Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree3Danke
  • 1 Post By Tiziano
  • 1 Post By frankieb66
  • 1 Post By viajante
Suche Ferienhaus in Florianópolis und Sprachkurs: Hallo, ich möchte Ende März nach Floripa und Umgebung und bin auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft für 4 Personen. Über die Reiseveranstalter finde ich nichts bzw. nur total überteuerte Unterkünfte Hat jemand Kontakte die er preisgeben möchte? Wir werden ca. 9 Tage bleiben und dann weiterreisen. Ausserdem würde
    Neuer Benutzer

Standard Suche Ferienhaus in Florianópolis und Sprachkurs

Hallo,

ich möchte Ende März nach Floripa und Umgebung und bin auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft für 4 Personen. Über die Reiseveranstalter finde ich nichts bzw. nur total überteuerte Unterkünfte Hat jemand Kontakte die er preisgeben möchte? Wir werden ca. 9 Tage bleiben und dann weiterreisen.

Ausserdem würde ich gerne vormittags für 3-4 Stunden einen Sprachkurs machen bzw. wäre es auch toll, wenn ihr jemanden kennt der in München private Sprachkurse gibt.

Für sämtliche Tipps bin ich dankbar

Vielen Dank
    Viele Grüße
    Diana

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard AW: Suche Ferienhaus in Florianópolis und Sprachkurs

Hallo Diana,

zunächst einmal muss ich dir ein wenig enttäuschen: Brasilien ist teuer geworden. Sei vorbereitet.

Zu deiner Frage über Unterkunft: Privat (also schwarz) m. E. etwas zu finden ist es schwierig, außerdem hast du in solchen Fällen keine Rechte, falls es dir nicht gefällt. Für 9 Tage würde ich dir eher die "pousadas" empfehlen.
    Aber da variieren die Preise sehr: willst du in der Strand-nähe ist natürlich viel teuer als wenn du in Floripa Continente was findest. Für 4 Erwachsene kann leicht teurer sein als z. B. für 2 Erw. und 2 Kinder.
    Wie hoch wäre deine Obergrenze?
    Geändert von Tiziano (30. December 2011 um 14:19 Uhr)
    Diana13 sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Ola Diana,

was ist günstig für dich? Ich habe mal kurz gegooglet und habe für ein günstiges Hotel folgende Preise (gleiches Hotel, unterschiedliche "Anbieter", Doppelzimmer inkl. Frühstück, 2. Märzhälfte, 9 Tage) gefunden:

An der (Hotel-)Rezeption: R$ 1413,- (balcao)
    Spezialangebot (von der Hotelseite): -10% = R$ 1271,- ("superpromocao" )
    bei Tripavisor: R$ 1062,- (Hotelbewertungen von Hotels, Urlaub, Reisen, Pensionen, Pauschalreisen und Sehenswürdigkeiten - TripAdvisor)

Für 4 Personen kostet es dann logischerweise doppelt so viel ... wenn Kleinkinder dabei sind meist weniger ...

Aber: das ist mit das Günstigste das ich gefunden habe, einen "ordentlichen" Eindruck auf mich gemacht hat, und noch relativ zentral (nicht am Strand!) gelegen ist (und NEIN: Ich kenne das Hotel nicht, habe einfach nur aus purer Neugier recherchiert ...). Viel günstiger wirst Du aber nix finden ....

Sprachkurs in München: Schau' mal am Bras. Konsulat (mittlerweile in der Sonnenstraße) vorbei, da hängen am "Schwarzen Brett" oft Angebote von Privatpersonen aus.

Boa Sorte

Frankie

Zitat Zitat von Diana13 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich möchte Ende März nach Floripa und Umgebung und bin auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft für 4 Personen. Über die Reiseveranstalter finde ich nichts bzw. nur total überteuerte Unterkünfte Hat jemand Kontakte die er preisgeben möchte? Wir werden ca. 9 Tage bleiben und dann weiterreisen.

Ausserdem würde ich gerne vormittags für 3-4 Stunden einen Sprachkurs machen bzw. wäre es auch toll, wenn ihr jemanden kennt der in München private Sprachkurse gibt.

Für sämtliche Tipps bin ich dankbar

Vielen Dank
    Viele Grüße
    Diana
    Geändert von frankieb66 (30. December 2011 um 14:56 Uhr)
    Diana13 sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Hallo, ich möchte Ende März nach Floripa und Umgebung und bin auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft für 4 Personen. [...]
    Falls Ihr an den Strand wollt, dann würde ich gleich auf die Insel fahren - mit dem Bus kommt man dort überall gut rum, falls Ihr die Insel dann von Nord nach Süd kennenlernen wollt. Wir waren im letzten Frühjahr für eine Woche dort - ich habe ein paar Zeilen dazu geschrieben: Eine Woche Florianopolis im Februar 2010
    M.E. ist zu der Zeit, wenn Ihr dorthin wollt, gerade nicht mehr so viel los (falls jemand anderer Meinung ist, möge er mich verbessern) und Ihr solltet vor Ort schnell etwas finden ....

[...] Ausserdem würde ich gerne vormittags für 3-4 Stunden einen Sprachkurs machen bzw. wäre es auch toll, wenn ihr jemanden kennt der in München private Sprachkurse gibt.
    Habe 2 Vorschläge:
    Portugiesisch Unterricht in München mit Rachel
    Portugiesisch Unterricht in München mit Eliane

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Hallo zusammen,

danke für die Infos. Ich werde mich mal weiter durchangeln, aber eure Anhaltspunkte haben mir schon mal weitergeholfen. Viele Grüße und ein schönes neues Jahr 2012