Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 13
Like Tree3Danke
Elektroniker für Betriebstechnik in Deutschland gelernt: Hallo werde nächsten monat meine Ausbildung als elektroniker für Betriebstechnik erfolgreich beenden. Ich habe im AKW in Neckarwestheim gelernt und kenne mich gut mit sps, eib, elektromotoren jeglicher art, Leitungsdimensionierung, Kompensation, Installation etc. aus. Bin ich hoch angesehen in Brasilien ? Was für ein Schulabschluss wird mir in Brasilien anerkannt
    MiBiBeSa
    Gast

Standard Elektroniker für Betriebstechnik in Deutschland gelernt

Hallo

werde nächsten monat meine Ausbildung als elektroniker für Betriebstechnik erfolgreich beenden.
    Ich habe im AKW in Neckarwestheim gelernt und kenne mich gut mit sps, eib, elektromotoren jeglicher art, Leitungsdimensionierung, Kompensation, Installation etc. aus. Bin ich hoch angesehen in Brasilien? Was für ein Schulabschluss wird mir in Brasilien anerkannt (vor der ausbildung habe ich dei zwei jährige technische schule besucht, schwerpunkt elektrotechnick / Mittlere Reife)

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Elektroniker für Betriebstechnik in Deutschland gelernt

Hallo,
    Du weist nicht wie Du eine CPF bekommst, obwohl das nun das einfachste in BR ist.
    Du hast aber einen BR-Pass und kannst portugiesisch, d.h. zumindest ein Elternteil stammt aus BR und Du warst schon mal (min. 1x) hier.
    Was hast Du hier gemacht, hast du schon einmal daran gedacht Infos, vor Ort, einzuholen? Oder ist dir gestern erst eingefallen nach BR zu gehen.
    Du erklärst hier und in einem anderen Thread das Du deine Ausbildung bald beendest, als Elektroniker für Betriebstechnik - also Betriebselektriker nicht mehr und nicht weniger! Deine Ausbildung war in einem AKW, spezieller geht`s nicht mehr!
    Du kennst dich mit SPS, KNX/EIB und elektromotoren jeglicher Art aus?
    - SPS-Steuerungen werden hier von Dpl.-Ing., mit Uni-Abschluss, betreut!
    - KNX/EIB bist Du zertifiziert bei der KNX-Org. in Brüssel oder hast Du nur das gemacht was dir dein Meister und/oder Vorarbeiter gesagt hat.
    Elektromotoren jeglicher Art?
    - Du meinst damit Elektromotoren neuester Bauart der Fa. SIEMENS u.a., oder? Kannst Du auch motoren anklemmen ohne Anschlusskasten, d.h. es lachen dich einige Adern an, wenn Du Glück hast gekennzeichnet.
    Leitungsdimensionierung, Kompensation, Installation etc.
    - Hast Du schon einmal eine Anlage geplant und installiert, nicht der Quatsch für die Gesellenprüfung oder nur wieder das was dein Meister usw. dir gesagt hat?
    - Kennst Du die deutsche DIN/VDE, DIN, UVV, Vorschriften der Sachversicherer, Empfehlungen des VDI und TÜV und noch einiges mehr.
    - Ist es im Bereich deiner Vorstellungskraft das es auch in BR Vorschriften gibt und die sind um einiges schlimmer (auf den ersten Blick) als in D. Man hält sich nicht immer an diese Vorschriften, im KW und erst recht im AKW werden diese penibel eingehalten.
    Du behauptest Du kannst portugiesisch auch die Fachsprache?
    - Du interessierst dich für den Job als Teamleiter für Montage und Inbetriebsetzung, kannst du eindeutige Arbeitsanweisungen (portugiesisch) geben?
    - Kannst Du eine Zeichnung lesen und verstehen und zwar BR Zeichnungen (Stromlaufplan, Installationsplan usw.)
    Bin ich hoch angesehen in Brasilien?
    - Du bist Betriebselektriker ohne Erfahrung nicht mehr und nicht weniger. Von der Art gibt es einige und zwar mehr als dir lieb sein kann und vor allem mit Erfahrung!
    Was für ein Schulabschluss wird mir in Brasilien anerkannt?
    - Wenn Du Glück hast den seg. Grau.
    - Deine zwei jährige techn. Schule (Elektrotechnik) kannst Du vergessen für eine Anerkennung.
    So, langer Text!
    Meine Empfehlung:
    Bleibe in D und sammel Erfahrung in deinem Beruf (nicht Job), mach ständige Weiterbildungen, vlt. sogar ein Studium. Wenn Du kein Fachabi oder Abi machen willst und/oder kannst, dann geht das auch über §11 Hochschulrahmengesetz (allerdings erst in zwei Jahren). Du kannst auch die Meisterprüfung ablegen (nur für Industriemeister) und dann studieren. Eine weitere Alternative ist nach einiger Zeit (mit Erfahrung) eine Firma finden die entsendet.
    Alles andere ist Schwachsinn und zum Scheitern verurteilt.
    Nur weil Du einen BR-Pass hast bist Du für deine Fam. brasilianer aber noch lange nicht für deine Arbeitskollegen. Du bist der aus D der ihnen den Arbeitsplatz wegnehmen will.
    Grüße
    FORTXL
    Ursinho4711 und martinho9000 sagen Danke.

Erfahrener Benutzer

ich dachte du willst pilot werden...

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Erfahrener Benutzer

Wer will Pilot werden? Er?

Erfahrener Benutzer

Moin.

Jo,hatte ich auch gelesen.Pilot

Gruss Cora

MiBiBeSa
    Gast

@ FORTXL

was bist du für ne traurige Person!!!

Ich war seit meiner Geburt jedes Jahr mind für 6 Wochen in Brasilien.
    Den Plan auszuwandern habe ich schon seit 3 Jahren und habe mir hier Hilfe versprochen.
    Demnach ist es ja net so.
    Die Sprache Beherrsche ich, Lesen kann ich es auch nur die Schrift da bin ich grade beim üben.
    Ich will wissen ob mir in Brasilien die fragudade anerkannt wird das ist eig alles.
    Als Pilot bei der Gol braucht man es ja nicht, kann ja aber noch so werden.

Weißt du ich hab von solchen Personen wie du es bist die Schnauze voll!!!

Und es ist wirklich traurig das so einer wie du was mit Brasilien zu tun hat.

Und du hast keine Ahnung von mir also nehme dich mit deinen Unqualifizierten Sprüchen zurück!!!

Glaub mir ich habe genug Familie in Brasilien und genug connections bei den wichtigen Personen um es zu schaffen, als Pilot zu arbeiten (Auch harte Arbeit gewesen da rein zu kommen). Selbst ein Teil meiner Familie fliegt für GOL.

Und lebe du erst mal 3 Jahre lang jeden Monat nur mit 100€ um deinen Traum zu verwirklichen aber du bist bestimmt so einer der alles in den ... geschoben bekommen hat.

Wenn du Reife zeigen willst Antwortest du jetzt lieber nicht mehr.

Du hast auch so schon meinen Tag versaut.

So jetzt hab ichs zu ende gelesen.

srry war ziemlich aufgebracht wegen deinem dummen Kommentar.

Mein Plan siehts so aus.

1. Geld sparen für Pilotenschein.
    2.CPF und alle anderen wichtigen Dokumente besorgen.
    3.Zeugnisse in der universidade goias übersetzen lassen.

Du hast recht ich habe keine Ahnung wie es als BTler in Brasilien abläuft, daswegen frage ich hier auch.
    Und du solltest dich wirklich schämen für deinen dummen Satz.

Ich kenne Goiania und die Umgebung sehr gut und ich fühle mich da bei meinen Leuten auch sehr wohl, anders wie hier.
    Also denke nicht von mir das ich erst einmal in Brasilien war und jetzt Plötzlich hinziehen will. Den Entschluss hatte ich schon sehr lange, ich muss nur das Geld sparen und wenigstens meine Ausbildung abgeschlossen haben falls was schief geht.
    Geändert von MiBiBeSa (6. January 2012 um 14:40 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte