Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 36
Like Tree11Danke
Deutschsprachige in Espirito Santos: Hallo Zusammen. Ich suche im Bundesstaat Espirito Santos Deutschprachige (Deutsche Schweizer Oestereicher) zum treffen, fuer Inteligente Gespraeche. Langsam spreche ich hier mit keinem mehr, es ist mir zu bloede, es gibt kein Inteligenter Gespraechsstoff mit Brasilianer, egal aus welcher schicht er kommt. Also Leute wenns euch gleich oder aenlich geht
    Neuer Benutzer

Standard Deutschsprachige in Espirito Santos

Hallo Zusammen.

Ich suche im Bundesstaat Espirito Santos Deutschprachige (Deutsche Schweizer Oestereicher) zum treffen, fuer Inteligente Gespraeche.
    Langsam spreche ich hier mit keinem mehr, es ist mir zu bloede, es gibt kein Inteligenter Gespraechsstoff mit Brasilianer, egal aus welcher schicht er kommt.

Also Leute wenns euch gleich oder aenlich geht meldet euch doch bei mir info@swisshotel.com.br wurde mich freuen.

Mit freundlichen Gruessen Patrick widmer

• Werbung

Benutzer

Standard AW: Deutschsprachige in Espirito Santos

Du betreibst ein Hotel in Brasilien und will gleichzeitig behaupten, dass ALLE Brasilianer doof sind?
    Vielleicht solltest du dein hotel wieder einpacken und fuer immer in die Schweiz gehen, da hast du viele "intelligente" Deutschprachige (Deutsche Schweizer Oestereicher) zum treffen, du weisst schon, fuer "Inteligente Gespraeche". Alle Menschen dort sind naemlich sehr sehr klug, alle und vor allen sehr sehr gespraechig und sehr locker.

Na dann ich wuensche dir einen guten Flug.
    valadares sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

ES - das ist doch ein Eldorado für deutschsprechende Leute und sehr, sehr interessant - Domingo Martins und andere Orte - die Einwanderer in 3. und 4. Generation sprechen einen Dialekt vergangener Zeit aber sind sehr neugierig und wißbegierig
    - Knackpunkt - sind anfänglich scheu und reserviert - legt sich aber. Swiss: wenn Du allerdings eine tiefschürfende Diskussion suchst... lade intelektuelle Gäste in Dein Hotel ein.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Lieber Paulistano.Ich weiss nicht wehr Du bist, was Du machst, aber mit deinem Beitrag zu meinem hast Du genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Wie Du schreibst, zeigt mir auf, dass auch mit Dir nicht ein Intelligentes Gespraech zu fuehren waere, auch verdrehst Du einem die Worte im Mund (brasilianisch) ich habe doch nie gesagt dass ich die Brasilianer Doof finde, wie Du es behauptest, sondern eher gehts um den Gespraechsstoff.Bitte lesse doch das naechste mal den Beitrag richtig, bevor Du dich dazu aeusserst, solltest Du einen Beitrag nicht verstehen, dann melde Dich doch nicht darauf, vorallem wenns um Intelligenten Gespraechsstoff geht.Aber Deine Antwort beweisst mir wieder einmal, dass das Problem groesser ist als von mir befuerchtet.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Hallo Gemic

Danke fuer Deinen Beitrag. Das mit Domingo Martins kenne ich schon, aber eben 3.und4. Generation, Intressant, aber nicht dass was ich suche. Ich suche wirklich Deutschsprachige Europaer, die nach Brasilien Ausgewandert sind, und (da bin ich 100% ueberzeugt) die gleichen Probleme wie ich habe. Ich moechte ja hier nicht ueber Brasilien laesstern, aber es ist nicht einfach hier:
    1: komme ich nicht heute dann morgen
    2: ich kann alles aber mache nichts richtig.
    3: Arbeitnehmer sind die schlimmsten (ich habe ordner voll mit Artztzeugnissen) wenn man die Arbeitnehmer gut behandelt (was wir immer gemacht hatte) dann wollen sie dir alles weg nehmen.
    4: Politik sich dazu zu aeussern ............... naja
    5: Professionalitaet ausbildung durchsetzung organisation............... ich sage besser nichts dazu

aber gerne lade ich dich mal ein, um ein bischen zu blaudern........... es waere toll so einen Stammtisch im ES zu haben um sich woechentlich zum plaudern zu treffen

bis dann

Benutzer

Ich bin ein dummer Brasilianer (dass ich ein Uni-Diplom habe lassen wir erstmal) der auch gerne dumme Fragen stellt...

Eine dumme Frage noch:

- Warum haust du nicht ab zu deiner Berghuette in der Schweiz?

Leute wie du brauchen wir hier nicht.

BTW dein Hotel sieht scheisse aus.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte