Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 17
Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro: Hallo, Im März/April geht es für 12 Tage wieder nach Brasilien . Beim letzten Trip waren wir 1 Woche auf der Ilha Grande. Nun suche ich eine ähnlichen Ort/Insel für ca. 5 Tage in der Nähe von Rio. Spontan fällt mir Parati ein. Gibt es weitere schöne Orte/Inseln in der
    Neuer Benutzer

Standard Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

Hallo,

Im März/April geht es für 12 Tage wieder nach Brasilien. Beim letzten Trip waren wir 1 Woche auf der Ilha Grande. Nun suche ich eine ähnlichen Ort/Insel für ca. 5 Tage in der Nähe von Rio.

Spontan fällt mir Parati ein. Gibt es weitere schöne Orte/Inseln in der Nähe von Rio die mit ca. 3h Busfahrt erreichbar sind?

Danke&Grüße
    Geändert von Muggy (30. December 2011 um 09:29 Uhr)

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

Zitat Zitat von Muggy Beitrag anzeigen
    Hallo,

Im März/April geht es für 12 Tage wieder nach Brasilien. Beim letzten Trip waren wir 1 Woche auf der Ilha Grande. Nun suche ich eine ähnlichen Ort/Insel für ca. 5 Tage in der Nähe von Rio.

Spontan fällt mir Parati ein. Gibt es weitere schöne Orte/Inseln in der Nähe von Rio die mit ca. 3h Busfahrt erreichbar sind?
    Parati ist schon mal nicht schlecht. Zudem gäbe es in der "anderen Richtung" noch die Regiao dos Lagos (Buzios, Arraial do Cabo, ...). Ein Abstecher in die Serra ist auch nicht verkehrt, also Petropolis, Teresopolis, etc.

Frankie

Erfahrener Benutzer

Aber hundert pro, Amigo. Mit Paraty liegst Du schon mal richtig (nicht strandmäßig gesehen) ansonsten nimmst Du den Bus "1001" und fährst zur Seenplatte (Regiao dos Lagos), Cabo Frio, Araial do Cabo, Buzios - wobei ich Dir empfehlen würde, in
    Cabo Frio aufzuschlagen, von dort geht es billigst mit dem Stadtbus nach Buzios - ein Tag reicht und Dein Reisebudget ist geschrumpft... ziemlich heftige Preise. Tolle Strände und wenn Insider Infos gefragt sind, einfach PN. Viel Spaß.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Wow das ging schnell, und die Meinungen scheinen ja auch in die gleiche Richtung zu gehen.

Nach erstem googlen würde ich Regiao dos Lagos sogar noch Parati vorziehen. Weitere Rückfragen kommen bestimmt nach Studium des Lonely Planet.

Danke&Grüße

Erfahrener Benutzer

Paraty ist was für einen Abstecher von 2 höchstens 3 Tagen um ein bisschen Kolonial-Flair zu schnuppern und mal mit einem Schooner/Priatenschiff... durch die Inselwelt zu schippern. Übrigens mein Vorschreiber und ich sind bekennende Seen-Platten
    Freunde, durch langjährige Aufenthalte können wir da mitreden und auch mal ein paar Insidertips vom Stapel lassen. Auch als Tagestour von Rio aus zu empfehlen: Petropolis oder 2 Tage Nova Friburgo - diese Orte liegen in der Bergregion (Serra)
    in Rio selbst kannst Du ja mal eine Bootstour zur Insel Paquetá machen... auch eine Tagestour - Island without cars, silence... hast Du eine Namorada und möchtest etwas Honeymoon-Feeling, da empfehle ich PENEDO evtl. mit einer Tour durch
    die Serra dos Orgaos - googele mal nach Bildern - auch sehr nett.

Erfahrener Benutzer

@Muggy:
    Zitat Zitat von Muggy Beitrag anzeigen
    5 Tage sind nicht wirklich viel. ICH persönlich würde mich auf 2-3 Tage Rio , z.B. Parque da Tijuca, Ilha de Paqueta, Recreio, Grumari, etc. beschränken und dann entweder 2-3 Tage Regiao dos Lagos ODER Paraty ODER Serra beschränken. Weniger ist oft mehr! Abgesehen davon rate ich dir einen Mietwagen zu nehmen, damit "gewinnst" Du ca. 1-2 Tage und siehst mehr ...

Frankie
    Geändert von frankieb66 (30. December 2011 um 16:30 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte