2Danke
Brasilien - Städten und Regionen: Mein Mann will unbedingt nächste Woche nach Floripa, obwohl absolute Hochsaison usw. Jetzt haben Arbeitskollegen von ihm berichtet, dass momentan selbst der Flughafen total überfüllt ist und man über 30 Min im Stau steht nur um an den Strand zu kommen. Hab mal nach Unterkunftspreisen im Internet gesucht und die ...
-
4. January 2012, 14:27
Erfahrener Benutzer
nächste Woche nach Floripa (KW2) - Wahnsinn oder Hölle??
Mein Mann will unbedingt nächste Woche nach Floripa, obwohl absolute Hochsaison usw. Jetzt haben Arbeitskollegen von ihm berichtet, dass momentan selbst der Flughafen total überfüllt ist und man über 30 Min im Stau steht nur um an den Strand zu kommen. Hab mal nach Unterkunftspreisen im Internet gesucht und die sind auch ganz schön saftig, aber immerhin scheint es noch Zimmer zu geben (wobei ich gar nicht wissen welche, was das für welche sind).
Meine Frage: ist das wirklich so schlimm, voll, teuer, etc.? Angeblich wird es die Woche danach besser, weil dann weniger Brasilianer unterwegs sind. Irgendjemand aktuelle Erfahrungen?
Geändert von evchen (4. January 2012 um 14:49 Uhr)
-
Brasilien Werbung
-
4. January 2012, 14:46
Erfahrener Benutzer
(Moderatoren Team)
AW: nächste Woche nach Floripa (KW2) - Wahnsinn oder Hölle??

Zitat von
evchen
...
Meine Frage: ist das wirklich so schlimm, voll, teuer, etc.? Angeblich wird es die Woche danach besser, weil dann weniger Brasilianer unterwegs sind. Irgendjemand aktuelle Erfahrungen?
Natürlich haben die Kollegen deinen Mannes "tendenziell" recht, aber es gibt immer auch Möglichkeiten ohne Privatjet nach Floripa zu reisen ... mag sein, dass die Landekapazitäten für Privatflieger in dem von dir angesprochenen Zeitraum ausgeschöpft sein mögen ... aber ich "versichere" dir: mit Auto und sogar Bus, kann man sowohl Floripa als auch die Ilha de SC jederzeit bereisen ...
... ich wollte noch was schreiben ... aber mein Indernett ist abgestürzt ...
Geändert von frankieb66 (4. January 2012 um 14:47 Uhr)
-
4. January 2012, 14:48
Erfahrener Benutzer

Themenstarter
Schön wär's mit dem Privatjet... *träum*; das war nur die Feststellung eines Kollegen gewesen, der da wohl jedes Jahr hinfährt und meinte, selbst die Lande- bzw. Parkmöglichkeiten am Flughafen seien so voll, wie er es vorher noch nie erlebt hat.
-
4. January 2012, 14:53
Erfahrener Benutzer
(Moderatoren Team)

Zitat von
evchen
und man über 30 Min im Stau steht nur um an den Strand zu kommen
Na und? Ist doch keine Zeit... in Rio ist's der tägliche Wahnsinn
Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...
-
4. January 2012, 14:55
Erfahrener Benutzer

Themenstarter
so gesehen, im Vgl. zu Sao Paulo eine deutliche Besserung
-
4. January 2012, 15:08
Erfahrener Benutzer
(Moderatoren Team)

Zitat von
evchen
Schön wär's mit dem Privatjet... *träum*; das war nur die Feststellung eines Kollegen gewesen, der da wohl jedes Jahr hinfährt und meinte, selbst die Lande- bzw. Parkmöglichkeiten am Flughafen seien so voll, wie er es vorher noch nie erlebt hat.
Jetzt haben Arbeitskollegen von ihm berichtet,
dass momentan selbst der Flughafen total überfüllt ist und man über 30 Min im Stau steht nur um an den Strand zu kommen.
Und was ist dein Problem? Florianopolis und Ilha de SC ist kein Interior, sondern wahrscheinlich einer der "reichsten" Regionen Brasiliens. Was erwartest Du? Man kann übrigens auch privaten Transfers via Helikopter dort buchen wenn dir 30 Min. zu lange erscheinen. Sparst vielleicht 10 Min. Aber kostet natürlich extra Geld.
....
-
Werbung