Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 12
Like Tree3Danke
Reise über CDG: nachdem ich im reise über amsterdam thread so tolle infos erhielt frage ich heute mal über die bedingugen auf dem pariser flughafen CDG. wie lange sollte man umsteigzeit einplanen? langen 1:45 stunden?
    Erfahrener Benutzer

Standard Reise über CDG

nachdem ich im reise über amsterdam thread so tolle infos erhielt frage ich heute mal über die bedingugen auf dem pariser flughafen CDG.

wie lange sollte man umsteigzeit einplanen? langen 1:45 stunden?

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Reise über CDG

Hallo,

ich meide CDG wenn es eben geht. Habe dort schon 2 mal mein Gepäck "verloren".

Gruß

Fred

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

wirklich? das ist problematisch. ich bin ein magnet für sowas.

und die umsteigzeit? deknst du das ist ausreichend?

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Erfahrener Benutzer

Ein Zeitfenster von etwa einer Dreiviertelstunde ist zwar knapp, aber reicht letztendlich dennoch (bei strammen Schritt) mehr oder weniger locker. Obwohl es sooo ganz einfach auch nicht immer ist, den schnellsten Weg zu finden (ggf. Shuttle-Bus). Das mit dem Bus war zwar so erklärt (der andere Weg zu Fuß schien ewig lang), war ausgeschildert, hatte mich aber dennoch zunächst stutzig gemacht (da neu für mich und kein Personal in Sicht, anders als in Lissabon oder in Brasilien, wo man überall auf menschliche Wegweiser trifft). Doch beim Check-in wird Dir mit dem Ticket i.d.R. ein Info-Blatt über den CDG gereicht, die liegen zusätzlich auch im Flieger aus (oder sind im Board-Magazin zu finden), dort ist der Weg zum Gate (der ja bereits auf Deinem Ticket steht), wie ich meine, recht gut in Text und Bild erklärt. Um ganz sicher zu gehen, nach Ankunft nochmal auf die Anzeigen achten, ob es vielleicht in der Zwischenzeit eine Gateverschiebung gab!! Sagen die natürlich auch im Flieger durch, aber man versteht ja das rauschende Gemurmel selten. Das mir auf anderen Flughäfen schon öfter mal Zeitprobleme gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, herrscht auf dem CDG (zumindest im Transit-Bereich) striktes Rauchverbot. Einen Umweg nach draussen vor die Tür würde ich Rauchern nicht unbedingt empfehlen, hatte ich aber trotz des kleinen Zeitfensters auch schon mal gemacht. Ich find den Flughafen gut, bin aber, was Flughäfen angeht, recht schmerzfrei. Bei anderen Dingen, die das Thema hier nicht direkt betreffen, bin ich das nicht unbedingt. Guten Flug!

EDIT: 105 Minuten? Das hatte ich zunächst überlesen. Das Fenster reicht m.E. nun wirklich locker.
    Geändert von Biebitz (13. December 2011 um 16:53 Uhr)
    martinho9000 sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Guter Ratschlag - lege keine Raucherpause ein! Zeitfenster hin oder her - bei mir war damals nur eine Passkontrolle offen.... 300 m Warteschlange oder mehr... und das ist kein Witz! Paris nur dann, wenn der Flugpreis günstig ist. Gute Reise und viel Glück.
    Erzähl` uns mal wie es abgegangen ist.

Erfahrener Benutzer

Hier ist der Ablauf noch mal gut und ausführlich beschrieben -> Brasilienreise über Paris

Und hier gab der Admin höchtpersönlich Tipps. War bei mir zuletzt aber auch mit AF anders (Terminal-Wechsel und Shuttle-Bus wie bei LH aufgrund kurzfristiger Gateänderung, hatte ich ja oben angedeutet), in seinem von ihm beschriebenen Fall (den ich auch kenne, aber nicht als Regel oder Normalfall wusste) ist der Transfer noch viel einfacher und schneller ->
    Wegbeschreibung Paris CDG

Die Flughafen-Pläne der AF sehen anders aus (ausführlicher plus Text), hab ich jetz aber nicht auf die Schnelle im Internet gefunden. Kriegt man aber mit dem Ticket, an Board gibt's welche und am Flughafen selbst auch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte