Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Celular in Maceió: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Habe 2011 ein Handy mit meiner Bekannten in Salvador gekauft " Vivo" brauchten dort eine CPF, konnte nun dort überall damit tel. Salvador ist ja ( 71) Fliege nun nächste Woche nach Maceió/ Alagoas über Salvador. Welche Nummer muss ich vorwegwählen, dass ich aus Maceió
    Erfahrener Benutzer

Standard Celular in Maceió

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Habe 2011 ein Handy mit meiner Bekannten in Salvador gekauft " Vivo" brauchten
    dort eine CPF, konnte nun dort überall damit tel. Salvador ist ja ( 71) Fliege nun nächste Woche nach Maceió/ Alagoas
    über Salvador. Welche Nummer muss ich vorwegwählen, dass ich aus Maceió rauskomme. Denn dort ist ja ( 82)
    Und kann ich am Flughafen Salvador das Handy aufladen? Habe ja dort 4 Stunden Aufentalt. Vielen Dank!!!

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Cedular in Maceió

Zitat Zitat von Cavalo Beitrag anzeigen
    Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Habe 2011 ein Handy mit meiner Bekannten in Salvador gekauft " Vivo" brauchten dort eine CPF, konnte nun dort überall damit tel. Salvador ist ja ( 71) Fliege nun nächste Woche nach Maceió/ Alagoas
    über Salvador. Welche Nummer muss ich vorwegwählen, dass ich aus Maceió rauskomme. Denn dort ist ja ( 82)
    Und kann ich am Flughafen Salvador das Handy aufladen? Habe ja dort 4 Stunden Aufentalt. Vielen Dank!!!
    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine PrePaid-Karte handelt.

1) Wie lange hast Du schon nicht mehr telefoniert bzw. die Karte aufgeladen? Ok, 2011, aber wann? Es gibt nämlich Karten, die nach 3-6 Monaten "verfallen".
    2) Natürlich kannst Du auch von Maceió nach SSA telefonieren (außer der Vertrag läßt das nicht zu)... aber wahrscheinlich wird das ziemlich teuer sein (will sagen: 15 Min und die Karte ist leer) ... und die Vorwahl ist (0)71, evtl. noch vorangestellt die Vorwahl deines Providers ... aber das steht normalerweise in deinen Vertragsunterlagen (auch bei PrePaid).
    3) Selbst wenn es keinen Vivo-Shop am Flughafen in SSA gibt, oftmals kann man die Karten auch am Zeitungskiosk, Apotheke, etc. aufladen.

Frankie
    Geändert von frankieb66 (7. January 2012 um 17:05 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Welche Nummer muss ich vorwegwählen, dass ich aus Maceió rauskomme. Denn dort ist ja ( 82)
    Das solltest Du noch mal erlaeutern. Du willst also mit Deiner Karte aus Salvador in Maceio telefonieren? Das wird Dich so um die R$ 2,50/min. kosten. Kauf Dir in Maceio auf der Strasse im Zentrum einen Ship fuer 5 Reais und lass den Typ oder die Maus den Ship auf ihre CPF freischalten Sollte Dein Handy nicht blockiert sein, hol Dir einen Oi-Ship, da dass der meistverbreiteste ist, nit entsprechenden Ersparnissen bei Oi zu Oi Gespraechen.
    Geändert von Cheesytom (7. January 2012 um 22:45 Uhr)
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
    Das solltest Du noch mal erlaeutern. Du willst also mit Deiner Karte aus Salvador in Maceio telefonieren? Das wird Dich so um die R$ 2,50/min. kosten. Kauf Dir in Maceio auf der Strasse im Zentrum einen Ship fuer 5 Reais und lass den Typ oder die Maus den Ship auf ihre CPF freischalten Sollte Dein Handy nicht blockiert sein, hol Dir einen Oi-Ship, da dass der meistverbreiteste ist, nit entsprechenden Ersparnissen bei Oi zu Oi Gespraechen.
    Danke für den Tipp, habe ein samsung zum aufklappen, werde versuchen in Maceió einen chip zu bekommen, da ich ja
    dort 4 Wochen im Ort bin weiss nur noch nicht von wem ich eine cpf bekommen könnte!!! Früher habe ich in Rio
    immer ein Tim schip gekauft, da brauchte ich keine CPF!!! Wenn ich aus Maceió nach Deutschland eine Sms schicken
    will, was muss ich vorwegwählen? Also bis nächste Woche in Maceió,meine stammbarracke ist Pedra Virada Ponta Verde
    LG Cavalo
    P.S. Ich hoffe dass Wetter dort ist besser als hier in Deutschland

Erfahrener Benutzer

.. weiss nur noch nicht von wem ich eine cpf bekommen könnte!!! Früher habe ich in Rio
    immer ein Tim schip gekauft, da brauchte ich keine CPF!!! Wenn ich aus Maceió nach Deutschland eine Sms schicken
    will, was muss ich vorwegwählen? Also bis nächste Woche in Maceió,meine stammbarracke ist Pedra Virada Ponta Verde
    LG Cavalo
    P.S. Ich hoffe dass Wetter dort ist besser als hier in Deutschland
    Mach auf planlosen Touri und sag dem Verkaeufer, dass er den Ship fuer Dich freischalten soll.
    Die Vorwahl nach Deutschland besteht aus 00xx und dann die 49. xx steht fuer diverse Anbieter wie etwa 31 fuer Oi.
    Meine war frueher, als ich noch wohlhabender Touri war die Nachbarkneipe "Clube do Pirata".
    Reichen 34° und Sonne?
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    www.maceio.at

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Celular in Maceió

P.S.: Ruf mich mal an, dann machen wir ein Treffen aus, meinetwegen bei Pedra Virada. Teflon im link unten.
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    www.maceio.at