Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 10 von 10
Brasilienurlaub 2012: hi miro 733! über ein paar reiseinfos wären wir dir sehr dankbar, da wir noch nie in brasilien waren, sind wir mit den dortigen gegebenheiten nicht vertraut. wir wollen vor allen dingen natur, tiere sehen und natürlich auch die menschen kennen lernen. sicher gibt es im pantanal viel zu sehen
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Brasilienurlaub 2012

hi miro 733!

über ein paar reiseinfos wären wir dir sehr dankbar, da wir noch nie in brasilien waren, sind wir mit den dortigen gegebenheiten nicht vertraut. wir wollen vor allen dingen natur, tiere sehen und natürlich auch die menschen kennen lernen. sicher gibt es im pantanal viel zu sehen und wenn du weisst welche ecken besonders sehenswert sind könntest du uns mit infos sehr weiter helfen. uns stehen 3 wochen zur verfügung in denen wir aber auch noch den iguazu wasserfall besuchen wollen. ich denke für den amazonas wird die zeit zu knapp.
    vielen Dank im vorraus:
    maik und jana

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von globetrotter1965 Beitrag anzeigen
    ... über ein paar reiseinfos wären wir dir sehr dankbar, da wir noch nie in brasilien waren, sind wir mit den dortigen gegebenheiten nicht vertraut. ...
    Was wollt ihr hören?

Erfahrener Benutzer

Also..... Brasilien - speziell im Inland, es wird sehr, sehr schwierig mit der Verständigung - kaum jemand spricht eine Fremdsprache und somit entfällt der Kontakt zu Einheimischen, ein paar Brocken brasil. portugiesisch genügen und man wird schon
    hoch geachtet. Tips für Foz de Iguacu gebe ich gerne per PN - da kann man mit Deutsch etwas Glück haben. Ohne das Du jetzt X-Reiseführer liest, stelle Deine Fragen hier und Du bekommst aktuelle Antworten, Brasilien ändert sich von Tag auf
    Tag und jeder Reiseführer ist schon bei Drucklegung veraltet. Speziell was die Finanzen angeht. Brasilien ist sehr teuer und wir alte Haudegen (mehr als 30 Jahre Brasilienerfahrung) trauern den alten Zeiten nach. Aber unter dem Strich, Brasilien ist
    eine Reise wert und es kann leicht passieren, das man sich den Brasil-Virus einfängt, love it or leave it. Berichte mal!

Neuer Benutzer

Hallo Globetrotter,
    ich weis ja nicht wo gemic war aber in Cuiaba hatte ich noch nie Verständigungsprobleme mit Englisch.
    Cuiaba hat sich als Touristenstadt sehr gut etabliert und da 2014 auch Spiele für die Fussball-WM ausgetragen werden ist dort sehr viel los.
    Es ist gut wenn Du vorher hinfliegst, ich glaube nach der WM wird nichts mehr sein wie es war.
    Hier mal zwei Adressen von Hotels www.hitspantanal.com.br gleich in der Nähe des Flughafens und www.hotelamazon.com.br im Stadtzentrum. Dort sprechen alle Englisch das ist Bedingung um dort zu arbeiten.
    Übrigens Mato Grosso hat vier Klimazonen die alle leicht zu erreichen sind.
    Ein Auto kannst Du gleich neben dem Flughafen mieten.
    Übers Ohr gehauen wirst Du nicht, verhandeln gehört natürlich dazu.
    Was ich Dir ans Herz lege, mal ein paar Tage in einer Pousada im Pantanal zu übernachten.
    Dort kannst Du Piranhas angeln (schmecken übrigens sehr lecker) und ausreiten. Jacaré (Kaiman) siehst Du dort auch überall.
    1,5 bis zwei Wochen dürften reichen um das aller wichtigste zu sehen.
    Ich kenne auch Salvador und Sao Paulo aber in Cuiaba hat es mir bis jetzt am besten gefallen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12