Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 17
Like Tree1Danke
REPASSANDO! AVISO MAIS DO QUE IMPORTANTE...: Hallo zusammen, ich weiß nicht so recht, wohin ich diesen Hinweis stellen darf. Aber lest selbst: AVISO MAIS DO QUE IMPORTANTE...(só estou te enviando, pq vc faz parte dos amigos que pode participar desse evento) Campanha Nacional - Boicote ao carro 0km Agora é a Hora! Acorda Brasil! Face ao
    Erfahrener Benutzer

Standard REPASSANDO! AVISO MAIS DO QUE IMPORTANTE...

Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht, wohin ich diesen Hinweis stellen darf.
    Aber lest selbst:

AVISO MAIS DO QUE IMPORTANTE...(só estou te enviando, pq vc faz parte dos amigos que pode participar desse evento)
    Campanha Nacional - Boicote ao carro 0km

Agora é a Hora! Acorda Brasil!

Face ao “nefasto” aumento de IPI para carros importados (de qualidade muito superior, diga-se), é a hora de darmos um basta na farra das montadoras no Brasil.

Somos o único (SIM, O ÚNICO), país do mundo, que fabrica carros 1.0.
    Somos o único país do mundo, que fabrica carros com rodas Aro 14, sem direção hidráulica.
    Somos o Único País Tropical do mundo, que fabrica carros sem Ar Condicionado.
    Somos o único país do mundo, que ainda tem carros saindo de fábrica sem Airbag e Freios ABS!
    Somos o único país do mundo que tem investimento 0 (eu disse 0) para carros movidos a energia elétrica!
    Somos o único país do mundo que ainda tem como padrão o cambio manual (afinal, conforto de cambio automático é coisa de rico... meu Deus, quanta ignorância).
    Somos o único país do mundo, em que um Celta custa o mesmo que um Honda City nos EUA ou México!
    Somos o único país do mundo, em que um Gol G5 (com volante torto) custa a mesma coisa que um Civic nos EUA ou na Europa!
    Somos o único país do mundo cujos compradores de carros novos se contentam com verdadeiras 'carroças' , sem opcionais básicos!

Por isso, você, brasileiro idiota (assim como eu), que está acostumado a pagar preços exorbitantes, por qualidade 0, faça um exercício mental e espiritual e diga:

NÃO VOU COMPRAR CARRO NACIONAL 0KM, ATÉ TER PADRÃO DE QUALIDADE INTERNACIONAL, E PREÇO JUSTO!

As montadoras culpam demasiadamente o governo pelos altos impostos (que de fato são altos), porém, elas mesmas sustentam um cartel monstruoso, que visa ter o maior lucro do planeta! Sim, o maior lucro da Volkswagen no mundo está aqui. Ford, Fiat e GM idem! E o pior, oferecendo carros de baixíssima qualidade!

Portanto, agora que você, consumidor, já sabe da realidade, faça um pacto com seu colega de trabalho, deixe de impressionar seu vizinho, e de ser aparecido com carro 1.0, e passe 1 ano sem trocar de carro!

Precisamos de apenas 1 ano (sim 1 ano, passa rápido), para mudar o jogo. Estas medidas sim, fazem um país mudar! Ou você acha que os americanos, japoneses e alemães andam de carro 1.0 sem direção elétrica/hidráulica e ar condicionado?

A GM que tente vender um Celta nos EUA.... seria o fim da marca.

É Hora do Basta! Encaminhe este e-mail para todos que você conhece.

Caso contrário, uma maldição cairá sobre você, e estará condenado a andar na Imigrantes, em janeiro, num sol de 35 graus, num Ford Ka sem Ar condicionado!

Já pensou o que estes caras farão para nos ter de volta, comprando carros???

Atenciosamente.

Campanha Nacional - Boicote ao 0km - Agora é a hora!

Acorda Brasil !!!

Esse é o nosso lema,
    Não compre carro e não deixe nenhum amigo (a) seu comprar.

Veja valores de carros vendidos no EUA e Brasil:

Montadora Hyundai - Hyundai Vehicle Lineup: New, Quality Cars -Sedans-Coupes-SUVs-Minivans | Hyundai

PREÇOS EM DOLAR +/- R$ 1,75 em reais

O Tucson Americano que aqui no Brasil é o ix35 custa nos EUA U$ 19.045,00 equivalente a R$ 33.328,00, aqui no brasil este carro esta por R$100.000,00

Wolks - New VW Cars, 2012 Cars, All Models | Volkswagen < Volkswagen of America

Ford Americana - Ford

Toyota - 2012 Toyota Camry

R$ 27.800,00 nos EUA, no Brasil sai Por R$ 86.000,00... é uma Palhaçada

KIA - Kia Motors

AUDI - Audi of America > Luxury Has Progressed

Um Absurdo... o AUDI A6 que custa U$ 41.700,00 o equivalente a R$ 70.000,00 nos EUA, aqui no Brasil o Preço Mínimo é de R$272.700,00, ou seja R$200.000,00 a mais.

GM Americana - General Motors | Browse By Vehicle Type | GM.com
    Calculando o dólar a R$1,75 hoje o Camaro Sai por menos de R$35.000,00 nos EUA, no Brasil esse carro não sai por menos de R$ 180.000,00 é um ABSURDO!!!

