3Danke
Brasilien - Städten und Regionen: Zitat von klebnikow
Kann mir also jemand einen Tip geben, welches Essen man denn ansteuern sollte um was "scharfes" zwischen die Zaehne zu bekommen?
Jedes, wenn Du die kleine Flasche mit dem roten Zeugs drueberschuettest, die Du auf jedem Tisch findest, wo man was zu Beissen bestellt hat... ...
-
29. December 2011, 02:19
Erfahrener Benutzer
AW: Fortaleza

Zitat von
klebnikow
Kann mir also jemand einen Tip geben, welches Essen man denn ansteuern sollte um was "scharfes" zwischen die Zaehne zu bekommen?
Jedes, wenn Du die kleine Flasche mit dem roten Zeugs drueberschuettest, die Du auf jedem Tisch findest, wo man was zu Beissen bestellt hat...
-
Brasilien Werbung
-
29. December 2011, 05:44
Neuer Benutzer

Zitat von
Cheesytom
Jedes, wenn Du die kleine Flasche mit dem roten Zeugs drueberschuettest, die Du auf jedem Tisch findest, wo man was zu Beissen bestellt hat...
In Bahia wird das Zeugs in den Restaurants gerne dazu gestellt. Da braucht sich der Koch beim Abschmecken keine Muehe zu geben und fuer den Gast schmeckts dann wie daheim.
-
29. December 2011, 10:19
Neuer Benutzer

Themenstarter

Zitat von
Cheesytom
Gestern beim Essen ist mir diese rote Flasche auch aufgefallen. Nur hatte ich das falsche Gericht dazu um das auszuprobieren: Fisch. Mal sehen vielleicht geht ja heute was
Aber wenns nicht landestypisch ist vergeht der Reiz ehrlich gesagt. Woher habe ich das nur bloß, dass im Norden scharf gegessen wird? Vielleicht gibts ja noch Unterschiede zu "Nordost" und "Nord"...
-
29. December 2011, 10:26
Neuer Benutzer

Themenstarter

Zitat von
gemic
In
Bahia dürftest Du auch "scharfe" Sachen vorfinden - kenne die aber nicht persönlich, ein MUST sollten sein VATAPA und ACARAJE aus den Garküchen am Straßenrand - Pimenta Malageta ist als Gewürz ganz schön feurig. Ich hoffe, Du kommst in
Salvador zurecht, viele in unserem Forum hassen diese Stadt (ich auch) - man wird nur angemacht von fliegenden Händlern (Kettchen, Bändchen, Tourist-Guide), schau Dir die Sehenswürdigkeiten an und entfliehe der Stadt zu den Stränden
ausserhalb, wenn Du mehr Stadt suchst: Ilheus und Porto Seguro..... und halte uns informiert. Beim Geldtausch (
Brasilien ist teuer) der Kurs sollte schon über 2,42 R für einen Euro sein, am besten
Kreditkarte einsetzen!
Ok das mit dem scharfen Essen kann ich dann ja mal in Salvador ausprobieren. Ja ich werde aufpassen, hab ja auch schon Erfahrung mit Rio.
Was den Wechselkurs in Fortaleza betrifft kann ich mich nicht beklagen: 2,38 bei Sadoc. Auf der Straße 2,35. Am Flughafen in Rio waren es 2,10. Die größten Halsabschneider sitzen aber am Frankfurter Flughafen: 1,92.
-
29. December 2011, 17:51
Erfahrener Benutzer
(Moderatoren Team)
mein tipp für pimenta malageta : einfach pimentas in cachaca eilegen und 4 wochen ziehen lassen . das zeug brennt dann drei Mal - beim drtten mal dem kanalarbeiter in den augen .
apropo comida baiano : mir ist beim letzten mal das dendeöl furchtbar auf den magen geschlagen - deshalb vorsicht .......
buggyman
-
30. December 2011, 00:15
Erfahrener Benutzer
Na Buggyman, warum ist Dir das Zeugs auf den Magen geschlagen? Warum wohl? Weil Du den Ratschlag von "tio gemic" nicht befolgt hast, ein Gläschen Underberg (Brasilberg, rotulo verde) vor dem Essen und alles ist im grünen Bereich.
-
Werbung

- Fortaleza