 17.00 Uhr. Das Brot schmeckt einwandfrei und ist teilweise bem Verkauf immer noch warm!!!

An beiden Orten wird auch Wurst und Wurstwaren abwechslungsweise von René aus Pecém oder von Barbara und Walter an den Mann gebracht.

abraço

James
    Fiedel sagt Danke.

Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Benutzerbild von klebnikow

Nun bin ich hier schon ein paar Tage und geniesse die Zeit. Wenn ich das mal mit Rio vergleichen darf, das schoene ist, hier ist nicht nur tolles Wetter, sondern es weht immer ein angenehmer Wind. Dadurch ist es klimatisch wesentlich angenehmer als in Rio. Mal abgesehen, dass es sauberer und sicherer ist. So zumindest mein Empfinden.

Da ich mich entschlossen habe, aus meinem Aufenthalt eine kleine Tour zu machen, geht es uebermorgen mit dem Schlafbus nach Salvador (fliegen ist zur Saisonzeit unbezahlbar). Heute ist mir aber eingefallen, dass man ja eigentlich sagt, die Brasilianer im Norden wuerden sehr scharfes Essen bevorzugen. Mir ist aber noch nichts dergleichen aufgefallen. Vielleicht achte ich ja auf die falschen Sachen.

Kann mir also jemand einen Tip geben, welches Essen man denn ansteuern sollte um was "scharfes" zwischen die Zaehne zu bekommen?

Seite 2 von 6 Erste 123456 Letzte