Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo!
In einem Interview mit der "Welt" berichtet Lucien Favre von seiner Begegnung mit Sócrates:
"Welt Online: Brasiliens Star der 80er-Jahre, Socrates, ist kürzlich verstorben.
Favre: Ich bedauere das sehr. Ich habe eine tolle Erinnerung an ihn. Soll ich Ihnen erzählen, wie wir im Mai 1982, kurz vor der WM, mit der Schweizer Nationalmannschaft von Rio zu einem Testspiel nach Recife geflogen sind?
Welt Online: Unbedingt!
Favre: Mit an Bord waren auch die Brasilianer, auf dem Rückflug genauso. Wir haben 1:1 gespielt, aber sie haben ein Fest veranstaltet. Vor allem Socrates. Er stand im Mittelgang, er hat geraucht wie ein Kamin, das war damals ja noch erlaubt. Er hat getanzt, und er hat getrunken, Bier auf Bier auf Bier. Und auf den Dosen hat er im Sambarhythmus getrommelt.
Welt Online: Haben Sie mitgetanzt?
Favre: Nein (lacht), aber es war super, das zu sehen, sehr sympathisch. Ein toller Fußballer und ein toller Mensch. Ich werde diese Begegnung nicht vergessen."
Lucien Favre: "Meine Philosophie würde auch zu Bayern passen" - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - Borussia Mönchengladbach - WELT ONLINE
Gruß
Thomas