3Danke
Brasilien - Städten und Regionen: Zitat von klebnikow
Kann mir also jemand einen Tip geben, welches Essen man denn ansteuern sollte um was "scharfes" zwischen die Zaehne zu bekommen?
Da hast du vermutlich falsch verstanden. Wir essen in der Regel nichts scharfes hier im Nordosten, derjenige der dir das erzählt hat, meinte vermutlich die Weiber ...
-
28. December 2011, 19:56
Erfahrener Benutzer
-
Brasilien Werbung
-
28. December 2011, 21:22
Erfahrener Benutzer
AW: Fortaleza
In Bahia dürftest Du auch "scharfe" Sachen vorfinden - kenne die aber nicht persönlich, ein MUST sollten sein VATAPA und ACARAJE aus den Garküchen am Straßenrand - Pimenta Malageta ist als Gewürz ganz schön feurig. Ich hoffe, Du kommst in
Salvador zurecht, viele in unserem Forum hassen diese Stadt (ich auch) - man wird nur angemacht von fliegenden Händlern (Kettchen, Bändchen, Tourist-Guide), schau Dir die Sehenswürdigkeiten an und entfliehe der Stadt zu den Stränden
ausserhalb, wenn Du mehr Stadt suchst: Ilheus und Porto Seguro..... und halte uns informiert. Beim Geldtausch (Brasilien ist teuer) der Kurs sollte schon über 2,42 R für einen Euro sein, am besten Kreditkarte einsetzen!
-
28. December 2011, 22:12
Neuer Benutzer

Zitat von
gemic
Beim Geldtausch (
Brasilien ist teuer) der Kurs sollte schon über 2,42 R für einen Euro sein, am besten
Kreditkarte einsetzen!
@ gemic: 1€ - 2,42R ist der aktuelle Kurs, wo bekomme ich diesen denn exakt getauscht und sogar mehr für meinen Euro?? Meiner Erfahrung nach nehmen alle mind. 0,15R Provision also denke ich ein Wechselkurs von 1€ - 2,25R ist momentan absolut OK ... Wenn Du da einen besseren Tip hast nur her damit. Danke!
@ 007: Den Frank kannte ich bisher nicht, werde ich gleichmal am Dienstag testen
Danke!
abraco, alci
-
28. December 2011, 22:21
Erfahrener Benutzer
Insider benutzten die Kreditkarte oder eine deutsche Bankkarte wo man Geld am Automaten zieht - ich operiere mit der Postbankkarte oder gar Postsparbankkarte - damit ziehe ich 10 x im Jahr kostenlos zum guten Kurs von derzeit 2,42
nur in Rio (Zentrum) oder Sao Paulo (Zentrum) bekommst Du annährend Bargeld zu diesem Kurs, ansonsten - forget it - im Inland oder offizielle Banken, da fressen Dich die Gebühren auf. Sorry, eine Vorabinfo wäre hier angebracht. Ich
nehme an, Du hast eine Kreditkarte - nutze sie wo immer es geht - trotz den ca. 1-2% Gebühren fährst Du damit besser. Den Kurs findest Du unter "Yahhoo Währungsrechner" der trifft mehr oder weniger den Postbankkurs.
-
28. December 2011, 23:29
Neuer Benutzer
fully agree with gemic!
natürlich kreditkarte benutzen so oft wie es geht und man fährt billiger!
das geld abheben hat bei mir nicht immer so geklappt, sei es mit normaler deutscher bankkarte oder auch mit kreditkarte, deswegen hab ich auch immer bargeld mit und dachte jetzt kommt "der tip" wie ich den besten wechselkurs bekomme 
Danke für die Aufklärung!
abraco alci
-
28. December 2011, 23:42
Erfahrener Benutzer
Im Inland/Hinterland gibt es i.d.R. keine guten Kurse.... wie gesagt: in Rio und in Sao Paulo im Geschäftszentrum - selbst an der Copacabana zahlt man schlecht, in den Hotels noch schlechter. Kloppe Deine Kreditkarte auf den Tresen wo immer es
geht, deutsche Bankkarten funzen normalerweise bei HBSC, Banco do Brasil, Bradesco und mit Kosten verbunden Banco 24 Horas. Viel Glück!
-
Werbung

- Fortaleza