Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf einer Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 4 von 6 Erste 123456 Letzte
Zeige Ergebnis 19 bis 24 von 34
Like Tree3Danke

Thema: Fortaleza

Brasilien - Städten und Regionen: Zitat von klebnikow Kann mir also jemand einen Tip geben, welches Essen man denn ansteuern sollte um was "scharfes" zwischen die Zaehne zu bekommen? Jedes, wenn Du die kleine Flasche mit dem roten Zeugs drueberschuettest, die Du auf jedem Tisch findest, wo man was zu Beissen bestellt hat... ...

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Alagomão

Standard AW: Fortaleza

Zitat Zitat von klebnikow Beitrag anzeigen
    Kann mir also jemand einen Tip geben, welches Essen man denn ansteuern sollte um was "scharfes" zwischen die Zaehne zu bekommen?
    Jedes, wenn Du die kleine Flasche mit dem roten Zeugs drueberschuettest, die Du auf jedem Tisch findest, wo man was zu Beissen bestellt hat...
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

• Werbung

Anzeigen   Brasilien Werbung

Neuer Benutzer Benutzerbild von Elsass

Zitat Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
    Jedes, wenn Du die kleine Flasche mit dem roten Zeugs drueberschuettest, die Du auf jedem Tisch findest, wo man was zu Beissen bestellt hat...
    In Bahia wird das Zeugs in den Restaurants gerne dazu gestellt. Da braucht sich der Koch beim Abschmecken keine Muehe zu geben und fuer den Gast schmeckts dann wie daheim.

Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Benutzerbild von klebnikow

Zitat Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
    Gestern beim Essen ist mir diese rote Flasche auch aufgefallen. Nur hatte ich das falsche Gericht dazu um das auszuprobieren: Fisch. Mal sehen vielleicht geht ja heute was Aber wenns nicht landestypisch ist vergeht der Reiz ehrlich gesagt. Woher habe ich das nur bloß, dass im Norden scharf gegessen wird? Vielleicht gibts ja noch Unterschiede zu "Nordost" und "Nord"...

Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Benutzerbild von klebnikow

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    In Bahia dürftest Du auch "scharfe" Sachen vorfinden - kenne die aber nicht persönlich, ein MUST sollten sein VATAPA und ACARAJE aus den Garküchen am Straßenrand - Pimenta Malageta ist als Gewürz ganz schön feurig. Ich hoffe, Du kommst in
    Salvador zurecht, viele in unserem Forum hassen diese Stadt (ich auch) - man wird nur angemacht von fliegenden Händlern (Kettchen, Bändchen, Tourist-Guide), schau Dir die Sehenswürdigkeiten an und entfliehe der Stadt zu den Stränden
    ausserhalb, wenn Du mehr Stadt suchst: Ilheus und Porto Seguro..... und halte uns informiert. Beim Geldtausch (Brasilien ist teuer) der Kurs sollte schon über 2,42 R für einen Euro sein, am besten Kreditkarte einsetzen!
    Ok das mit dem scharfen Essen kann ich dann ja mal in Salvador ausprobieren. Ja ich werde aufpassen, hab ja auch schon Erfahrung mit Rio.

Was den Wechselkurs in Fortaleza betrifft kann ich mich nicht beklagen: 2,38 bei Sadoc. Auf der Straße 2,35. Am Flughafen in Rio waren es 2,10. Die größten Halsabschneider sitzen aber am Frankfurter Flughafen: 1,92.

Erfahrener Benutzer
    (Moderatoren Team)
    Benutzerbild von buggyman

mein tipp für pimenta malageta : einfach pimentas in cachaca eilegen und 4 wochen ziehen lassen . das zeug brennt dann drei Mal - beim drtten mal dem kanalarbeiter in den augen .
    apropo comida baiano : mir ist beim letzten mal das dendeöl furchtbar auf den magen geschlagen - deshalb vorsicht .......

buggyman

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von gemic

Na Buggyman, warum ist Dir das Zeugs auf den Magen geschlagen? Warum wohl? Weil Du den Ratschlag von "tio gemic" nicht befolgt hast, ein Gläschen Underberg (Brasilberg, rotulo verde) vor dem Essen und alles ist im grünen Bereich.

Seite 4 von 6 Erste 123456 Letzte