Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 26
Copacabana: Oi, erstmal Feliz Natal ! Wir (2 Personen) fliegen Ende Dezember nach Rio de Janeiro . Für uns ist es das erste Mal Brasilien . Wir übernachten in einem Hostel an der Copacabana. Auf wikitravel habe ich gelesen, dass man nachts nicht an den Strand und auch nicht an die
    Unregistriert
    Gast

Standard Copacabana

Oi,

erstmal Feliz Natal!

Wir (2 Personen) fliegen Ende Dezember nach Rio de Janeiro. Für uns ist es das erste Mal Brasilien. Wir übernachten in einem Hostel an der Copacabana. Auf wikitravel habe ich gelesen, dass man nachts nicht an den Strand und auch nicht an die Avenida Atlantica gehen sollte, weil zu gefährlich. Kann da jemand was aus Erfahrung zu sagen, würdet ihr dem zustimmen? Das klingt für mich ja fast so, als ob man bei Dunkelheit gar nicht mehr aus dem Haus gehen sollte!?

Ansonsten würde mich noch interessieren, ob ihr Restaurants in Copacabana oder Nähe empfehlen könnt. Damit meine ich keine Schnellimbisse, aber auch keine Schickimicki-Sachen, sondern halt bezahlbare, saubere Restaurants.

Beste Grüße & obrigado

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Copacabana

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich ja fast so, als ob man bei Dunkelheit gar nicht mehr aus dem Haus gehen sollte!?
    Zumindest nicht ohne Taschenlampe, falls der Strom ausfällt.

Hallo ihr beiden, willkommen im Forum.
    Jeden Tag sind tausende von Touristen an der Copa, einigen davon passiert manchmal ein Mißgeschick, dass sie Geldbörse, Handtasche oder Kamera kostet. Mit ein wenig Vorsicht kann man das Risiko klein halten. Die Copa ist so gefährlich wie alle anderen Touristen-Zentren. Dazu hat sich die Situation in den letzten 5 Jahren erheblich gebessert.
    Ich weis nicht, was WikiTravel ist, aber irgendwie sind das, wenn es so da steht, wie ihr das beschreibt, alte Kamellen bzw. übertriebene Darstellungen, die das Rio-Klischee bedienen.

Die Copa ist nicht nur voller Touristen sondern auch voller Restaurants, die Copa ist ca. 5 km lang, da werdet ich wohl was finden, für jeden Geschmack und Geldbeutel.
    Viel Spaß bei eurer Reise.

Gruß
    Tiradentes

PS: so oft fällt der Strom in Rio auch nicht aus.

Moderator

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    PS: so oft fällt der Strom in Rio auch nicht aus.
    rsrs, was hab ich gerade gelacht: 9 Stunden ohne Strom am Heiligabend (in der Baixada, nachdem uns der Himmel auf den Kopf gefallen war)
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Erfahrener Benutzer

Wohl dem, der noch echte Kerzen am Weihnachtsbaum hat.............dann wäre Weihnachten auch nicht ausgefallen. Tut mir echt leid, dass es euch erwischt hat. Ich hoffe ihr hattet einen Gasherd.

Jetzt seh ich unsere Gäste mit so einer Stirn-LED-Lampe (wie Höhlenforscher) über die Copa wandern. Aber im Ernst, auch hier in Belo haben wir ärger mit dem Strom und den Freileitungen. Hab grade erst meine Not-Akku-Lampen in der Wohnung mal wieder ausgetauscht.

Gruß
    Tiradentes
    Geändert von Tiradentes (25. December 2011 um 16:44 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Copacabana-Fragen oder Energieprobleme Brasilien`s?

Zu unserem Fragesteller: mach Dir keinen Kopp - es wird schon nichts passieren, lege Dich nicht an den Strand und springe ins Wasser, dann sind Deine Sachen weg... simpel gekleidet umhergehen und nur wenn Du nachts um 3 Uhr
    besoffen durch die Straßen torkelst wirst Du garantiert Opfer eines Überfalls... ansonsten alles im grünen Bereich. Nur noch ein Ratschlag: meide das Zentrum Rios von samstagnachmittag bis montagmorgens, alles dicht, es gibt nichts
    zu sehen und es wimmelt nur so von Elementen in den Straßen, meist Abfallsammler aber auch Diebe. Übrigens besteht Rio nicht nur aus Copacabana....

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    Übrigens besteht Rio nicht nur aus Copacabana....
    stimmt! es gibt noch ipanema!

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->