Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 32
Like Tree28Danke
Suche soziales Projekt zur mitarbeit!: Hallo, suche ab Februar ein soziales Projekt in Rio de Janeiro in dem ich voraussichtlich bis Ende Juli mitarbeiten würde. Am Besten wäre ein Projekt, dass auch eine (günstige) Wohnmöglichkeit stellen könnte! Ein Projekt im Bereich Sport fände ich besonders interessant, aber bin auch für andere Projekte offen! Ich hoffe
    Unregistriert
    Gast

Standard Suche soziales Projekt zur mitarbeit!

Hallo, suche ab Februar ein soziales Projekt in Rio de Janeiro in dem ich voraussichtlich bis Ende Juli mitarbeiten würde. Am Besten wäre ein Projekt, dass auch eine (günstige) Wohnmöglichkeit stellen könnte! Ein Projekt im Bereich Sport fände ich besonders interessant, aber bin auch für andere Projekte offen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Gruß Fabian
    Geändert von Unregistriert (19. December 2011 um 20:35 Uhr)

• Werbung

Benutzer

Standard AW: Suche soziales Projekt zur mitarbeit!

Wie sind deine Port. Kenntnisse?

Hast du eine bestimmte Region im Auge?

Erfahrener Benutzer

Er möchte unter den Zuckerhut nach Rio de Janeiro, obwohl es natürlich auch andere Gegenden in Brasilien geben würde; natürlich gibt es soziale Projekte auch Deutschland, und dafür müsste man noch nichtmal ins Ausland...

Erfahrener Benutzer

Takeo
    Was soll diese andauernde Anmache gegenüber Hilfswilligen, lass sie doch in Ruhe, wenn du kein Angebot in deiner Ecke hast, wir wissen ja alle, dort ist das Paradies in dem man sich selbst hilft.

Wenn jemand kostenlos in einem Sozialprojekt mitmachen will und sich dafür Rio aussucht, auch wenn er die teure Anreise selbst bezahlen muss, dann ist das anerkennenswert. Helfen ist Helfen und wenn der Helfer oder seine Hilfe nichts taugt, dann überlass der Institution die Entscheidung über die Konsequenzen.

Natürlich kann an auch in Herne hinterm Bahnhof Hilfe gebrauchen, aber willst du es nicht dem Helfer überlassen wo er (umsonst) hilft. Und ein wenig Spaß wollen wir dem Helfer nach seiner Arbeit auch gönnen, ist ja kein Mönch oder Nonne. Also lass deine schm.....gen Bemerkungen zu diesem Thema.

@Fabian
    lass dich von so einem nicht anmachen.
    In Rio weis ich leider nichts, aber hier in Belo Horizonte gibt es ein Projekt bei Kinderhorizonte in einer Favela mit Jugendlichen. Aber ich verstehe schon, dass du nach Rio willst.
    Viel Glück dort

Tiradentes
    Geändert von Tiradentes (19. December 2011 um 22:45 Uhr)
    Lemi und Jaco Preto sagen Danke.

Erfahrener Benutzer

Kannst als Tourist max. 180 Tage in Brasilien bleiben, Visum für solche Tätigkeiten gibt es wohl nicht so leicht, wenn überhaupt. Das ganze würde auf kostenlos hinauslaufen und evtl. darfst Du dann noch Geld für Kost und Logis abdrücken.

Schau Dich lieber in DE um - hier gibt es auch genug zu tun... Brasilien braucht eigentlich keine Sozialhelfer... hier und da ein Projekt, Tropfen auf den heißen Stein. Trotzdem viel Glück.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    Takeo
    Was soll diese andauernde Anmache gegenüber
    was habe ich denn gesagt? Mein Vorschreiber wollte ja nur wissen welche Gegend sich der TE vorstellte, und ich erinnerte ihn (den Vorschreiber) ja nur, dass er (der TE) unter den Zuckerhut wollte, stimmt das denn etwa nicht? Naja, und ich erinnerte dann den TE ja auch nur daran, dass es neben Rio (de Janeiro)auch andere Städt in brasilien gäbe (Rio Branco, Rio Preto, Rio Verde, Rio Quente etc...) und dann auch, dass man sogar in Deutschland bei sozialen Projekten mithelfen könnte und dass man dafür noch nichtmal ins Ausland müsste... ich meinte ja nur, falls der TE sich wirklich sozial einbringen wollte... ich versuchte doch nur mal wieder hilfreich zu sein, "Anmache" kann ich beim besten Willen nicht orten, oder bezeichnet Ihr alles das als Anmache, wenn man daran erinnert dass es auch in Deutschland viele tolle soziale Projekte gibt wo man sich einbringen könne? komisch...