Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 10
Like Tree6Danke
Suche Stadt in Brasilien zum Wohnen: Ich bin schon ein Weilchen in Südamerika und würde ganz gerne ein Weilchen in Brasilien verbringen. Da ich Freelancer bin und in Südamerika wohnen will, bin ich sehr frei in meiner Wohnortswahl. Ein longtermvisa habe ich natürlich nicht. Ich will mit diesem Thread erreichen, meine Wahl auf 1-3 Städte begrenzt
    Neuer Benutzer

Standard Suche Stadt in Brasilien zum Wohnen

Ich bin schon ein Weilchen in Südamerika und würde ganz gerne ein Weilchen in Brasilien verbringen. Da ich Freelancer bin und in Südamerika wohnen will, bin ich sehr frei in meiner Wohnortswahl. Ein longtermvisa habe ich natürlich nicht.

Ich will mit diesem Thread erreichen, meine Wahl auf 1-3 Städte begrenzt zu haben und dann intuitiv entscheiden.

Ich möchte circa 3000€ im Monat ausgeben und in Argentinien komme ich damit knapp über die Runden (alles eingerechnet wie Ärzte, mal ein neues Handy, Urlaubsflüge,...). Hauptsächlich geht das Geld für Wohnung (1000€), Restaurants, Taxis und Discos drauf.
    Momentan bin ich in Buenos Aires und alles kommt mir sehr teuer vor. Also verabschiede ich mich gedanklich schon mehr oder weniger von Sao Paolo, Brasilia und Rio.

Ich brauch warmes Wetter, aber bin hier recht flexibel, solange es nicht 40° wird.
    Ich mag gute Restaurants, lerne gerne Frauen kennen, bin 25 Jahre alt, spreche sehr gut spanisch, spreche kein portugiesisch. Es wäre gut eine Stadt zu finden, die auch im Winter noch warm ist.

Ich mag gutes Essen, gepflegte und moderne Apartments, Gyms, Freizeitaktivitäten wie Tanzschulen, Vereine, Clubs,... Ich mag Parks, Zoos, etc.
    Einigermaßen pünktliche Frauen, kein Kennenlernen nur über Freundeskreis (stört mich in Buenos Aires ein wenig).

Okay, also welche Städte könnt ihr mir NICHT empfehlen

Hier mal eine Liste der Millionenstädte, die mir vorschweben könnten:

Rio de Janero
    Salvador de Bahia
    Brasilia
    Fortaleza
    Belo Horizonte
    Curitiba
    Manaus
    Recife
    Porto Alegre
    Belem
    Goiania
    Sao Goncalo

Danke euch

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Suche Stadt in Brasilien zum Wohnen

Zitat Zitat von livelarry Beitrag anzeigen
    warmes wetter auch im winter dann streich porto alegre und curitiba.
    nicht zu teuer, dann streich rio de janeiro. rio empfand ich als sehr teuer.

gutes essen, discos... dann auf jeden fall sao paulo. ist aber auch sehr teuer. aber definitiv die stadt in brasilien in der du am besten ausgehen kannst. und zwar auf internationalem niveau. sprich sao paulo kannst du mit london, berlin und madrid vergleichen. und mit 3000 euro kommst du da gut über die runden. allerdings kühle winter. also bis zu 10°C an schlechten tagen im juni, july, august sind drin.
    Geändert von martinho9000 (12. December 2011 um 22:58 Uhr)
    livelarry sagt Danke.

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Neuer Benutzer

Ich würde auch Sao Paulo vorschlagen, aber wenn Buenos Aires für dich teuer war, dann vergiss Sao Paulo. Geh lieber nach Belo Horizonte oder ähnliches.
    Wenn du kein Arbeitsvisum hast, wie willst du legal als Freelancer in Brasilien arbeiten? Welche ist deine Branche?
    Geändert von Tiziano (12. December 2011 um 23:08 Uhr)
    livelarry sagt Danke.

Benutzer

Daumen runter AW: Suche Stadt in Brasilien zum Wohnen

haha

welcome troll!

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Danke für die schnellen Antworten.

Okay, ich fürchte, Rio und Sao Paolo werden mir ein wenig zu teuer sein.

Mir wurde gesagt, die Städte im Norden seien einiges günstiger. Kann ich das als generelle Faustregel nehmen?

Danke!

Neuer Benutzer

Oi, "Lebender Larry"!

Mit 3 K€ in SP oder RJ ist es schwierig. Und "immer warm" ist auch nicht immer drin, wie mein Vorredner schon berichtete. Ich würde Nordeste vorschlagen.

Nun aber zur Auswahl (von Süd nach Nord):
    - Salvador da (DAAA) Bahia - es kann sehr nett sein, aber auch sehr hässlich. Nicht (mein) Fall.
    - Recife - eher unsauber und "etwas" kriminalitätsbehaftet. [Venezianisch angehauchte Kloake].
    - Fortaleza - mein (persönlicher!) Favorit. Sauber, ordentlich, fortschrittlich - alles im südamerikanischen Kontext. Ich (persönlich) mag FOR.

Dazwischen gibt es noch Maceo, Joa Pessoa, Natal - sind alle liebenswert, aber Deiner Vordefinition wohl nicht entsprechend.

Vorteil: in Nordeste ist es sogut wie immer warm (28-35°).
    Nachteil: anspruchsvolle Konversationen in Nordeste sind eher Mangelware. Und!!! Die grillen das wunderschöne Rindfleisch (unter anderem Filet und Picanha) zur Schuhsäule (also zu Tode).

Meine (sollte auch Deine sein) Frage ist: was suchst Du wirklich? Ausgehen oder Authentizität? Party oder Calma?

Schöne Grüße! Sapiranga.

Disclaimer: Alle hier dargestellten Äusserungen geben ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder. Es war weder meine Absicht noch meine Annahme, die Anwohner oder Bürger der genannten Staaten oder Regionen oder Städte zu verurteilen, zu verletzen oder zu diskriminieren. Ich distanziere mich ausdrücklich von allen in diesem Forum veröffentlichen Links und Links zu diesen Links, für dessen Gestaltung ausschliesslich die Betreiber der Pages, oder Links, oder Links zu den Links verantwortlich sind. (Ist es nicht schön, die Deutsche Rechtsprechung zu befriedigen???) (LOL)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte