Jo,da hast Du wohl recht.Habe ich in FOR auch gesehen.Wir beide sind zur Zeit in D.Wir waren an einer Dönerbude.Jetzt ist Sie ganz wild auf Lahmacun.Ebenso Kohlrabi.Den kannte Sie vorher auch nicht.Gibt es Kohlrabi in FOR?
Bis denne Cora
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Jo,da hast Du wohl recht.Habe ich in FOR auch gesehen.Wir beide sind zur Zeit in D.Wir waren an einer Dönerbude.Jetzt ist Sie ganz wild auf Lahmacun.Ebenso Kohlrabi.Den kannte Sie vorher auch nicht.Gibt es Kohlrabi in FOR?
Bis denne Cora
Warum gibt's denn in Bayern keine anständige Pommes mit Currywurst und so? Oder überhaupt in Deutschland keine Feijão, oder Farofa?? Auch Guaraná gibt's kaum (oder doch? ich war lange nicht mehr da...).
Tatsache ist, dass Brasilien ein entwickeltes Land ist wo es eigentlich alles gibt - gut, vieles ist teurer, aber Brasilien ist teuer, geben tut's alles, und viele Brasilianer können sich das - im Gegensatzt zu mir - auch leisten, und ich rede nicht von irgendwelchen Favelados, die sich ein iPhone oder ein Plasmafernseher in 500 Raten abstotternd kaufen....
ich wünschte mir, dass man in brasilianischen Banken nicht stundenlang in der Schlange stehen müsste, in Deutschland dauerte in Bankbesuch nie länger als 10 Minuten... (in Brasilien ist man dafür Prime- oder Uniclass-Kunde: man braucht sich, falls vorhanden, nicht in die ewig lange Schlange des Fussvolkes anzustellen, sondern begibt sich in die VipLounge der VIP Kunden, bekommt Cafézinho im Ledersessel und kann Fernsehen oder Video kucken, nur das nützt nichts, weil die 5 Kunden vor einem jeweils 20 - 30 Minuten brauchen um ihren wirren Geldtretas abzuwickeln... also wieder zurück zum Fussvolk... ...und am Geldautomaten (4 - 5 Baiânos stecken abwechelnd die gleiche Karte in den Geldautomaten und kriegen einfach kein Geld 'raus) pflege ich zu sagen: Nein, es ist nicht Eure Karte - Eure Karte ist in Ordnung, und Euere Pin Nummer und der Geldautomat auch - alles in bester Ordnung, IHR habt WIRKLICH kein Geld auf dem Konto, Eure Karte macht keine Wunder!!!)
Takeo, werd mal noch ein bischen älter. Ab 60 kannst jede Fila umgehen. rsrsrsrs Lei Federal.
Trag dir Sorge, dann schaffst es auch du.
abraçoi
James
James,Hab Dir ne PN geschickt.Hast sie bekommen?
Gruss Cora
![]()
Warteschlangen in den Banken (und sonstwo), da das brasil. Volk auch immer älter wird sehen die Filas de Idosos auch nicht kürzer aus. Unsere Residents haben Weitsicht und vermeiden wohl jeden unnützen Gang zur Bank, Online-Banking oder
Geldautomat der ja auch Schecks (was für ein altmodisches Gedöne) druckt. Bargeldgeschäfte wickelt er sowieso im Cambio ab ($ - € - R$). Sushi Bars, mag es gute geben, aber wenn das schon im Fast-Foodstil angeboten wird, dann kann es
sich ja nicht um echte Sushis handeln, die sind verdammt teuer. Da könnte man ja mal drüber diskutieren.... warum springt der Brasilianer auf arabischen Habib, amerik. Mac und Japan. Sushis an und keiner versucht einen deutschen Imbiß aufzu-
ziehen - das limitiert sich nicht nur an Currywurst, leckere Frikadellen mit scharfem Senf, Fritten Rot/weiß (aber die tollen aus Belgien/Holland), nicht die Caralhos muchos die man an jeder Ecke bekommt, Reibekuchen, Schnitzel und Kotelett - da
gibt es auch genug anzubieten. So ein Imbiß müßte mal in einer Novela auftauchen, am anderen Tag schreit die Nation danach. Marketing, Product palcement..... was aber dann wieder nicht geht, sind die rohen Fische - Heringe/Matjes.... ich kenne
da keinen Brasilianer...
so, jetzt noch ein Mettbrötchen mit Zwiebel und ein lecker Kölsch...![]()