Hallo,
ich bin "Pezao" und wohne in Berlin.Seit einiger Zeit bin ich mit meiner Freundin verlobt.Zur Zeit wohnt sie noch in Brasilien,aber ich möchte unbedingt das sie bei mir ist und ich möchte sie heiraten..ich brauche bitte eure Hilfe!!!
Zur Zeit bin ich in der Eheschließungsberatung hier bei mir in Berlin im Standesamt.Folgende Dokumente/Unterlagen benötigt meine Freundin um hier mit mir in Deutschland heiraten zu können:
-aktuelle Geburtsurkunde(neuen Datums nicht älter als 6 Monate)
-Familienstandsbescheinigung(ausgestellt durch die innere Heimatsbehörde mit konkretem Familienstand)
-aktuelle Wohnsitzbescheinigung
-gülltigen Reisepass/Passkopie(begläubigt durch die Deutsche Botschaft im Heimatstaat)
-Vollmacht..für mich damit ich mich hier um die Hochzeit kümmern kann
-Verdienstnachweis über Arbeitstelle in Brasilien............
so schön und gut,da weiss ich ja schon mal ne menge.....aber ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt!!!!BITTE!!!!!
wisst ihr ob alle dokumente/unterlagen ins Deutsche übersetzt werden müssen??
und müssenalle dokumente7unterlagen von der deutschen botschaft im heimatstaat begläubigt werden???
ich mache mir große Sorgen und verfalle ein bisschen in Panik,weil wir uns sehr lieben und doch nur zusammen sein wollen...Bitte helft mir auch bei diesen Sachen:
Wie geht es nach der Hochzeit weiter??Was müssen wir machen oder was braucht sie damit sie hierbleiben kann??dauerhaft hierbleiben kann??
ich weiß ihr habt das thema schon tausend mal durch gekaut(hab ich im forum gelesen),aber bitte helft mir........
braucht sie eine Aufenthaltsgenehmigung???wo bekommen wir die??wie bekommen wir die???
Vielen Dank..........Pezao![]()

Schustermän, biste wieder da? Haste was zu erzählen - Wiener Schmäh - so wie man es von Dir kennt. Hast doch bestimmt einiges erlebt was die Leute im Forum interessieren könnte.