Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 25 bis 29 von 29
Möchte meine 18.Jährige Nichte aus Brasilien nach Deutschland bringen...: Oi ForTXL Danke für die Aufklärung, ohne Hintergrund war das nicht verständlich. Ich muss nicht mehr ins Büro, da ich aber nun noch dieses Jahr in Brasilien wegen meiner Frau verbleiben werde, helfe ich hier und da im Büro aus. Denen ist mein Nachfolger irgendwie abhanden gekommen. Gruß Tiradentes
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Möchte meine 18.Jährige Nichte aus Brasilien nach Deutschland bringen...

Oi ForTXL
    Danke für die Aufklärung, ohne Hintergrund war das nicht verständlich.

Ich muss nicht mehr ins Büro, da ich aber nun noch dieses Jahr in Brasilien wegen meiner Frau verbleiben werde, helfe ich hier und da im Büro aus. Denen ist mein Nachfolger irgendwie abhanden gekommen.

Gruß
    Tiradentes

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Möchte meine 18.Jährige Nichte aus Brasilien nach Deutschland bringen...

ich hatte es in einem anderen thread mal angesprochen. wenn man aus deutschland auswandert gibts nur eine handvoll länder die sich wirklich lohnen. ich mache das an folgenden punkten fest. sozialsystem, gesundheitssystem, einkommen, lebensunterhaltskosten, steuern, politische stabilität, sicherheit aber auch an dingen die sich nicht einfach messen lassen wie der zugang zur fremden kultur. da wäre japan bei mir schon raus obwohl ich das land super interessant finde. nicht nur weil ich dort wohl auch nach 20 jahren noch analphabet wäre sondern man mir meine herkunft immer ansehen würde. etwas das mir in brasilien nicht passiert. hier gehe ich als südbrasilianer durch. ein echter luxus wie ich finde.

meine liste der länder die sich nach einer rationalen bewertung wirklich lohnen liegen zu 90% in europa. kanada ist auch dabei. USA ist unter dem gesichtspunkt der sicherheit sicher schon kritisch zu bewerten. brasilien ist nicht dabei.

fazit
    wer sich als deutscher "verbessern" will kann im prinzip auch zuhause bleiben. von ausnahmen mal abgesehen. klar zahlt man in den USA viel weniger steuern, aber wenn man sich ansieht was krankenversicherung und grundsteuer ausmachen relativiert sich das schnell.

deutsche wandern aus wegen der liebe, den fernweh... abenteuer halt.

bei menschen aus wirtschaftlich schwächeren ländern sieht das ganz anders aus! ich muss sagen wenn ich in der favela geboren wäre, keine private schule besuchen könnte, darum keine chance beim vestibular hätte und dank dieser situation "nur" mit meinen händen arbeiten könnte, warum sollte ich das in são paulo für 600-1000 R$ statt in NYC für 2000-3000 us$ machen? auch wenn ich illegal wäre. immernoch besser als in einer favela zu leben die vielleicht noch von einem kommando kontrolliert wird. mehr als abschieben können die nicht machen. und dann ist man halt wieder da wo man angefangen hat. und nebenbei hätten auch meine kinder bessere chancen weil ich geld schicken könnte.

ich kann heute jeden verstehen der europa, kanada und die usa für das paradies hält. für viele ist es das auch wenn man objektiv betrachtet wie sie in ihrer heimat gelebt haben und nun in ihrer wahlheimat. auch wenn sie dort nicht von heute auf morgen S-klasse fahren können und vielleicht sogar in der illegalität leben müssen.

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Erfahrener Benutzer

Gerade gesehen: Krankenschwester/Altenpflegerin - in DE wohnen und rüber nach Holland arbeiten, einstimmig: es
    ist super.... kein Stress, gute Bezahlung und top Arbeitsklima, Nachteil: man muß die Sprache lernen (und evtl. den
    Fußballverein wechseln).... das macht Sinn, in DE beruflich schlechter gestellt und dann rübermachen - ist aber keine
    sog. Not - unser Sozialsystem ist immer noch besser als beruflich in anderen Ländern rumkraxeln und wenn der Super-
    Gau eintritt (ernsthafte Erkrankung) ... na ja, lassen wir das.

Erfahrener Benutzer

Leute, hier geht es darüber, dass die Nichte nach Deutschland kommen soll, nicht wie Deutsche in Lëtzebuerg, Holland oder in NYC arbeiten!

Erfahrener Benutzer

Chato - Du bist doch schon lange dabei und weißt wie schnell irgendwelche Threads aus dem Ruder laufen, hier ist
    es ja noch gemäßigt - schlimm wenn ein Newbie eine Frage stellt und er gleich gesteinigt wird... das ist Kacke. In
    der freien Konversation nennt man eine Ausuferung: Vom Stöckchen aufs Hölzchen kommen..oder umgekehrt

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345