3Danke
Brasilien - Städten und Regionen: @heavyful
Wow, das sind geballte Infos. Vielen Dank.
Sehr tolles Forum! ...
-
4. December 2011, 10:10
Neuer Benutzer

Themenstarter
AW: Fortaleza
@heavyful
Wow, das sind geballte Infos. Vielen Dank.
Sehr tolles Forum!
-
Brasilien Werbung
-
9. December 2011, 23:44
Neuer Benutzer
-
16. December 2011, 19:58
Erfahrener Benutzer
Re: Fortaleza Cafe La Habanera zu?

Zitat von
heavyfuel
Moin James
In diesem Zusammenhang: Stimmt es daß das kleine Cafe La Habanera in Iracema gegenüber der Kirche geschlossen hat?
Das war immer eine schöner Stop für nen Capucino und ein leckeres Stück Kuchen.
Gruß
heavyfuel
Hey, ich habe den Tread nochmal hervorgesucht. Warum ?
Diese Woche bin ich nach dem Broterwerb bei Frank an der besagten Stelle vorbeigefahren und siehe da...........das Café ist wieder offen.
Da ich in Eile war, konnte ich nicht feststellen wie das Angebot aussieht.
abraço
James
-
17. December 2011, 09:04
Erfahrener Benutzer
AW: Re: Fortaleza Cafe La Habanera zu?

Zitat von
007
Diese Woche bin ich nach dem Broterwerb bei Frank an der besagten Stelle vorbeigefahren...
abraço
James
Wo verdammt nochmal kann man den ordentliches Brot kaufen und dann auch noch an besagter Stelle vorbei kommen? James hilf mir mal auf die Sprünge. Wo ist der Laden von Frank? (Frank, das klingt nach deutschen Brot,oder?)
MfG Fiedel
"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
hier nicht übers Wasser!"
(Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

-
17. December 2011, 10:09
Erfahrener Benutzer
Re: AW: Re: Fortaleza Cafe La Habanera zu?

Zitat von
Fiedel
Wo verdammt nochmal kann man den ordentliches Brot kaufen und dann auch noch an besagter Stelle vorbei kommen? James hilf mir mal auf die Sprünge. Wo ist der Laden von Frank? (Frank, das klingt nach deutschen Brot,oder?)
Den Frank gibts seit Jahren in Fortaleza. Er verkauft sein Deutsches Sauerteigbrot im Holzofen gebacken am Dienstagabend ab 17.00 Uhr im Rest. Kaipiras im Iracemaquartier. Am Freitag an der Desembargador Moreira (em frente do Hospital Militar) auf dem Parkplatz aus dem Auto heraus. Auch so etwa ab 17.00 Uhr. Das Brot schmeckt einwandfrei und ist teilweise bem Verkauf immer noch warm!!!
An beiden Orten wird auch Wurst und Wurstwaren abwechslungsweise von René aus Pecém oder von Barbara und Walter an den Mann gebracht.
abraço
James
-
28. December 2011, 19:46
Neuer Benutzer

Themenstarter
AW: Fortaleza
Nun bin ich hier schon ein paar Tage und geniesse die Zeit. Wenn ich das mal mit Rio vergleichen darf, das schoene ist, hier ist nicht nur tolles Wetter, sondern es weht immer ein angenehmer Wind. Dadurch ist es klimatisch wesentlich angenehmer als in Rio. Mal abgesehen, dass es sauberer und sicherer ist. So zumindest mein Empfinden.
Da ich mich entschlossen habe, aus meinem Aufenthalt eine kleine Tour zu machen, geht es uebermorgen mit dem Schlafbus nach Salvador (fliegen ist zur Saisonzeit unbezahlbar). Heute ist mir aber eingefallen, dass man ja eigentlich sagt, die Brasilianer im Norden wuerden sehr scharfes Essen bevorzugen. Mir ist aber noch nichts dergleichen aufgefallen. Vielleicht achte ich ja auf die falschen Sachen.
Kann mir also jemand einen Tip geben, welches Essen man denn ansteuern sollte um was "scharfes" zwischen die Zaehne zu bekommen?
-
Werbung

- Fortaleza