ATENÇÃO: NÃO COMPRE CARRO NO RESTANTE DESTE ANO E NEM EM 2012, E NÃO DEIXE NENHUM AMIGO(A) SEU COMPRAR!
    Então Pessoal, o Circo esta Montado aqui no Brasil, só falta Palhaço, quem quiser pode entrar.

Vamos ver ate quando esta exploração vai permanecer.

Vamos Parar de Sustentar esta cambada de exploradores, e mostra que quem manda é o consumidor!
    Quelle: https://plus.google.com/116540527642...ts/hCq93L6vbNj

Eventuell interessiert es den einen oder anderen und bewegt etwas.
    Ich hoffe niemand versteht meine Intention diese Information zu publizieren als Werbung für die genannten Fahrzeughersteller.

Gruß, Mano
    Geändert von ManoDibango (28. December 2011 um 18:20 Uhr) Grund: Satzzeichen Berichtigung
    Takeo sagt Danke.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard Re: REPASSANDO! AVISO MAIS DO QUE IMPORTANTE...

Die Preise für Importfahrzeuge sind tatsächlich absurd. Doch sind sie weniger auf die Profitgier der Hersteller oder Importeure zurückzuführen, wie der Autor vermutet, sondern auf Steuern und Abgaben, die der brasilianische Staat erhebt. Insofern wäre es sinnvoller, nicht die Hersteller zu boykottieren, sondern bei der nächsten Wahl zur Abwechslung mal vernünftige Kandidaten zu wählen und keine Clowns, Fußballspieler, Verbrecher oder Petistas.

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Re: REPASSANDO! AVISO MAIS DO QUE IMPORTANTE...

Zitat Zitat von amazonasklaus Beitrag anzeigen
    Die Preise für Importfahrzeuge sind tatsächlich absurd. Doch sind sie weniger auf die Profitgier der Hersteller oder Importeure zurückzuführen, wie der Autor vermutet, sondern auf Steuern und Abgaben, die der brasilianische Staat erhebt. Insofern wäre es sinnvoller, nicht die Hersteller zu boykottieren, sondern bei der nächsten Wahl zur Abwechslung mal vernünftige Kandidaten zu wählen und keine Clowns, Fußballspieler, Verbrecher oder Petistas.
    ... jajaja ... und die künftigen Regierungen sollten dann auch mal den VSA et. al. klarmachen, dass Strafzölle keine Einbahnstraßen sind. Wie Du mir, so ich Dir. Brasilien macht das schon richtig. Der Rest der Welt wird das schon auch noch "spüren", wenn "Alle" z.B. nach Ethanol lechzen. Ich hoffe Brasilien bleibt weiterhin konsequent, denn spritfressende Autos aus der "1. Welt" braucht wirklich niemand. Insbesondere die deutschen Leser der ADAC-Zeitschrift möchte ich an dieser Stelle an das deutsche Chaos bei der Einführung des "Biosprits" erinnern (allein schon die Bezeichnung "Biosprit" war gelogen ... Agrossprit wäre realitätsneäher gewesen). Das "3.-Welt"-Land Brasilien produziert schon seit Jahrzehnten Motoren, die sowohl mit Benzin als auch mit Ethanol laufen ... 3. Welt halt ... tstststst

Erfahrener Benutzer

Standard AW: REPASSANDO! AVISO MAIS DO QUE IMPORTANTE...

Das betrifft nicht nur Autos, Brasilien schottet sich von allen Weltmarktgütern ab und deshalb haben die Fabrikanten innerhalb Brasiliens freie Hand und verkaufen Scheisse zum hohen Preis und warum in Novationen investieren wenn sich das Alte
    bewährt und mit hoher Gewinnspanne verscherbeln läßt. Da ich mal ein 0-KM Auto bei einer Bekannten kennenglernt habe... noch nicht mal Haltegriffe über der Beifahrertür waren angebracht - es wäre ein "Extra" sagte sie mir. Ein Land wo Gebraucht-
    wagen nicht an Wert verlieren und es genug Deppen gibt die sich einen Schrottkarren zulegen.... in DE sieht man sie, noch TÜV aber unter 1000 Euros.... welches Autoteil (nicht Wagen) gibt es in BR für unter 2500 Reais? -

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    Das betrifft nicht nur Autos, Brasilien schottet sich von allen Weltmarktgütern ab `...
    Und warum ist das so?

Erfahrener Benutzer

Komm Frankie, nerv nicht auch noch in diesem Forum rum. Ruf mal die Dilma an und frage nach. Die brasil. Regierungen (wie fast alle Regierungen dieser Welt, inkl. DE) sind nur Marionetten der Industrie und des Kapitals. Alle Gesetze sind nur zum
    Vorteil des Kapitals erlassen - denke nur an die Steuergesetze in DE.... wer mehr als 100.000 € im Jahr verdient kann sich gegen NULL rechnen.... spreche da aus eigener Erfahrung und bedanke mich noch heute an die Gesetzgebung der 60iger
    Jahre, dem mit der dicken Zigarre gebührt mein besonderer Dank. (Ich nenne hier keine Namen).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte